1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ums-Berlin

Beiträge von Ums-Berlin

• Archiv und Adressbuch verschwunden

• Ums-Berlin
    • 1. November 2022 um 14:59

Ok, das leuchtet mir ein. Das Fazit wäre, dass der anfängliche Fehler, dass die Mails nicht abrufbar waren, ein nach wie vor nicht aufgespürter war und ist, und dass er nur durch eben diesen Weg: Aufbau eines neuen Profils und Übernahme wichtiger Ordner, wieder behoben werden kann. Mit TeamViewer bin ich vertraut, das finde ich sehr gut.

Dann hoffe ich, dass Du Dich gut erholst in den "Königlichen Jagdgründen", wo immer sie sein mögen. Du kannst, wenn Du eine unmittelbare Reaktion willst, mich auch gerne auf ums-Berlin@xxxxxx kontaktieren.

Danke soweit,

U.

Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert. Für solche Informationen bitte "Konversation" verwenden. graba, Gl.-Mod.

• Ums-Berlin
    • 1. November 2022 um 09:38

Hallo,

jetzt mal tief Luft holen und nicht sauer sein: Ich habe doch experimentiert und einmal folgendes gemacht: Ich habe alles gesichert (kann also den alten Zustand leicht wieder herstellen) und habe den Ordnernamen für das aktuelle Profil über das alte geschrieben (und das aktuelle Profil mit -1 lahmgelegt).

Resultat: Alles wie vor dem 10. Oktober. D.h. es ist alles da - siehe Dateien-Baum mit den bislang im neuen Profil fehlenden Ordnern, die Gesendet-Mails, alle "unterlegten" Adressen aus dem Cache (oder wie das heißt).

Aber ich habe dasselbe Problem, das ich anfangs hatte: die neuen Mails lassen sich nicht abrufen: Ich klicke auf "Abrufen" und es tut sich nichts. Mails von mir werden als "gesendet" aufgeführt, ich kann sie aber nicht empfangen.

Die umständlichere Alternative wäre: ich kopiere alle Dateien, die dies ermöglichen, vom alten in das neue Profil.

Übrigens habe ich nichts gegen eine "Fernwartung" - ich weiß nur nicht, was das bedeutet ...

Mein Wunsch wäre: genau dieses Profil, die im letzten Monat über das neue Profil angefallenen Mails hinzufügen - und dann wäre der Zeitpunkt gekommen, wo ich "aufräume" in meiner Riesendatei.

Bilder

• Screenshot_20221101_092910.png
      • 292,97 kB
      • 1.920 × 1.080

• Ums-Berlin
    • 30. Oktober 2022 um 19:38

"Der Schluss, den ich jetzt daraus schließen muss, ist alles andere als erfreulich:

ìn Local Folders ist die heute neu erstellte Inbox.msf nur 0 kB groß, was meine anfänglich Befürchtung erhärtet, dass die 11 GB große Inbox beschädigt sein könnte. Das selbe könnte auch für die Datei "Archives" im Konten-Ordner "pop.gmx.net" gelten, denn dort wurde beim Start von TB keine Index-Datei "Archives.msf" erzeugt."

Das war ein Zitat von Dir. Mir scheint aber doch, dass sowohl der große Ordner inbox in "local folders" als auch die Archive in pop.gmx.net jetzt da sind. Ich schicke noch einmal drei entsprechende Screenshots. Ist es richtig, dass ich jetzt auf das Archiv zugreifen kann, wie es angezeigt ist im verkleinerten Ordner (nach Deinen Anweisungen erfolgt)? Und ich kann jetzt im "Local Folders" auf die große Datei zugreifen.

Dass viele Dateien als nichtgelesen angezeigt werden, hat einen anderen Grund. Ein Teil ist das letzte Mal, als es Probleme gab, wieder neu heruntergeladen worden (aus gmx). Außerdem sehe ich meine Mails manchmal auch auf dem Tablet oder Handy und schaue sie mir dann nicht mehr neu an. Aber es stimmt schon, ich lösche immer in Phasen, wobei ich dann die Mails alphabetisch ordne und so auf einen Rutsch gleich soundsoviel gleiche Mails löschen kann. Aber es ist auch schrecklich, wieviel Schrott jeden Tag hereinkommt. Du hast ja gesehen: die Jahresordner gehen bis 2016.

Aber ich habe noch ein Problem: Ursprünglich hatte ich eine ganze Menge wichtiger Unterordner, z.B. einen mit Mails der Hausverwaltung. Die erscheinen jetzt nicht.

Der Sent-Ordner ist auch nicht wieder da.

Ich glaube, dass ich langsam verstehe, wie das Ganze funktioniert.

Ist es nicht so, dass dadurch, das der riesige In-Ordner in den Local folders ist, dieser dort zugänglich ist, während meine INbox in pop.gmx.net die neue, Anfang Oktober angelegte ist?

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, einfach alle weiteren Ordner von pop.gmx.net im alten Ordner, außer der riesigen INbox natürlich, in den neuen Ordner zu kopieren und dann zu hoffen, dass die alte Struktur, die unterlegten Adressen, das Adressbuch und der Ausgangsordner wieder hergestellt sind?

Dafür könnte man den jetzt entstandenen sent-Ordner vorher "neutralisieren" mit -1 Anhang. Wenn sich die beiden nicht zusammenführen lassen, wäre das nciht so tragisch.

Bilder

• Screenshot_20221030_191825.png
      • 288,22 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot_20221030_191910.png
      • 185,97 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot_20221030_191928.png
      • 170,67 kB
      • 1.920 × 1.080

• Ums-Berlin
    • 30. Oktober 2022 um 11:24

TB neu starten, überprüfen ob das Archiv im POP-Konto angezeigt wird. Ebenfalls in den Lokalen Ordnern nachsehen ob sich dort ein Posteingang mit Nachrichten befindet."

Ich habe jetzt DEN GESAMTEN VORGANG noch einmal wiederholt. Die Dateien Archives bzw. Archives.sbd sind in Ordner pop.gmx.net, die große INbox-Datei im lokalen Ordner.

Man sieht an der Menge der Dateien, dass sihc etwas getan hat ...

Bilder

• Screenshot_20221029_204257.png
      • 325,49 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot_20221030_111051.png
      • 308,28 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot_20221030_111123.png
      • 174,3 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot_20221030_111140.png
      • 187,18 kB
      • 1.920 × 1.080

• Ums-Berlin
    • 30. Oktober 2022 um 01:05

• TB neu starten, überprüfen ob das Archiv im POP-Konto angezeigt wird. Ebenfalls in den Lokalen Ordnern nachsehen ob sich dort ein Posteingang mit Nachrichten befindet."

Zitat von Mapenzi

TB hatte ich neu gestartet. Deiner Anweisung entsprechend habe ich in der von mir per Screenshot dokumentierten Maske sowohl bei den lokalen Ordnern geschaut, ob sich dort ein Archiv befindet, als auch geschaut, ob die Archive angezeigt werden: beides nicht der Fall. Falls Du mit Nachschauen im "POP-Konto" und "in den Lokalen Ordnern" etwas anderes meinst, musst Du erklären was.

• Ums-Berlin
    • 29. Oktober 2022 um 20:48
    Zitat von Ums-Berlin

• die Datei Archives (ohne Endung) und den Ordner Archives.sbd aus dem alten Profil kopieren und im neuen Profil im Ordner pop.gmx.net einsetzen

• die große Datei Inbox aus dem alten Profilordner kopieren und im neuen im Ordner Local Folders einsetzen. Abbrechen falls das aus irgend einem Grund nicht funktioniert.

• TB neu starten, überprüfen ob das Archiv im POP-Konto angezeigt wird. Ebenfalls in den Lokalen Ordnern nachsehen ob sich dort ein Posteingang mit Nachrichten befindet.I

Ich habe jetzt diese Schritte vollzogen - ich glaube, dass ich noch nicht am Ziel bin. Ich füge die Screenshots der Ordner und des neuen Postfaches hinzu.

Bilder

• Screenshot_20221029_203841.png
      • 184,39 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot_20221029_203909.png
      • 201,18 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot_20221029_204257.png
      • 325,49 kB
      • 1.920 × 1.080

• Ums-Berlin
    • 25. Oktober 2022 um 23:24

Die neuen Screenshots sind hoch explosif und könnten die Ursache deines Problems erklären.

Deswegen muss ich sofort wieder auf die Bremse treten, denn angesichts der neuen Erkenntnisse lässt sich der erste Lösungsvorschlag nicht durchführen.

Im pop.gmx.net Kontenordner im alten Profil default befindet sich eine riesige Mbox-Datei "Inbox" mit einer Größe von 11,4 GB (!!).

- Ja, das sind die 12.000 Emails, die im Inbox-Ordner sind

Zur Vermeidung von Problemen sollte man Dateien im Mailbox- (oder Mbox-) Format), zumindest die Inbox, nicht in den GB-Bereich anwachsen lassen ☛ Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen

- Sondern? Ich sortiere sie dann und wann - dann kommen sie in den Local Ordner. Das letzte Mal ist schon lang her ...

Diese große Datei wird schwer zu handhaben sein; ich frage mich sogar, ob sie nicht schon korrupt ist und gar nicht mehr funktioniert. Auch die Mbox-Dateien Sent, Archives und Drafts habe stattliche Größen, sind aber weniger gefährdet.

- Die hatte zuletzt funktioniert. Ich frage mich höchstens, weshalb die neue Inbox-Datei nicht genauso groß ist, denn da wurden ja alle Posteingang-Emails heruntergeladen, das konnte ich sehen, weil ich mich (glaub ich jedenfalls) an die Größe der alten erinnert hatte.

Die gelben Ordner mit der Endung *.mozmsgs kann man vergessen, da sie von der Windows-Suche stammen und nicht die Nachrichten enthalten. Dein Archiv befindet sich zum Teil in der Datei Archives (= Ordner "Archiv" in TB), ein weiterer Teil sollte sich im Sammelordner Archives.sbd befinden, der Jahres-Dateien wie .. 2018, 2019, 2020, ... enthält, welche die Jahres--Unterordner von Archiv darstellen.

Der Ordner Local Folders im alten Profil default enthält ein paar leere Dateien, die wir vernachlässigen können.

Was mich im neuen Profil default-release stutzig macht, ist die Datei Inbox-1.

Oder hast du schon ein Teil meiner Anleitung aus Beitrag #20 umgesetzt?

- Genau. Das hatte ich zuletzt auch geschrieben:

“Wie Du siehst, habe ich die Inbox bereits umbenannt.”

Falls ja, dann benenne bitte bei beendetem TB die Datei Inbox-1 zurück in Inbox. Damit hättest du auch wieder einen Posteingang im GMX-Konto im neuen Profil.

Auch diese Datei ist mit 3 GB schon sehr groß!

- Das liegt vielleicht daran, dass ich ziemlich oft Bücher oder Fotos vom Ipad an den PC per Email schicke, um sie dort zu öffnen oder zu speichern.

Zu den nächsten (Teil-) Schritten bei beendetem Thunderbird:

• die Datei Archives (ohne Endung) und den Ordner Archives.sbd aus dem alten Profil kopieren und im neuen Profil im Ordner pop.gmx.net einsetzen

• die große Datei Inbox aus dem alten Profilordner kopieren und im neuen im Ordner Local Folders einsetzen. Abbrechen falls das aus irgend einem Grund nicht funktioniert.

• TB neu starten, überprüfen ob das Archiv im POP-Konto angezeigt wird. Ebenfalls in den Lokalen Ordnern nachsehen ob sich dort ein Posteingang mit Nachrichten befindet.

Was ich hier nicht verstanden habe:

Weshalb soll ich die “große Datei Inbox” in Local Folders einsetzen? Ersetzt diese Datei die derzeitige Inbox, oder hat die im “Local Folders” eine neue Funktion?

Wenn noch etwas unklar ist, bitte fragen und nicht einfach experimentieren.

Ich warte erst noch, bis Du das erklärt hast. Jetzt benenne ich aber schon einmal die “Inbox-1" rück in “Inbox”.

Mit der Datei Sent und vielleicht auch Drafts beschäftigen wir uns danach, desgleichen mit den AB-Dateien.

Ich habe diese Seite jetzt ausgedruckt, um die Schritte durchführen zu können, warte aber vorher noch Deine nächste Message ab.

Danke!

• Ums-Berlin
    • 25. Oktober 2022 um 19:06

Ich frage zur Sicherheit noch einmal nach:

Ich würde jetzt ALLE Dateien vom alten zum neuen Profilordner kopieren und die dortigen Dateien ersetzen.

Was aber sind "die Nachrichtendateien und AB-Dateien aus dem alten Profil"? Sind das alle oder nur eine Auswahl?

Da is jetzt so gut weiß, wie's geht, habe ich die gewünschten Inhalte der beiden Mail-Unter-Ordner Neu und Alt gescreenshottet.

Wie Du siehst, habe ich die Inbox bereits umbenannt.

Wie aber ist es möglich, die kürzlich ausgehenden versandten Mails nachträglich dem alten Ausgangs-Ordner oder der Ausgangs-Datei einzupflegen? Wie heißt die: Outbox gibt es nicht ...

Bilder

• Screenshot_20221025_185911.png
      • 56,8 kB
      • 1.280 × 751
    • Screenshot_20221025_185956.png
      • 39,26 kB
      • 1.289 × 564
    • Screenshot_20221025_190055.png
      • 72,45 kB
      • 1.057 × 946
    • Screenshot_20221025_190146.png
      • 37,33 kB
      • 1.102 × 497
    • Screenshot_20221025_190217.png
      • 69,04 kB
      • 1.094 × 955

• Ums-Berlin
    • 25. Oktober 2022 um 16:29

Und noch etwas: Wie wäre es, wenn ich nur diejenigen Dateien, die zwischen dem 30.9. u. 6.10. geändert worden sind, zuzüglich die Archivordner in den neuen Profilordner kopieren würde? Das müssten ja eigentlich diejenigen sein, die das Fehlende im neuen Profilordner ergänzen würden. Es sei denn, für das Archiv-bis-2016 kämen noch zusätzliche formatierende Dateien mit.

Angenommen, dann würde alles soweit funktionieren, dann würden vermutlich automatisch die ankommenden Mails seit 4. Oktober heruntergeladen. Aber die seit 4. Oktober vom neuen Profil aus versandten Mails können da ja nicht dabei sein. Lassen die sich integrieren? Sonst müsste ich die noch einmal gesondert speichern, bzw. wissen, wie ich ohne das Programm dran komme oder sie vorher noch einmal an mich selber schicken.

Oder?

Gruß,

Uli

• Ums-Berlin
    • 25. Oktober 2022 um 16:11

Bitte etwas Nachsicht mit einem alten Philosophen. Überlesen tu ich nie "geflissentlich".

Hier erst mal die Screenshots der Mail-Ordner. Wenn Du Inhalte der Unterordner brauchst, schicke ich sie auch noch

Bilder

• Screenshot_20221025_160816.png
      • 28,3 kB
      • 1.048 × 406
    • Screenshot_20221025_161027.png
      • 28,4 kB
      • 1.001 × 463

• Ums-Berlin
    • 25. Oktober 2022 um 10:41

Hallo Mapenzi und Sehvornix (#13, 14),

ja, ich denke auch, dass ich einen großen Schritt weiter bin.

Bei mir ist es so: Ich habe mich vor vielen Jahren in Sachen Einstellungen von Programmen auf dem Laufenden gehalten. Seither sind mir die Entwicklungen aus dem Ruder gelaufen - jetzt scheitere ich z.B. schon daran, dass ich nicht weiß, was die "3 Zitate" bedeuten, die hier am unteren Rand sind, und als ich gerade einen Kaffee ausgeben wollte, bin ich nur auf einem Bild, d.h. in einer Sackgasse gelandet ... Aber in Sachen Profil klappt es jetzt.

Hier jetzt noch einmal Schreenshots des Ordners f5npttr7.default - die darin enthaltenen Dateien habe ich dem Datum nach geordnet. Wie man sieht, tragen die ersten xxx das Datum zwischen dem 30.9. u. 4.10.22, es sind also die aktualisierten bis zum Neuprofil.

Was mache ich jetzt am besten? Die gesamten Dateien in das neu angelegte Profil kopieren (also in den Ordner wdiwt47i.default-release) und hoffen, dass danach wieder alles da ist? Vorher eine Sicherung der drei Profilordner - reicht das?

Also vielen Dank für die Geduld,

Gruß aus Berlin,

Uli

Angehängt habe ich 1. das Verzeichnis (übrigens: bei Windows11 ist offenbar neu, dass die Adresszeile hin und her ploppt zwischen Suchergebnis und Verzeichnis), 2. den Inhalt der zwischen 30.9. und 4.10. geänderten Dateien im Ordner f5npttr7.default

C:\Users\User\Pictures\Screenshots

Bilder

• Screenshot_20221025_102136.png
      • 66,86 kB
      • 1.155 × 889
    • Screenshot_20221025_102216.png
      • 77,68 kB
      • 1.114 × 950
    • Screenshot_20221025_103147.png
      • 78,64 kB
      • 1.251 × 924

• Ums-Berlin
    • 24. Oktober 2022 um 19:03

Hallo Sehvornix,

ich mache noch einen Versuch. Ich konnte mich vor zwei Wochen nicht mehr darum kümmern, weil ich einen Text schreiben musste. Ich folge Deinen Tipps ...

Anhängend sind jetzt die Profilordner, aus denen ich ersehen kann, dass einer der aktuelle und ein anderer der von etwa der Zeit meiner Probleme vor gut zwei Wochen und der dritte ein sehr alter ist. Darin habe ich auch den Archiv-Ordner entdeckt (erster Screenshot).

Was kann ich jetzt damit tun?

Ich wiederhole nochmals den ursprünglichen Vorgang:

Ich hatte eine Version beginnend mit 100, die nicht funktioniert habe und die ich deshalb durch die Version 60.7.1 ersetzt habe. Bis dahin hat alles funktioniert. Man meinte aber, aus sicherheitsgründen solle ich zur stabilen Version wechseln. Dafür habe ich ein neues Profil mit derselben Email und demselben Passwort angelegt - mit der Version 91.13.1. Dann waren die Archiv-Ordner nicht mehr da, ebenso der "Cash", oder wie das heißt, mit den unterlegten gespeicherten Daten, die Emails ergänzen.

Damit schreibe ich bis jetzt.

Die Version 91.... ist aber inzwischen durch die Version 102.4.0 ersetzt worden, die mir andere Rätsel aufgibt. Z.B. kann ich zu versendende Mails schlecht formatieren - es wechseln dauernd die Schrifttypen. Also zurück zur Version vor dem 6. Oktober, das wärs!

Danke

Ums-Berlin

Dateien

Mozilla Thunderbird auf meinem PC Profiles Thunderbird 241022.pdf 377,82 kB – 276 Downloads

• Ums-Berlin
    • 24. Oktober 2022 um 18:48

• Wechsel von Neuer Versionsreihe (release) nach aktuell stabiler Programmversion

• Ums-Berlin
    • 24. Oktober 2022 um 09:14

Hallo!

Dies ist auch mein Problem. Ich habe wegen Schwierigkeiten einer neuen Version (103....) so lange herumprobiert, bis ich jetzt neues Profiil angelegt habe: Dort gibt es weder die Ordnungsstruktur noch die von mir archivierten Mails (alle vor 2017), auf die ich jetzt nicht zurückgreifen kann. Außerdem gibt mein Programm jetzt keine unterlegten Email-Adressen mehr an, weshalb ich von vielen, mit denen ich im Austausch war, jetzt keine Email mehr finde. Es ist zum Heulen! Ich bin bei Thunderbird von Beginn an und überlege mir jetzt einen Wechsel.

Zwei konkrete Anliegen:

- Auf jeden Fall will ich zur stabilen Version wechseln.

- Ich will außerdem wissen, wie ich mein altes Profil wiederbekomme.

Auch ich hatte ich auf das stabile 90.... umgestellt, aber dann kam irgendein Update und hat sich darüber gesetzt.

• Ums-Berlin
    • 6. Oktober 2022 um 08:07

Die drei "Local Folders" habe ich gefunden ...

Bilder

• Screenshot 2022-10-06 075446.png
      • 160,34 kB
      • 1.920 × 1.080

• Ums-Berlin
    • 5. Oktober 2022 um 09:12

Hallo,

ich habe jetzt versucht, die richtigen Files zu finden.

Was heißt: der ganze Profilordner?

Ich habe festgestellt, dass das Windows-Mailprogramm mir jetzt zwei gmx-Ordner mit denselben Emailadressen zeigt. Hat das etwas zu bedeuten? Ich habe in der Tat das neue Profil mit derselben Email-Adresse und mit demselben Passwort erstellt.

Dateien

Mozilla Thunderbird auf meinem PC.pdf 932,19 kB – 289 Downloads

• Ums-Berlin
    • 4. Oktober 2022 um 18:21

Die Maske war reduziert, d.h.: es gab z.B. nur die Linie für die Email des Empfängers, darunter nur freie Linien. Viele "buttons" für Funktionen fehlten.

Die Mails wurden neu abgerufen, alle im Postfachordner waren wieder da. Aber eben nicht diejenigen, die in Ordner verschoben oder archiviert waren.

Vorher konnte ich einen Teil einer Email eingeben, und diese wurde dann vervollständigt. Das meinte ich mit automatischer ERkennung.

Ich habe nichts aus dem alten Profil ins neue kopiert - und jetzt suche ich die beiden Folders.

• Ums-Berlin
    • 4. Oktober 2022 um 14:22
    Zitat von Mapenzi

Jetzt müsste man wissen, ob du ein völlig neues Profil erstellt hast mit der v91.13.1, ob du POP- oder IMAP-Konten eingerichtet hast und wo deine archivierten Nachrichten gespeichert waren. Lokal? vielleicht in den "Lokalen Ordnern"?

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, welche TB-Version du vor dem verunglückten Update auf 103 (oder vielleicht doch eher auf 102?) benutzt hast.

Es war folgendermaßen:

Mein Programm wurde automatisch upgedated zu 102... Da funktionierte das Abrufen von Mails nicht mehr. Nachdem ich alles ausprobiert hatte und sich daran nichts änderte, deinstallierte ich das Programm und nutzte eine alte Version 60.... Damit konnte ich Mails wieder abrufen, und auch meine Archive und mein Adressbuch war dabei. Allerdings war die Maske sehr reduziert. Deshalb versuchte ich es mit der Vorgängerversion von 102 - und kam dabei auf die 91 ... Als ich diese installiert hatte, war wieder das ursprüngliche Problem - kein Abruf - da. Beim weiteren Lesen hier und da stieß ich auf die Beschreibung: ein neues Profil anzulegen sei nötig. Das machte ich, dabei wurden 12000 Mails kopiert, aber es fehlten dann danach das Adressbuch, es gibt keine automatische Erkennung von Emails mehr, und meine archivierten Daten sind auch nicht mehr da, die vorher immer in einem Baum sichtbar waren (ich archiviere nach Jahren). Letztere müssten in der Tat "lokal" gespeichert sein. Die Frage ist jetzt eben nur wo.

Sicherlich habe alles Mögliche übersehen - ich bin auch nur aufgrund aufgrund des mißglückten Updates zum (hoffentlich kurzzeitigen) Experten für das Programm geworden ...

• Ums-Berlin
    • 4. Oktober 2022 um 10:41

Archiv und Adressbuch verschwunden

Hallo, mein Programm wurde upgedatet auf 103 ...; danach ging "Abrufen" nicht mehr. Jetzt habe ich das Programm neu angelegt unter 90.13.1, und da geht es wieder. Allerdings sind jetzt alle archivierten Nachrichten verschwunden!!! Auch das Adressbuch fehlt.

Wie kann ich diese ja hoffentlich noch vorhandenen Daten wieder einbinden?

Oder: Wie kann ich zurück zur Version, die nicht funktioniert hat? Von dieser aus hatte ich mit der Version 60 ... alle Ordner eingebunden.

Danke für die HIlfe im Voraus! Das ganze hat schon ein Wochenende gekostet ... Uli

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English