1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Archiv und Adressbuch verschwunden

• Ums-Berlin
  • 4. Oktober 2022 um 10:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ums-Berlin
    Mitglied
    • 4. Oktober 2022 um 10:41

Archiv und Adressbuch verschwunden

Hallo, mein Programm wurde upgedatet auf 103 ...; danach ging "Abrufen" nicht mehr. Jetzt habe ich das Programm neu angelegt unter 90.13.1, und da geht es wieder. Allerdings sind jetzt alle archivierten Nachrichten verschwunden!!! Auch das Adressbuch fehlt.

Wie kann ich diese ja hoffentlich noch vorhandenen Daten wieder einbinden?

Oder: Wie kann ich zurück zur Version, die nicht funktioniert hat? Von dieser aus hatte ich mit der Version 60 ... alle Ordner eingebunden.

Danke für die HIlfe im Voraus! Das ganze hat schon ein Wochenende gekostet ... Uli

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 4. Oktober 2022 um 12:55

Hallo,

zu dumm, dass du die beim Erstellen eines neuen Themas gestellten Fragen übersehen hast!

Zitat von Ums-Berlin

Jetzt habe ich das Programm neu angelegt unter 90.13.1, und da geht es wieder.

Jetzt müsste man wissen, ob du ein völlig neues Profil erstellt hast mit der v91.13.1, ob du POP- oder IMAP-Konten eingerichtet hast und wo deine archivierten Nachrichten gespeichert waren. Lokal? vielleicht in den "Lokalen Ordnern"?

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, welche TB-Version du vor dem verunglückten Update auf 103 (oder vielleicht doch eher auf 102?) benutzt hast.

• Ums-Berlin
    Mitglied
    • 4. Oktober 2022 um 14:22
    Zitat von Mapenzi

Jetzt müsste man wissen, ob du ein völlig neues Profil erstellt hast mit der v91.13.1, ob du POP- oder IMAP-Konten eingerichtet hast und wo deine archivierten Nachrichten gespeichert waren. Lokal? vielleicht in den "Lokalen Ordnern"?

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, welche TB-Version du vor dem verunglückten Update auf 103 (oder vielleicht doch eher auf 102?) benutzt hast.

Es war folgendermaßen:

Mein Programm wurde automatisch upgedated zu 102... Da funktionierte das Abrufen von Mails nicht mehr. Nachdem ich alles ausprobiert hatte und sich daran nichts änderte, deinstallierte ich das Programm und nutzte eine alte Version 60.... Damit konnte ich Mails wieder abrufen, und auch meine Archive und mein Adressbuch war dabei. Allerdings war die Maske sehr reduziert. Deshalb versuchte ich es mit der Vorgängerversion von 102 - und kam dabei auf die 91 ... Als ich diese installiert hatte, war wieder das ursprüngliche Problem - kein Abruf - da. Beim weiteren Lesen hier und da stieß ich auf die Beschreibung: ein neues Profil anzulegen sei nötig. Das machte ich, dabei wurden 12000 Mails kopiert, aber es fehlten dann danach das Adressbuch, es gibt keine automatische Erkennung von Emails mehr, und meine archivierten Daten sind auch nicht mehr da, die vorher immer in einem Baum sichtbar waren (ich archiviere nach Jahren). Letztere müssten in der Tat "lokal" gespeichert sein. Die Frage ist jetzt eben nur wo.

Sicherlich habe alles Mögliche übersehen - ich bin auch nur aufgrund aufgrund des mißglückten Updates zum (hoffentlich kurzzeitigen) Experten für das Programm geworden ...

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 4. Oktober 2022 um 16:48
    Zitat von Ums-Berlin

Allerdings war die Maske sehr reduziert

Du meinst die Abmessungen des Hauptfensters? So was lässt sich doch mit dem Mauszeiger an den Seiten und/oder Ecken verändern.

Zitat von Ums-Berlin

Das machte ich, dabei wurden 12000 Mails kopiert,

Wie meinst du das? Hast du sie kopiert und woher oder sind sie neu abgerufen worden?

Wir wissen immer noch nicht, ob du das POP- oder das IMAP-Protokoll benutzt.

Zitat von Ums-Berlin

es gibt keine automatische Erkennung von Emails mehr

Was ist das??

Zitat von Ums-Berlin

Letztere müssten in der Tat "lokal" gespeichert sein. Die Frage ist jetzt eben nur wo.

Gute Frage. Ich weiß es auch nicht ohne den Inhalt deines alten Profilordners zu sehen.

Hast du noch den alten Profilordner oder eine Sicherungskopie davon) irgend wo auf der Festplatte?

Falls ja gehe zu ...\Mail\Local Folders\ und wenn sich darin andere Dateien als Unsent Messages und Trash befinden, mache einen Screenshot des Inhalts.

Wenn Local Folders nur die Standarddateien enthält, gehe nach \Mail\pop.xxx.xxx\ und zeige den Inhalt des Kontenordners pop.

Falls du irgend welche Elemente aus dem alten Profil in das neue integriert hast, bitte beschreiben.

• Ums-Berlin
    Mitglied
    • 4. Oktober 2022 um 18:21

Die Maske war reduziert, d.h.: es gab z.B. nur die Linie für die Email des Empfängers, darunter nur freie Linien. Viele "buttons" für Funktionen fehlten.

Die Mails wurden neu abgerufen, alle im Postfachordner waren wieder da. Aber eben nicht diejenigen, die in Ordner verschoben oder archiviert waren.

Vorher konnte ich einen Teil einer Email eingeben, und diese wurde dann vervollständigt. Das meinte ich mit automatischer ERkennung.

Ich habe nichts aus dem alten Profil ins neue kopiert - und jetzt suche ich die beiden Folders.

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 4. Oktober 2022 um 19:05
    Zitat von Ums-Berlin

und jetzt suche ich die beiden Folders.

Was wir brauchen ist der alte Profilordner mitsamt Inhalt.

Profilordner - Wo ist er zu finden?

• Ums-Berlin
    Mitglied
    • 5. Oktober 2022 um 09:12

Hallo,

ich habe jetzt versucht, die richtigen Files zu finden.

Was heißt: der ganze Profilordner?

Ich habe festgestellt, dass das Windows-Mailprogramm mir jetzt zwei gmx-Ordner mit denselben Emailadressen zeigt. Hat das etwas zu bedeuten? Ich habe in der Tat das neue Profil mit derselben Email-Adresse und mit demselben Passwort erstellt.

Dateien

Mozilla Thunderbird auf meinem PC.pdf 932,19 kB – 288 Downloads
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 5. Oktober 2022 um 19:32
    Zitat von Ums-Berlin

Was heißt: der ganze Profilordner?

Den Ausdruck habe ich nicht benutzt. Ich habe geschrieben, dass wir den alten Profilordner möglichst mit komplettem Inhalt finden müssen. Denn darin sollten sich mit fast 100%iger Sicherheit die vermissten Ordner und Nachrichten noch befinden. Mit "komplett" meine ich, dass du hoffentlich nicht bestimmte Ordner und Dateien aus dem alten in den neuen Profilordner verschoben hast! Kopieren/einsetzen ja, aber verschieben mag ich in solchen unklaren Situationen überhaupt nicht.

Du zeigst in einem Screenshot die Ergebnisse einer Suche nach "Thunderbird".

Was wir suchen, ist der alte Profilordner, den du hoffentlich nicht gelöscht hast beim Erstellen eines neuen Profils. In einem der gefundenen "Thunderbird" Ordner sollte sich das alte Profil befinden, dessen Ordner wahrscheinlich einen Namen vom Typ "1234abcd-default" trägt. Daraus wollen wir dann die Dateien der vermissten Mails kopieren und in das neu erstellte Profil einfügen.

In deinen Suchergebnissen gefinden sich sechs Ordner "Thunderbird".

Leider bin ich als "Macounet" nicht sehr befreundet mit dem Windows-Datei-Manager. Das heißt ich kann bestimmte Ergebnisse nicht richtig einordnen. in einem dieser Ordner "Thunderbird" sollte sich das alte Profil befinden. Ohne alle sechs Thunderbird Ordner zu öffnen, kann ich nicht sehen, wo sich das alte Profil befindet, vorausgesetzt es befindet sich überhaupt noch auf der Festplatte.

Ein Windows-Kenner wird wahrscheinlich besser wissen als ich, in welchen dieser sechs Ordner man nach dem alten Profil suchen sollte (im Zweifelsfalle natürlich in allen!).

Als usual supects würde ich bezeichnen

• Desktop(C:\Benutzer\User),

• Alt-Dateien(C:\Benutzer\User\AppData\Roaming))

• RoamingC:\Benutzer\User\AppData)

• Ums-Berlin
    Mitglied
    • 6. Oktober 2022 um 08:07

Die drei "Local Folders" habe ich gefunden ...

Bilder

• Screenshot 2022-10-06 075446.png
      • 160,34 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 6. Oktober 2022 um 09:49

Hallo,

das in #9 ist immer noch ein Suchergebnis und zeigt nicht klar, wo diese Ordner gefunden wurden.

Zudem kann man in der Schnellstartleiste sehen, dass Thunderbird läuft. Vor irgendwelchen Umbenennungs-, Umkopier oder Löschaktionen muss Thunderbird beendet werden.

Man kann nun zumindest mal eines der Suchergebnisse doppelklicken um anschließend in der Adresszeile des Explorers den echten Speicherort zu sehen.

Nachschauen wirst Du wohl in allen drei Verzeichnissen.

Damit man einschätzen kann, welches wohl das bisher aktive Profil mit den Daten ist, braucht es von jedem dieser Profile mindestens mal die jeweiligen Ordnerinhalte - als Screenshots, direkt und nicht mittels Suchfunktion gefiltert.

Gruß

Sehvornix

Keyboard not found. Press any key to continue.

• Ums-Berlin
    Mitglied
    • 24. Oktober 2022 um 18:48

• Ums-Berlin
    Mitglied
    • 24. Oktober 2022 um 19:03

Hallo Sehvornix,

ich mache noch einen Versuch. Ich konnte mich vor zwei Wochen nicht mehr darum kümmern, weil ich einen Text schreiben musste. Ich folge Deinen Tipps ...

Anhängend sind jetzt die Profilordner, aus denen ich ersehen kann, dass einer der aktuelle und ein anderer der von etwa der Zeit meiner Probleme vor gut zwei Wochen und der dritte ein sehr alter ist. Darin habe ich auch den Archiv-Ordner entdeckt (erster Screenshot).

Was kann ich jetzt damit tun?

Ich wiederhole nochmals den ursprünglichen Vorgang:

Ich hatte eine Version beginnend mit 100, die nicht funktioniert habe und die ich deshalb durch die Version 60.7.1 ersetzt habe. Bis dahin hat alles funktioniert. Man meinte aber, aus sicherheitsgründen solle ich zur stabilen Version wechseln. Dafür habe ich ein neues Profil mit derselben Email und demselben Passwort angelegt - mit der Version 91.13.1. Dann waren die Archiv-Ordner nicht mehr da, ebenso der "Cash", oder wie das heißt, mit den unterlegten gespeicherten Daten, die Emails ergänzen.

Damit schreibe ich bis jetzt.

Die Version 91.... ist aber inzwischen durch die Version 102.4.0 ersetzt worden, die mir andere Rätsel aufgibt. Z.B. kann ich zu versendende Mails schlecht formatieren - es wechseln dauernd die Schrifttypen. Also zurück zur Version vor dem 6. Oktober, das wärs!

Danke

Ums-Berlin

Dateien

Mozilla Thunderbird auf meinem PC Profiles Thunderbird 241022.pdf 377,82 kB – 275 Downloads
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. Oktober 2022 um 20:13

Hallo Uli,

jetzt kommen wir langsam auf die richtige Spur. Wie Mapenzi Dir schon in dem anderen Thread geschrieben hat, besteht noch Hoffnung. Da die vorherigen Profile alle noch da sind (hoffentlich mit Inhalt), können die vermissten Daten daraus in das aktive Profil geholt werden, wenn sie noch vorhanden sind.

(Thunderbird-) Profile sind die Verzeichnisse mit der generischen Bezeichnung <xxxxxxxx>.default oder auch <xxxxxxxx>.default-release - mit allen Unterverzeichnissen und allem was da drin ist.

Allerdings ist das über Beiträge-Hin-und-Her eher schwierig zu vermitteln. Deshalb hat Mapenzi Dir quasi fast schon eine Fernwartung angeboten (er schrieb, ein Helfer ... aber ich wüßte nicht, wer außer ihm aktuell aktiv so ein Angebot macht). Wenn er sich der Sache annimmt, würde er dazu über eine Konversation Kontakt zu Dir aufnehmen.

Sonst müssten wir hier öffentlich weiter eruieren wie die Inhalte von

(sorry, besser lesbar sind die in der PDF leider nicht)

im Detail aussehen, welchen Zeitstempel die darin enthaltenen Dateien jeweils haben, deren Inhalte prüfen und die Dateien fallweise in das aktive Profil migrieren.

Gruß

Sehvornix

Keyboard not found. Press any key to continue.

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. Oktober 2022 um 21:31

Hallo Uli,

dein neuer, von Sehvornix reproduzierter Screenshot mit dem Inhalt des Ordners "Profiles" bedeutet einen großen Fortschritt, da er drei Profilordner enthält, von denen einer sehr wahrscheinlich noch deine Archive und das Adressbuch enthält.

Der Ordner "xxxxxxxxxx.default-release" ist sicherlich der dem neu angelegten Profil default-release zugehörige Ordner.

Der Ordner "f5.......7. default" dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit dem alten "default" Profil zuzuordnen sein.

Bei dem Ordner "7....bb.default" handelt es sich sicherlich um das gleichzeitig mit default-release erstellte Stummel-Profil, das nur die Datei times.json enthält (trotzdem öffnen und nachprüfen).

Im alten Profilordner "f5.......7. default" befindet sich schon mal eine Datei abook.mab, womit man vermutlich das Persönliche Adressbuch wiederherstellen könnte.

Um dem Archiv auf die Spur zu kommen, würde ich zunächst im selben Profilordner den Ordner "Mail" öffnen und Screenshots mit den Inhalten der Ordner "pop.gmx.net" und "Local Folders" machen.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Profilordner so schnell gefunden würden. Wenn es also keine neuen Komplikationen gibt, kann man vorerst von einer Fernwartung absehen.

• Ums-Berlin
    Mitglied
    • 25. Oktober 2022 um 10:41

Hallo Mapenzi und Sehvornix (#13, 14),

ja, ich denke auch, dass ich einen großen Schritt weiter bin.

Bei mir ist es so: Ich habe mich vor vielen Jahren in Sachen Einstellungen von Programmen auf dem Laufenden gehalten. Seither sind mir die Entwicklungen aus dem Ruder gelaufen - jetzt scheitere ich z.B. schon daran, dass ich nicht weiß, was die "3 Zitate" bedeuten, die hier am unteren Rand sind, und als ich gerade einen Kaffee ausgeben wollte, bin ich nur auf einem Bild, d.h. in einer Sackgasse gelandet ... Aber in Sachen Profil klappt es jetzt.

Hier jetzt noch einmal Schreenshots des Ordners f5npttr7.default - die darin enthaltenen Dateien habe ich dem Datum nach geordnet. Wie man sieht, tragen die ersten xxx das Datum zwischen dem 30.9. u. 4.10.22, es sind also die aktualisierten bis zum Neuprofil.

Was mache ich jetzt am besten? Die gesamten Dateien in das neu angelegte Profil kopieren (also in den Ordner wdiwt47i.default-release) und hoffen, dass danach wieder alles da ist? Vorher eine Sicherung der drei Profilordner - reicht das?

Also vielen Dank für die Geduld,

Gruß aus Berlin,

Uli

Angehängt habe ich 1. das Verzeichnis (übrigens: bei Windows11 ist offenbar neu, dass die Adresszeile hin und her ploppt zwischen Suchergebnis und Verzeichnis), 2. den Inhalt der zwischen 30.9. und 4.10. geänderten Dateien im Ordner f5npttr7.default

C:\Users\User\Pictures\Screenshots

Bilder

• Screenshot_20221025_102136.png
      • 66,86 kB
      • 1.155 × 889
    • Screenshot_20221025_102216.png
      • 77,68 kB
      • 1.114 × 950
    • Screenshot_20221025_103147.png
      • 78,64 kB
      • 1.251 × 924
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. Oktober 2022 um 13:48
    Zitat von Ums-Berlin

Was mache ich jetzt am besten? Die gesamten Dateien in das neu angelegte Profil kopieren (also in den Ordner wdiwt47i.default-release) und hoffen, dass danach wieder alles da ist?

Es ist zumindest einen Versuch wert, denn im Idealfall wäre dein Problem in wenigen Minuten gelöst, und deine Nachrichten samt Archiv und die Adressbucher wären wieder da.

Zitat von Ums-Berlin

Vorher eine Sicherung der drei Profilordner - reicht das?

Ja, du solltest auf jeden Fall den Ordner "Profiles" (oder "Thunderbird") vorher kopieren und jegliche Manipulation im Datei-Manager bei beendetem TB machen.

Ich habe natürlich erhebliche Zweifel, ob die obige Methode mit dem Ersetzen des Inhalts des neuen Profilordners wdiwt47i.default-release durch den des alten Profilordners f5npttr7.default funktionieren wird. Dein Problem ist beim Update von TB 91 auf 102 aufgetreten, und die von dir vorgeschlagene Manipulation bedeutet etwas ähnliches wie das Update:

ein 91er Profil mit der Version 102.4.0 laufen zu lassen (was bei Updates von früheren Versionen klaglos möglich gewesen wäre, aber in den letzten Jahren nicht immer problemlos verläuft, besonders bei 102).

Dazu kommt noch, dass wir nicht wissen, was sich in dem Ordner "Mail" des alten Profils befindet, da du meine Bitte um die Anzeige seiner Inhalte geflissentlich überlesen hast.

Lass uns mal optimistisch sein und annehmen, dass der alte Profilordner intakt ist mit allen Nachrichten-Dateien, also auch deinem Archiv. Wenn es schief geht, brauchst du nur den gesicherten Ordner "Profiles" zurück in den Ordner "Thunderbird" kopieren.

Bei einem neuen Lösungsversuch würde ich dann vorschlagen, mit dem neuen Profil weiter zu arbeiten und die Nachrichten-Dateien der POP-Konten bzw der Lokalen Ordner sowie die AB-Dateien abook.sqlite, history.sqlite, impab.sqlite aus dem alten Profil ins neue zu importieren.

Fall es unvorhergesehene Schwierigkeiten gibt, könnte ich auch aus dem fernen Lutetia eingreifen.

• Ums-Berlin
    Mitglied
    • 25. Oktober 2022 um 16:11

Bitte etwas Nachsicht mit einem alten Philosophen. Überlesen tu ich nie "geflissentlich".

Hier erst mal die Screenshots der Mail-Ordner. Wenn Du Inhalte der Unterordner brauchst, schicke ich sie auch noch

Bilder

• Screenshot_20221025_160816.png
      • 28,3 kB
      • 1.048 × 406
    • Screenshot_20221025_161027.png
      • 28,4 kB
      • 1.001 × 463
  • Ums-Berlin
    Mitglied
    • 25. Oktober 2022 um 16:29

Und noch etwas: Wie wäre es, wenn ich nur diejenigen Dateien, die zwischen dem 30.9. u. 6.10. geändert worden sind, zuzüglich die Archivordner in den neuen Profilordner kopieren würde? Das müssten ja eigentlich diejenigen sein, die das Fehlende im neuen Profilordner ergänzen würden. Es sei denn, für das Archiv-bis-2016 kämen noch zusätzliche formatierende Dateien mit.

Angenommen, dann würde alles soweit funktionieren, dann würden vermutlich automatisch die ankommenden Mails seit 4. Oktober heruntergeladen. Aber die seit 4. Oktober vom neuen Profil aus versandten Mails können da ja nicht dabei sein. Lassen die sich integrieren? Sonst müsste ich die noch einmal gesondert speichern, bzw. wissen, wie ich ohne das Programm dran komme oder sie vorher noch einmal an mich selber schicken.

Oder?

Gruß,

Uli

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. Oktober 2022 um 16:36

Eigentlich wollte ich wissen, was sich in den Ordnern pop.gmx.net und Local Folders befindet, wie ich Beitrag #14 geschrieben hatte.....

Zitat von Mapenzi

den Ordner "Mail" öffnen und Screenshots mit den Inhalten der Ordner "pop.gmx.net" und "Local Folders" machen.

Leider habe ich in meiner neuen Bitte versehentlich nur von "Mail" gesprochen, das kann passieren, wenn man sich nicht konzentriert.

Aber das kann ich dich auch später nochmal fragen.

Damit wir weiter kommen, mache doch schon mal den Lösungsversuch mit dem Austausch der Profilinhalte "neu gegen alt".

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. Oktober 2022 um 16:52
    Zitat von Ums-Berlin

Wie wäre es, wenn ich nur diejenigen Dateien, die zwischen dem 30.9. u. 6.10. geändert worden sind, zuzüglich die Archivordner in den neuen Profilordner kopieren würde?

Nein, so was würde ich nicht vorschlagen.

Dann lieber die zweite Lösungsmöglichkeit, mit dem neuen Profil weiter zu arbeiten und die Nachrichtendateien und AB-Dateien aus dem alten Profil importieren. Die bisher im Posteingang im neuen Profil abgerufenen Mails kann nach Importieren der alten Inbox-Datei mit dem alten Posteingang vereinen, in dem man wegen der Namensgleichheit im neuen Profil die Datei Inbox umbenennt in Inbox-1. Nach Import der Datei Inbox des alten Profils hätte man dann im neuen Profil einen Ordner Posteingang (den alten) und den anderen mit dem Namen "Inbox-1". Nach Kopieren der Mails aus dem Ordner Inbox-1 in den Posteingang könnte man den Ordner Inbox-1 löschen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™