1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. OmaInge

Beiträge von OmaInge

  • Kann ich irgendwo einstellen, dass der Ordnerbereich immer sichtbar bleibt?

    • OmaInge
    • 19. April 2024 um 23:47
    Zitat von Bastler
    Zitat von OmaInge

    der Ordnerbereich links außen ausgeblendet, sobald ich eine Mail in zweitem Tab öffne

    Hallo,
    wird die Mail mit Doppelklick geöffnet? Das ist dann eigentlich normal.

    Zitat von OmaInge

    Ich muss diese Mail erst schließen, damit ich den Ordner-/Kontenbereich wieder sehe.

    Links neben dem Mail-Tab sollte doch der "Haupt-Tab" sichtbar zum Wechseln sein.

    Ja, Bastler, so isses. Ich war nur auf diesem Auge blind...

    Danke dir für die schnelle Antwort!

    Ingrid

    Alles anzeigen
  • Kann ich irgendwo einstellen, dass der Ordnerbereich immer sichtbar bleibt?

    • OmaInge
    • 19. April 2024 um 23:44

    Hab die Lösung schon gefunden - ich hatte den ersten Tabs links übersehen, mit dem ich zum Ordnerbereich zurück komme.


    In den früheren Newsgroups hieß das mal "die Ingrid machen", wenn man die eigene Frage beantwortet... passt ja auch 8o

    Ingrid

  • Kann ich irgendwo einstellen, dass der Ordnerbereich immer sichtbar bleibt?

    • OmaInge
    • 19. April 2024 um 23:10

    Liebe Experten,

    seit ein paar Stunden wird plötzlich der Ordnerbereich links außen ausgeblendet, sobald ich eine Mail in zweitem Tab öffne.

    Ich muss diese Mail erst schließen, damit ich den Ordner-/Kontenbereich wieder sehe. Ich hatte sowas Ähnliches schon mal - da verschwand der Ordnerbereich, wenn zuviele Tabs (ca. 6) offen waren. Nun passiert das schon bei einem Tab :-(

    Kann ich das irgendwie verhindern? Ich finde das unpraktisch...

    Kontenart: IMAP.

    Danke für eure Hilfe!

    Ingrid

  • Wie wird der Account festgelegt, von dem aus neue Mails geschrieben werden?

    • OmaInge
    • 17. Februar 2023 um 11:59

    Ahh, das war es tatsächlich. Vielen Dank euch beiden!

    Und ein schönes Wochenende!

    Inge

  • Wie wird der Account festgelegt, von dem aus neue Mails geschrieben werden?

    • OmaInge
    • 17. Februar 2023 um 00:18
    Zitat von Bastler

    M.E. entsteht die Nummerierung historisch in Folge der Erstellung eines Kontos.

    Ein Zusammenhang mit der Priorität zum Verfassen, habe ich noch nie untersucht.

    Aber dieses Konto habe ich deutlich später angelegt als das Hauptkonto... Rätselhaft.

    Vielleicht kommen wir gemeinsam doch noch auf die richtige Spur? Oder jemand anderes hat noch eine gute Idee?

    Sonst muss ich halt weiter immer umstellen... Das Problem besteht ja auch "nur", wenn ich aus nem anderen Programm oder aus dem Adressbuch heraus mailen will.

    Viele Grüße

    Ingrid

  • Wie wird der Account festgelegt, von dem aus neue Mails geschrieben werden?

    • OmaInge
    • 17. Februar 2023 um 00:13

    Hallo Bastler,

    vielen Dank.

    Zitat von Bastler

    Bei Nachricht verfassen aus dem Adressbuch heraus, greift wohl das Konto, welches unter Postausgangs-Server (SMTP) als Standard gesetzt ist

    Unter den Einstellungen des Postausgangs-Servers sehe ich nur den (richtigen) Benutzernamen. Aber das dazugehörige Konto wird nicht verwendet - ich muss immer erst umstellen.

  • Wie wird der Account festgelegt, von dem aus neue Mails geschrieben werden?

    • OmaInge
    • 16. Februar 2023 um 22:10

    Thunderbird 102.7.2 (32 Bit) / Windows 10 / IMAP / web.de

    Liebe Experten,

    ich verwalte im Thunderbird mehrere Mail-Accounts. In der Kontenliste stehen sie in der gewünschten Reihenfolge untereinander - das Hauptkonto ganz oben.

    Aber wenn ich z. B. aus dem Adressbuch oder auch aus Word heraus eine Mail schreiben will, erscheint als "Absender" nicht mein Haupt-Konto, sondern eins der anderen.

    In den Einstellungen habe ich gesehen, dass das Hauptkonto die mail.identity4 hat und eins der anderen mail.identity1.

    Wie kann ich das ändern? (Hoffentlich gibt es einen anderen Weg, als jede einzelne entsprechende Zeile der beiden Konten umzuschreiben...)

    Danke für eure Hilfe!

    Inge

  • Suchfunktion liefert bei mir katastrophale Ergebnisse

    • OmaInge
    • 15. Oktober 2022 um 17:53

    Nee, keinerlei Änderung. Ich geb mich erstmal zufrieden und danke dir für deine Hilfe. Schönes Wochenende!

  • Suchfunktion liefert bei mir katastrophale Ergebnisse

    • OmaInge
    • 15. Oktober 2022 um 17:29

    Ups, in diesem speziellen Fall hatte ich mich selbst ausgetrickst: der Mail-Partner hat 2019 die Adresse gewechselt, und ich hatte die alte ausgewählt *schäm*.

    Es bleibt allerdings dabei, dass die Schaltflächen "an mich" und "von mir" jeweils 0 anzeigen - aber damit befasse ich mich später mal... Danke, lieber Bastler, für deine Tipps! Ich werd mal noch die eine Datei löschen, wie du empfiehlst - mal sehen, was das bringt...

    Ingrid

  • Suchfunktion liefert bei mir katastrophale Ergebnisse

    • OmaInge
    • 14. Oktober 2022 um 23:29

    Liebe Experten,

    die Ergebnisse der Suchfunktion sind bei mir überhaupt nicht zu gebrauchen.

    Heute habe ich wieder ergebnislos nach Mails eines bestimmten Absenders gesucht (mit Gloda). Angezeigt wurden 28 Ergebnisse, davon "für mich: 0" und "von mir: 0". Im Ergebnisfenster tauchten nur von mir gesendete Mails auf, und das auch nur bis 2019 :-((.

    Mache ich irgendwas falsch?

    Version: 102.3.3

    Windows 10

    IMAP

    web.de

    Avira

    Windows-eigene Firewall

    Braucht ihr weitere Angaben?

    Danke für eure Hilfe

    Ingrid

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English