1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Waterman

Beiträge von Waterman

• Dieselben Mails werden immer wieder neu herunter geladen

• Waterman
    • 25. Oktober 2022 um 13:43
    Zitat von tlu1024

Ich verwende Thunderbird für 3 POP3-Konten (GMX, Posteo und mailbox.org) und ein IMAP-Konto seit vielen Jahren und bin vor einiger Zeit auf Betterbird umgestiegen. Aktuell Version 102.3.2-bb19 auf Arch Linux. Nun nervt mich ein Problem, das - glaube ich - seit Version 102.3.* aufgetreten ist: Bei den POP3-Konten werden die Mails immer wieder neu herunter geladen. Über den Menüpunkt "Doppelte Nachrichten entfernen" kann ich sie zwar löschen, aber beim nächsten Abruf sind sie wieder da.

Ich füge gleich hinzu, dass ich in den Konten-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" und "Lösche Nachrichten vom Server nach 30 Tagen" gewählt habe, damit ich sie auf meinem iPhone per IMAP abholen kann. Diese Einstellung hat aber über die ganzen letzten Jahre keinerlei Probleme verursacht.

Ich habe für diese Konten schon mal jeweils die popstate.dat gelöscht/umbenannt - hat aber nichts geholfen. Dasselbe nochmal mit der Inbox.msf versucht, aber auch ohne Erfolg. Auch das "Reparieren" hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte bzw. wie man das Problem lösen könnte?

EDIT: Ich habe es gerade nochmals mit Thunderbird getestet: dasselbe Problem. Ist also nicht Betterbird-spezifisch.

Hallo, ich bin neu hier und ich habe das selbe Problem. Kannst du mir bitte sagen, wo sich der Menüpunkt "Doppelte Nachrichten entfernen" bei TB befindet? Ich habe leider das selbe Problem und noch keine Lösung. Darum wäre ich schon froh, wenn ich die doppelten löschen könnte.

Außerdem habe ich auch den Punkt "Für-einen-Tag-auf-dem-Server-belassen" nicht gefunden. 8)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™