1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NormalNutzer

Beiträge von NormalNutzer

  • Umziehen von einem Rechner auf einen anderen nur teilweise erfolgreich

    • NormalNutzer
    • 25. Oktober 2022 um 18:17

    Danke euch allen für die Tipps. Drachen: Ja ich habe einen Thunderbird Ordner auf C:\, aber ich trenne eigene Daten, wenn es geht, ab und nutze andere Partitionen wie F:\. Dort liegen dann nur die Profildaten.

    :)

  • Umziehen von einem Rechner auf einen anderen nur teilweise erfolgreich

    • NormalNutzer
    • 25. Oktober 2022 um 14:52

    In F:\ habe ich keinen Thundrbird Ordner, der wird auch nicht erzeugt, wenn ich mit -p Option ein Profil und einen Profilordner einrichte.

    Wäre schön wenn eine 'Profil exportieren/importieren' Funktion in das Program integriert würde und man die zip Datei passend erzeugt bekommt.

  • Umziehen von einem Rechner auf einen anderen nur teilweise erfolgreich

    • NormalNutzer
    • 25. Oktober 2022 um 14:45

    Nachdem ich jetzt hier einiges über 102.x Version gelesen hab, hab ich diese deinstalliert und alles mit 91.13 nochmal durchgezogen und kann Erfolg melden.

  • Umziehen von einem Rechner auf einen anderen nur teilweise erfolgreich

    • NormalNutzer
    • 25. Oktober 2022 um 13:23

    Ich habe unter Winows 10 auf Rechner 1 eine Thunderbird Installation 91.13.1(32Bit) erfolgreich am laufen. Es werden 4 Email Konten verwaltet. Alles ist in einem externen Profilordner in Partition F:\xyzmail gespeichert.

    Diesen Ordner habe ich nach Schließen des Thunderbird als .7z gesichert und auf Rechner 2 übertragen.

    Dort habe ich Thunderbird neu installiert 102.4.0 (64-Bit)

    Dann mit -p Option gestartet und auf F:/xyzmail erzeugt.

    Thunderbird geschlossen und F:/xyzmail durch das gesicherte .7z neu erzeugt.

    Thunderbird wieder geöffnet.

    Alles sieht erst mal gut aus, aber nur in einem E-Mail Konto kann ich Mails nach Anklicken auch sehen.

    In einem zweiten E-Mail Konto sehe ich zwar die Betreff Zeilen der Mails aber der Inhalt bleibt leer.

    In einem dritten sehe ich einen Posteingang mit xxx ungelesenen Mails, aber nach anklicken verschwindet die Zahl neben Posteingang und alles ist leer.

    Habe mich daran orientiert:

    Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen Computer | Hilfe zu Thunderbird

    Allerdings verstehe ich die Anleitung nicht in Bezug auf :

    Gehen Sie im Windows-Explorer in Ihrem Thunderbird-Profilordner drei Ebenen nach oben.

    Ich bin in F:\xyzmail, es gibt keine drei Ebenen oberhalb?????

    Brauche dringend Hilfe- Danke für euer Verständnis für einen Thunderbird-Laien.

    Update: Komischerweise geht es jetzt die Mails im 2. Account auf anzuzeigen. Kann es sein, dass Thunderbird einige Zeit braucht um die Dateien alle auszuwerten????

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English