1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. beginner314

Beiträge von beginner314

  • "Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr

    • beginner314
    • 17. November 2022 um 15:03
    Zitat von J.schaefer

    Es ist auf jeden Fall ein 415 Error aufgrund eines falschen Datentyps.

    Anbei die zwei Fehlermeldungen aus den Fehlerlog. Passiert sowohl im Safe Mode mit und ohne Addons (von denen ich keine habe).

    Hallo J.schaefer,

    vielen Dank für deinen Beitrag. :)

    @die community:

    Was ist der nächste Schritt mit der obigen Analyse?

    Viele Grüße

  • "Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr

    • beginner314
    • 9. November 2022 um 16:15
    Zitat von schlingo

    Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Bei weiteren Versuchen klappt es jetzt auch nicht mehr im Fehlerbehebungsmodus. Ein Betriebssystemneustart behebt das Problem ebenfalls nicht.

    Was ist der nächste Schritt?

  • "Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr

    • beginner314
    • 9. November 2022 um 10:38
    Zitat

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Hallo Ingo,

    vielen Dank, für das herzliche Willkommen. :)

    Zitat

    Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Nein, im Fehlerbehebungsmodus funktioniert es einwandfrei. Was bedeutet das jetzt? Ist also ein Addon verantwortlich dafür, dass es nicht funktioniert?

  • "Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr

    • beginner314
    • 9. November 2022 um 09:15
    Zitat

    hier ist eine Anleitung. Es erfordert Umsichtiges und präzise zu befolgendes Handeln. Sonst lieber die Finger davon lassen.

    D. h. es gibt keine anderweitige Lösung?

  • "Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr

    • beginner314
    • 8. November 2022 um 15:34

    Hallo,

    ich habe dasselbe Probelm wie der wie zurpher.

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.4.2 (64-bit)


    • Betriebssystem + Version: Windows 11 / Version 21H2

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo


    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein


    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Posteo


    • Eingesetzte Antivirensoftware:


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft Defender Firewall

    Soll ich jetzt auch mein Thunderbird downgraden? Ist diese Lösung noch aktuell?

    Freundliche Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English