1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Haeussler

Beiträge von Haeussler

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 8. Dezember 2022 um 09:01

    Vielen Dank für Eure Bemühungen, es hat wie beschrieben funktioniert und ich bin total happy. :thumbsup:

    DANKE DANKE DANKE 8)

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 29. November 2022 um 21:34

    Ich werde jetzt versuchen TB auf meinem alten PC deinstallieren, alle verbleibenden Profil Dateinen löschen.

    Danach TB neu instalieren und das Profil das jetzt funktioniert dort einfügen.

    Oder habt Ihr einen anderen Vorschalg wie ich vorgehen soll?

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 29. November 2022 um 21:32
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Haeussler

    - Kann ich Daten von diesem Ordner löschen oder benötige ich die ganzen 63 GB?

    von diesem Ordner? Welchen Ordner meinst du denn?

    Der allergrôßte Teil dieser 63 GB wird doch von dem Verzeichnis ImapMail verursacht. in dem deine alten Nachrichten des POP-Kontos einhundert Mal gespeichert sind. Meines Erachtens ist es überflüssig, ImapMail zu behalten. Du hast doch inzwischen wieder alle deine alten Mails wiederhergestellt, oder fehlt dir etwas?

    Wenn du immer noch unsicher bist und nicht weißt, wie du vorgehen willst, biete ich dir eine Fernwartung an. Denn es interessiert mich auch, wodurch die wunderbare Vermehrung der "imap-x.gmx.net" Ordner verursacht wurde.

    Deine Nachrichten sind auf jeden Fall aktuell im Ordner pop.gmx.net gespeichert.

    Also ich habe jetzt im Ordner ImapMail alle Ordner Imap.gmx-1.net bis Imap.gmx-9.net in einen anderen Ordner verschoben, so das nurnoch der Ordner Imap.gmx.net verbleit, dieser ist 641MB groß. Natürlich wenn TB beendet ist. Beim Neustart ist kein Fehler aufgetaucht und es sin soweit ich das einschätzen kann alle Mails vorhanden.

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 28. November 2022 um 22:08

    Danke Sehvornix genauso wird es dargestellt.

    So jetzt hab ich noch eine Überraschung für EUCH :sporty: ich habe es mit Eurer HILFE GESCHAFT :ziehtdenhut:

    Ich habe heute TB auf einem anderen Rechner (den ich mir jetzt geleistet habe) installiert und meine TB Datensicherung auf diesen Rechner kopiert, mein GMX Benutzerkonto nach bestem Wissen (hab kein wissen :rolleyes: ) eingerichtet und

    - TB geschlossen

    - im Ordner Roaming den Ordner „Thunderbird“ in „ALT_Thunderbird" umbenannt

    - die Sicherung „Thunderbird“ dort hineinkopiert

    - TB wieder gestartet

    - Den Lokalen Ordner bei Server-Einstellungen auf den Ordner „pop.gmx.net" eingerichtet

    - TB Neustart und es wurden sehr viele Mails wieder dargestellt :)

    Ihr seid SPITZE :thumbsup: ich ziehe den Hut vor Euch allen :ziehtdenhut:

    Jetzt bräuchte ich doch nochmal Eure HILFE.

    - Kann ich Daten von diesem Ordner löschen oder benötige ich die ganzen 63 GB?

    - Wie kann ich das jetzt alles Sichern, das mir das sowas nicht wieder passiert.

    - Muss ich nach diesem Prozess noch irgendwelche Einstellungen vornehmen.

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 28. November 2022 um 18:04

    ist das eigentlich richtig das der Ordner AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles als Schreingeschützt angezeig wird?

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 28. November 2022 um 17:43
    Zitat von Mapenzi

    Neue Anfrage:

    was befindet sich im Papierkorb der Lokalen Ordner bzw im Profilordner im Sammelordner Trash.sbd in Local Folders?

    Die Datei Trash hat einen Zeitstempel vom 18.11.2022 und der Ordner Trash.sbd vom 19.11.2022, also wurde irgend etwas in den Lokalen Ordnern gelöscht und liegt jetzt im Papierkorb. Das kann völlig harmlos sein, oder auch nicht.... :/

    Also der Ordner Trash.sbd ist leer!

    und im Papierkorb habe ich keine Datei die am 18.11 oder 19.11 gelöscht wurde!

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 28. November 2022 um 17:37
    Zitat von Drachen
    Zitat von Haeussler

    es kommt immer die Fehlermeldung:
    21753-pasted-from-clipboard-png

    Nur für alle Fälle: Der durch den blauen Kasten anonymisierte Teil des Pfades verweist aber schon auf den eigenen Windows-Benutzeraccount und nicht etwa auf den eines anderen Windows-Accounts?

    Ja, dieser Pfad verweist auf den Richtigen Windows Benutzer

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 27. November 2022 um 20:56

    Wie der Pfad zustande kommt weis ich nicht, ich hatte TB beendet und den Ordner gesichert.

    Ich habe jetzt wie geschrieben TB beendet und die beiden Dateien im Ordner pop.gmx.net (popstate-1.date und popstate.1.dat.msf) gelöscht und TB erneut gestartet und versucht den Ordner pop.gmx.net als Lokalen Ordner einzustellen.

    Vergebens es kommst die selbe Fehlermeldung!

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 27. November 2022 um 18:46

    Das war mir schon klar, aber egal welchen Ordner ich anwähle, es kommt immer die Fehlermeldung:



    Und natürlich bleib dsnn immer dieser Pfad bestehen der auf meine Sicherung verweißt:

    C:\Users\xxxxxx\Desktop\Sicherung Thunderbird\Profiles\0xc1bkx1.default\Mail\pop.gmx-1.net

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 9,6 kB
      • 592 × 135
  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 26. November 2022 um 21:28

    Hallo,

    natürlich habe ich es öfter versucht diesen Ordner auszuwählen, es kamm immer die selbe Fehlermeldung.

    Aber was mir jetzt sehr komisch vorkommt das der Dateipfad jetzt aus meine Sicherung auf dem Dektop verweist:

    Was hab ich denn jetzt schin wieder Falsch gemacht!

    Ich habe es heute auch wieder versucht den Ordner zu ändern, aber immer die selbe Fehlermeldung.

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 25. November 2022 um 21:17

    Vielen Dank für deine Antwort, wenn ich diesen Ordner auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung:

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 25. November 2022 um 20:13

    Hallo Sehvornix,

    nein ich habe nur ein Mailkonto und jeder Ornder von den imap.gmx-xx.net ist 640MB groß.

    Wie der wechsel zwischen POP und IMAP zustande kommt kann ich mir nicht erklären

    Die Sichererung läuft gerade noch, wie soll ich dann weiter vorgehen?

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 25. November 2022 um 18:31

    das mit dem Löschen ist mir am 18.11.2022 passiert

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 25. November 2022 um 18:21

    Wie schon geschrieben der Ordner ImapMail hat nicht 29 sonder 95 Unterordner, geht also bis

    Hier sind die Archive versteckt

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 25. November 2022 um 15:07

    Hallo

    bitte Entschuldigt das ich mich so unverständlich ausgedruck habe:

    Also wie schon vermutet, die Mails von heute bis zum 5.11 konnte ich von GMX abrufen, ales was zuvor war bis 2012 fehlt mir


    Also der Ordner ImapMail hat 95 Unterordner und ist 60GB groß

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 24. November 2022 um 21:00

    Hallo,

    ich möchte Euch mein Problem nochmal genauer beschreiben:

    Mir ist folgender Fehler unterlaufen, ich habe unter:

    EXTRAS - Konto Einstellungen - Konto-Aktionen

    ausversehen auf Konto "ENTFERNEN" geklickt

    wobei der Hacken bei "Nachrichtendaten löschen" nicht gesetzt war

    Nun waren alle meine Mail´s der letzten 12 Jahre weg!

    Ich habe meine Benutzerdaten wieder eingegeben und konte daducht die Mails vom GMX Konto bis 5.11.2022 noch abrufen, aber alle Mail´s von zuvor sind weg!

    Ich habe nur einen Profiles Ordner "0xc1bkx1.default" wo der "ImapMail" Ordner ca. 60GB groß ist

    Ich suche nach eine Lösung wie ich meine "alten" Mail´s wieder zurück bekomme, Sicherung gebt es sonst leider keine, darüber habe ich mir nie große Gedanken gemacht weil ich dachte das diese ja noch bei GMX gespeichert sind!

    Ich hatte für jedes Jahr einen Archiv Ordner, so wie es TB immer vorgeschlagen hatte.

    So ich hoffe ich konnteEuch mein Problem jetzt verständlich schildern.

    Gruß

    Christoph

    P.S. für Vorschläge wie mir das in Zukunft nicht mehr passieren kann habe ich immer ein offenes Ohr.

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 23. November 2022 um 17:09

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

    Ich dachte eigentich ich muss den Ordner "Profiles" nur bei "Server-Einstellungen" richtig hinterlegen und alle meine alten Mail´s der letztwn 10 Jahre sind wieder da.

    Gibt es eine Lösung für mein Problem, ich hätte diese Mail´s schon gerne wieder!

    Gruß

    Christoph

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 22. November 2022 um 21:40

    • Thunderbird-Version 102.5.0


    • Betriebssystem + Version Windows 10


    • Kontenart IMAP


    • Postfachanbieter GMX

    Hallo, auf meinem PC hat sich warum auch immer das Benutzerkonto gelöscht, oder zumindest Teile davon so das auf einmal alle Mail der letzte 10 Jahre weg waren.

    Ich habe es jetzt geschaft das Benutzerkonto wieder so einzurichten das ich wieder Mail senden kann, aber mir fehle jetzt eben alle Mail, oder zumindest fast alle, die die bei GMX noch abzurufen waren sind auch wieder da.

    Ich habe mit sämtliche Beiträge durchgelesen, habe aber bis jetzt keine Lösung gefunden.


    Die Profil Datei unter C:\Users\HP\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles habe ich gefunden, diese ist 64,6 GB groß

    Wie muss der Pfad heißen der bei den Server-Einstellungen auf den Lokalen Ordner hinweist?

    Genügt es hier den richtigen Pfad einzugeben und alle Mail mit Ihren Unterordnern und Archive sind wieder da?

    Leider habe ich von meinen Mail keine Sicherung, dachte immer die sind ja noch bei GMX, ja ich weiß selber schuld. :wall:

    Ich bitte um Eure hilfe, es wären doch einige wichtige Mails dabei.

    Liebe Grüße

    Christoph

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English