Oh, Danke,
der Dialog war bei mir eingeklappt und ich habs übersehen.
Grüße... Ali
Oh, Danke,
der Dialog war bei mir eingeklappt und ich habs übersehen.
Grüße... Ali
TB 115.9.0 auf WIN 10.x pro
Pop von Telekom
Rest Microsoft
Ich suche die Einstellung, um die Größe des Ausdruckes auf Papier einzustellen. In der vorherigen Version gab es da eine Einstellung, bei der ich eine Prozentgröße für den Ausdruck einstellen konnte. Die finde ich in 115 nicht mehr. Gibt es die nicht mehr?
Grüße... Ali
Ich habe so was wie deinen Screenshot noch nie gesehen
Doch, das bekomm ich auch hin: Große Schrift auch für HTML einstellen, dann dem Sender verbieten eigene Schriften zu benutzen.
Das funktioniert zwar nicht bei allen HTML-Mails -scheint daran zu liegen, wie die ihre Mails zusammenbasteln, wenn die da im CSS getrennte Werte für Buchstabengröße, Zeilen abstand etc einstellen- aber z.B. die Reklamemail von engelbert Strauss, da kann ich das zuverlässig nachstellen. Wenn du da deren eigenen Schriften zulässt, nimmt die Mail dafür kleine Buchstaben und alles ist richtig.
Grüße... Ali
Ich verstehe hier noch nicht wie der Fehler sein soll...
Er hat aber auch noch in den Angaben AVAST drinstehen.
Hat der vielleicht die endungslosen Dateien sicherheitshalber gelöscht?
Dieses Add-On müsste man eigentlich verbieten, da es eine Unsitte ist, Mails ohne Betreff auf seinem "Gegenüber" oder überhaupt auf die Allgemeinheit loszulassen!
Warum verbieten?
Da es ja nix betrifft, kommt sowas bei mir direkt ungelesen in den Müll. Das ist ein Klick und fertig.
Grüße... Ali
Wohl die 3. Position, dort liegen (bei POP)
Aber nicht das c:\Users\<dein Kontoname>\AppData\Roaming\ vor dem Thunderbird vergessen! Dann erst das Profil und dann das xx.default.
Grüße... Ali
Du musst auch noch die gleichen Schriftarten-Einstellungen, wie oben im Feld von Mapenzi angezeigt im Pop-up, wo jetzt Lateinisch steht, auch noch mindestens für "Andere Zeichensätze" einstellen.
Sinnvollerweise solltest du zum Testen bei allen Schriftarten einmal die gleiche Schrift mit gleicher Größe einstellen und das Verwenden von eigenen Schriften - unten- verbieten. Also den Haken weg. Dann funktioniert es schon mal mit allen Mails, die du an dich selbst schickst.
Das Problem ist dann nur, wenn dein anderer Empfänger auch an den Schrifteinstellungen rumgespielt hat, daß es dann bei dem wieder anders aussieht.
EMail ist nur für Nachrichtenübermittlung und nicht für Schönschrift gedacht. Wenn Du ein Dokument an einen anderen schicken willst, und drauf bestehst, daß es dort so ankommt, wie du es entworfen hast, musst du ein PDF schicken.
Grüße... Ali
Der Begriff: hab gerade mal google translation angeschmissen: Google übersetzt Moniker zu Spitzname, kann es sein, daß die Anhänge der Mails unter einen kryptischen Namen, oder mit Endungen die Windows nicht versteht, abgespeichert werden sollen?
Oh,Oh, manchmal sitz ich auf der Leitung!
Es funzt, alles o.k. ich habe versucht, Latein und Andere per Shift-taste gleichzeitig zu aktivieren.
Tja, alles langsam und Eines nach dem Anderen, dann funktioniert es auch.
Danke für den Denkanstoß..Ali
Ich glaube, es sind die Reintextnachrichten.
Wie kann ich Lateinisch und Andere Schreibweisen gleichzeitig einstellen? geht bei mir immer nur eines - oder merkt sich Lateinisch, wenn ich zu Andere Schriftarten umschalte?
Grüße... Ali
Hallo *
TB 115.6.1, WIN 10 prof, POP bei Telekom und GMX, nur Microsoft Defender
ich habe Probleme mit der Schrifteinstellung
In den Einstellungen habe ich alle Schriften auf SegoeUI wg. der Monitorgröße in 18px eingestellt. Im neuen Hamburgermenu steht die Schriftgröße auf 14px und normal. HTML normal und Mails nicht erlaubt, eigene Schriften zu verwenden.
Trotzden erscheinen die angekommenen Mails in einer kleineren Schrift (gefühlt 10 px), als die, die ich selbst verfasse, die sind so um die 14px. Ich kann dann mit STRG-Mausrad alles in die richtige Größe ändern, das bleibt erhalten, solange ich im gleichen Konto unterwegs bin. Wechsele ich das Konto, wird wieder eine kleinere Schriftgröße genommen.
Wenn ich dann im Hamburgermenu die Schrift um ein Pixel vergrößere, wird die Schrift um gefühlt 10 Pixel vergrößert, bei dann einem Pixel zurück wird die normale Schriftgröße eingestellt. Also das springt bei mir so geschätzt von 10 auf 20 und dann auf 14.
Was mach ich falsch? Kann ich da noch irgendwo was einstellen? oder ist das noch ein Bug?
Grüße... Ali
die "Cloud" ist der Abrufen Button und wenn du den noch nicht in der Symbolzeile hast, dann wie immer: Rechtsklick in die Zeile - Anpassen - und dann den Button aus dem Vorrat in die Zeile ziehen.
Leute, ist das wirklich von gmx oder eine Phishingmail?
Habe alle Passwörter gelöscht - keine Änderung!
Hallo, was heisst keine Änderung, jetzt sollte TB dich auf jeden Fall nach dem Passwort fragen, das wäre schon ein Unterschied.
Und was heisst alle? du solltest nur jeweils eines für jedes Konto haben.
Du hast auch noch nicht angesagt, ob du POP oder IMAP machst.
und ganz ins Blaue, wenn du nur noch empfangen kannst, könntest du dort auch in einen Spamordner gefallen sein. Geh mal über den Browser auf deine Konten und schaue, ob es von dort aus noch geht.
... das würde ich so pauschal nicht unterschreiben wollen Ich bin auch nur ein Normal-User, aber viele meiner Mails sind mir durchaus wichtig (Wohnungsbauges., Onlinekäufe, Finanzamt & Co).
Gerade diese deine Daten solltest du nicht im Briefkasten aufheben - auch wenn du da eine weitere Kiste drangeschraubt hast. Gerade diese Daten solltest du in dein Haus holen. Sprich in den Rechner aus dem Mailprogramm raus und in den passenden Ordner(-baum) und dort bei den anderen dazugehörigen Daten ablegen.
Suchst du wirklich nach dem Finanzamtschreiben vom letzten Jahr jedes Mal in deinem Mailprogramm?
Das hast du doch im Ordner Steuer - Haus - eigWohnung abgelegt? So dass du mit drei Klicks drankommst.
Oder nicht? Na dann..Ali
... Ich denke auch nicht jeden Tag ans Sichern. Und hier kann eine kommerzielle Software helfen.
Na ja, aber du solltest auch deine anderen Daten auf deinem Computer sichern, dafür würdest du dann die nächste Backup-Software kaufen - also 15 Backup-Programme für alle deine Daten??
Da solltest Du (auch alle anderen) sich dann doch mal Gedanken machen wie sinnvoll das ist. So jedenfalls nicht. Auch nicht KI-gesteuert, ich will nicht die "Intelligenz" entscheiden lassen, welche Daten die backupt und welche nicht.
Die Maildaten sind ja in den meisten Fällen noch nicht mal die wichtigsten Daten auf dem Gerät. Wenn du dann zum Sichern immer kommerzielle Programme kaufts, wird das ganz schön teuer. Deshalb sollte man über die grundlegenden Dinge wie Daten kopieren, Backups machen etc. schon beim Gebrauch eines solchen Gerätes zur eigenen Sicherheit Ahnung haben.
Grüße... Ali
Also, ich finde da im Schreibsel vom Radlfahrer #1, zweiten Absatz einen Satz: Zitat: " zu finden auf der Seite von..."
und die aufgerufen und dort im Menu dann "Backup für...
Wo ist da das Problem? Abgesehen davon, daß mans nicht braucht.
Grüße... Ali
...
Ich will hier nicht den TE angreifen, der Tipp war sicher gut gemeint, einen direkten Namen/Link hätte ich mir gewünscht.
Siehst du, und daran hängts, selbst wenn was da ist, wird nicht gelesen:
Lies mal den ersten Artikel, da steht Programmname und Link drin.
Grüße... Ali
Da habe ich trotz, Haken, noch nie eine bekommen.
Klar, weil ich bei mir den entsprechenden Haken zum Nichtsenden gesetzt habe.
Grüße... Ali