1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. akulmbocher

Beiträge von akulmbocher

  • Ordnerleiste leer nach Upgrade (Debian)

    • akulmbocher
    • 1. Dezember 2022 um 18:40

    Hallo noch mal,

    inzwischen haben wir den Fehler selbst gefunden:

    Es waren (aus welchem Grund auch immer) so ziemlich sämtlich Sprachpakete installiert.

    Nachdem wir jetzt alles Überflüssige rausgeworfen haben bis auf Englisch (US), was man ja eh nicht wegkriegt, und Deutsch DE, läuft jetzt alles wieder wie gewohnt.

    Schon ausgesprochen seltsam, dass die Funktionalität eines kompletten Programms wegen eines oder mehrerer defekter Sprachpakete so gestört werden kann.

    Gruß

  • Ordnerleiste leer nach Upgrade (Debian)

    • akulmbocher
    • 1. Dezember 2022 um 13:04

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt.

    Wie ich bereits geschrieben habe, haben wir sowohl ein neues Profil angelegt als auch eine völlig neue Installation von TB ausprobiert. Beide haben nicht auf das alte Profil zugreifen können, da dieses umbenannt worden ist.

    Trotzdem war in der Ordnerleiste nichts zu sehen. Deshalb bin ich skeptisch, ob das Löschen der Datei xulstore.json was bringen wird.

    Ich komm zwar momentan nicht an den Rechner, werde aber meinem Bekannten den Tipp trotzdem mal weiterreichen.

    Danke

  • Ordnerleiste leer nach Upgrade (Debian)

    • akulmbocher
    • 1. Dezember 2022 um 10:41

    Hallo,

    gestern habe ich bei einem Bekannten ein Betriebssystem-Upgrade (Debian Stretch auf Buster und dann auf Bullseye, Desktop ist Mate) durchgeführt. Beide Upgrades liefen problemlos durch.

    Allerdings macht jetzt der Thunderbird Zicken.

    Es handelt sich um eine Standardinstallation aus den Bullseye-Repositories also 102.5.0 (64-Bit). Fremdrepositories sind nicht eingebunden.

    In der Ordnerleiste des TB steht nichts, aber absolut gar nichts mehr. Das Postfach (t-Online, POP3) und auch "Lokale Ordner", beide inkl. aller Unterordner, sind unter Navigation -> Ordner alle als Menüpunkte und in den dazugehörigen Untermenüs sichtbar. Allerdings bewirken Mausklicks auf die Ordner nichts.

    Das Profil ist vorhanden und ist auch lesbar. Wir konnten alle Daten in KMail importieren, um uns temporär behelfen und weiterhin überhaupt mit E-Mail arbeiten zu können. Am Profil, bzw. den darin enthaltenen Daten scheint es also nicht zu liegen.

    Was wir versucht haben:

    Neues Profil anlegen und Daten aus altem Profil importieren.

    Reparaturmodus aktivieren, dann TB-Neustart ohne zusätzliche Sprachpakete.

    Deinstallation von TB (apt purge) und Neuinstallation.

    Keiner dieser Versuche änderte auch nur ein Bisschen an der vorherigen, also der oben beschriebenen Situation.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß ja in diesem Forum jemand, was ich noch versuchen könnte.

    Danke schon mal.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English