1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stebo

Beiträge von stebo

  • Kann keine Ordner abonnieren von Office 365 Mailadresse - Gesendet fehlt

    • stebo
    • 10. Dezember 2022 um 18:32

    Doch, das passt hier schon, weil das Ganze durchaus die gleiche Ursache haben dürfte. Eigentlich erstaunlich, dass keinerlei Feedback hierzu kam. Das müsste eigentlich viel mehr User betreffen.

    Hier gibt es einen ganzen Thread dazu im Microsoft-Forum:

    Redirecting

    Ich habe vieles nur überflogen, weil es sehr technisch wird und ich nicht unbedingt der Spezialist für Mailserver, Azure & Co. bin. Ein entscheidender Hinweis für einen Workaround (zur wirklichen Lösung ist m.E. Microsoft gefragt) ist im Post von Ian Midgley auf der verlinkten Seite 6 zu finden:

    Zitat

    Q Is there a workaround?

    A Seems to depend on your MUA product. Thunderbird and Outlook over IMAP - I can personally say yes because I have tested both. You can configure both of those to override folder subscription and display all the remote folders (includes a load of rubbish you won't want to see but it's tolerable). Any others, you might have to research your own product. Nastier workarounds if you're really stuck include users using Outlook Online, or changing the MUA they are using - and neither are going to go down well.

    Du musst in den Konten-Einstellungen deines Office365-Kontos in Thunderbird auf Server-Einstellungen und dann auf "Erweitert..." gehen. Hier den Haken "Nur abonnierte Ordner anzeigen" entfernen, das sollte funktionieren. Es wird dann zwar auch einiges an "Schrott"-Ordnern angezeigt, aber die relevanten wie Gesendete Elemente etc. sind auch dabei und werden dann auch sofort abgerufen.

    Hier liegt übrigens der Hase im Pfeffer hinsichtlich des Problems von Daniel1110:

    "Gesendet" war schon immer verkehrt. Du musst unter "Kopien & Ordner" anstatt des Standards "Ordner 'Gesendet' in [blabla]" auswählen "Anderer Ordner:" und hier dann den Ordner "Gesendete Elemente" deines entsprechendes Postfachs. Dann wird alles da abgelegt, wo es auch hingehört und ist auch beim Zugriff mit Outlook im richtigen Ordner.

    Wobei ich die automatische Kopie bei mir jetzt tatsächlich ganz rausgenommen habe, weil das in meinem Account scheinbar automatisch passiert. Aktiviere ich die Funktion, habe ich die Mail doppelt drin.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™