1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Franke

Beiträge von Franke

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 18. Januar 2023 um 18:57

    Ich hatte weder das eine, noch das andere geändert.

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 18. Januar 2023 um 17:10

    Dein Link erklärt eigentlich alles. Vielen Dank für die Engelsgeduld.

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 18. Januar 2023 um 17:08

    Das habe ich gelesen, aber missverstanden. Ich dachte, wenn ich meine E-Mails bei t-online lese, müsse ich das gleiche Passwort verwenden wie bei TB. Komisch ist trotzdem noch, dass es über TB plötzlich nicht ging, aber über das Smartphone dauernd.

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 18. Januar 2023 um 16:36

    Problem gelöst!

    Passwort war im TB hinterlegt und wurde automatisch eingefügt.

    Es waren zwei Passwörter für secureimap hinterlegt, mein aktuelles und das vorhergehende.

    Was mich wundert sind aber zwei Dinge: Zum einen, warum es plötzlich nicht mehr ging und zum anderen, warum ich beim Zugang über den Browser problemlos mit dem anderen Passwort reinkomme.

    Deswegen habe ich es nach der Fehlermeldung auch eingegeben, da ich dachte, es müsse das aktuelle sein.

    Gibt es verschiedene Passwörter für den t-online-Zugang?

    Aber auf jeden Fall vielen Dank an alle, die ihre Zeit für mich geopfert haben. Ich würde euch gerne ein Bier ausgeben ;-)

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 22:06

    Ergebnis: Nach wie vor keine Änderung, immer noch die gleiche Meldung.

    Ich melde mich für heute ab.

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 22:05

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 22:02

    Ich habe mich trotz der Warnung getraut, ohne zu wissen, was ich eigentlich mache

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 18:08

    Es ist alles so eingestellt wie in deinem ersten Post.Ursprünglich war nur die Einstellung vom SMTP-Server anders, deswegen die Screenshots. Der Rest war sowieso wie in #5 beschrieben.

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 17:38

    Seid ihr sicher, dass der Postausgangsserver überhaupt ein Problem ist? Die Fehlermeldung bezieht sich immer auf den secureimap.t-online.de

    Und die Einstellungen sind so, wie vom @Bastler beschrieben

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 17:20
    Zitat von Bastler

    Ich vermute, meine #13 hat er noch nicht gelesen. Bei großer Beitrags Schlagzahl muss man auch mal etwas zurück ansetzen. ;)

    Hast du mich gemeint? Habe ich gelesen und auch - hoffentlich richtig - gemacht, siehe #15

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 17:03
    Zitat von Bastler

    Das will nichts heißen und kann heute ungültig sein, editiere den einfach nach meinen gezeigten Werten um.

    securesmtp.t-online.de

    Habe ich gemacht, geht immer noch nicht

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 16:56
    Zitat von schlingo

    Hallo :)

    ja, weil teilweise andere Protokolle benutzt werden. Ich tippe aber viel eher auf unnötige Sicherheits- und Tuning-Tools. Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?

    Gruß Ingo

    Das erscheint mir vorerest noch etwas zu kompliziert. Verändert habe ich in letzter Zeit nichts und als Maschinenbauer suche ich bei Fehlern immer dort, wo zuletzt was gemacht wurde. Vielleicht später.

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 16:35
    Zitat von Bastler

    Gutes Argument. Wurde #5 komplett geprüft?

    Nein, An den letzten Punkt mit dem IPv6 Problem habe ich mich noch nicht rangetraut. Der Postausgangsserver ist ein bisschen anders, war aber immer schon so

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 16:09

    Aktuell sieht es so aus:

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 15:52

    Die Region ist aus dem Namen ersichtlich, Franken ;-)

    Aber kann es sein, dass bei einer Störung der Zugang über den Browser und mit dem Smartphone funktioniert?

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 14:36

    Das Deaktivieren von TotalAV hat das Problem nicht gelöst.

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 14:32

    Einstellungen bei AV habe ich noch nicht geprüft. Ich werde sie mal deaktivieren. Neustart (komplett) hat nichts geholfen, Zugriff auf E-Mails über Handy und Website nach wie vor möglich, nur nicht über TB.

  • Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • Franke
    • 17. Januar 2023 um 13:39

    TB 102.6.1 (32-Bit)

    Windows 10 Home

    IMAP Konto bei t-online.de

    Virensoftware TotalAV

    Seit heute kann ich über TB nicht mehr auf meinen IMAP-Server zugreifen. Ich habe mehrere Mails erfolgreich geschrieben und verschickt, dann tauchte plötzlich die Meldung auf, dass die Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen sei. Die Neueingabe des Passworts führte nicht zum Erfolg.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English