1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tscharlie

Beiträge von Tscharlie

  • Versand Email nicht möglich

    • Tscharlie
    • 13. August 2024 um 16:28

    Danke für den Hinweis auf den Fehlerbehebungsmodus! Alle AddOns deaktiviert, dann nacheinander wieder aktiviert mit dem Ergebnis, dass ein altes AddOn "Confirm-Address", das mit Version 115.* noch problemlos gelaufen ist, jetzt mit Version 128.* nicht mehr funktioniert. Schade, war ganz hilfreich. Jetzt kann ich wieder von allen Postfächern Mails versenden.

    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

  • Versand Email nicht möglich

    • Tscharlie
    • 12. August 2024 um 13:11

    Alle Postausgangsserver sind richtig eingestellt und korrekt den einzelnen Postfächern zugeordnet.

    Was passiert bei einem Versand? Ich habe davon mal Kopien gefertigt:

    Zunächst der Entwurf einer Mail mit normaler Anzeige der Symbole und Schrift: Entwurf Mail.pdf

    Nach "Jetzt senden" werden Symbole und Schrift grau und nichts passiert mehr ohne weitere Hinweise oder Meldungen. Die Mail bleibt so, bis ich sie manuell schließe: Versand Mail.pdf

    Bei Abbruch fragt Thunderbird noch, ob der Entwurf gespeichert werden soll.

    Mit der Fehlerkonsole kann ich leider nichts anfangen. Die Angaben dort verstehe ich nicht und kann ich auch nicht zuordnen.

  • Versand Email nicht möglich

    • Tscharlie
    • 12. August 2024 um 11:46

    Bitdefender deinstalliert, Rechner neu gestartet => Ergebnis leider negativ: nach wie vor ist ein Versand von keinem meiner Postfächer der verschiedenen Anbieter möglich!

    Was gibt es für Vorschläge zur Lösung?

  • Versand Email nicht möglich

    • Tscharlie
    • 11. August 2024 um 00:31

    Thunderbird Version 128.1.0 - Windows 11 Pro (aktuelle Version) - Kontenart aller Postfächer: IMAP

    Postfächer Telekom (T-Online), Outlook und Google

    Bitdefender Antivirus free - Firewall Betriebssystem - Fritzbox 7590 als Router


    Nach der automatischen Installation von Thunderbird Version 128.1.0esr lassen sich von keinem meiner Konten mehr Emails versenden. Mit der vorhergehenden Version war das problemlos möglich. An den Konteneinstellungen hat sich nichts geändert. Der Empfang von Emails ist bei allen Konten nach wie vor eiwandfrei möglich.

    Ich habe bereits die Löschung und Neueingabe aller Passwörter versucht. Auch Bitdefender habe ich deaktiviert. Beides ohne Erfolg. Was kann ich noch tun, um den Versand wieder zu aktivieren?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Charlie

  • Meldung Nachricht kann nicht gesendet werden abbrechen

    • Tscharlie
    • 6. Februar 2023 um 16:44

    Hallo,

    durch Zufall habe ich die Lösung für das Problem gefunden:

    Die Mail mit der fehlerhaften Adresse war im Ordner "Postausgang" des Kontos "Lokal" gespeichert, das von Thunderbird automatisch angelegt wird. Thunderbird versuchte daher immer wieder, diese Mail bei einem Neustart zu versenden. Normalerweise verwende ich das Konto "Lokal" überhaupt nicht, dort ist bei mir ja auch keine E-Mail-Adresse hinterlegt. Es läuft alles über die ordnungsgemäß eingerichteten einzelnen Mailkonten.

    Ich habe die fehlerhafte Mail jetzt im Postausgang des Kontos "Lokal" gelöscht. Das Problem ist damit erledigt. Es kommt keine Fehlermeldung mehr beim Neustart von Thunderbird!

    Viele Grüße

    Tscharlie

  • Meldung Nachricht kann nicht gesendet werden abbrechen

    • Tscharlie
    • 23. Januar 2023 um 15:35

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis, global-messages-db.sqlite bei beendetem TB zwei Mal gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.

    Ursache der lästigen Meldung beim Start von TB war der Versand einer Mail an mehrere Empfänger per Mail Merge. Eine der hierbei angesprochenen Mail-Adressen war fehlerhaft. Deshalb kommt jetzt bei jedem Start von TB die beigefügte Meldung, die ich nicht mehr abstellen kann.

    Gibt es noch andere Lösungen?

    Gruß

    Tscharlie


  • Meldung Nachricht kann nicht gesendet werden abbrechen

    • Tscharlie
    • 23. Januar 2023 um 14:28

    Hallo Thunderbird-Nutzer,

    gibt es zu dem Thema niemand, der helfen kann? Ich habe das gleiche Problem und bisher keine Möglichkeit gefunden, die Meldung abzustellen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß

    Tscharlie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English