1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Michael81543

Beiträge von Michael81543

  • Lightning

    • Michael81543
    • 25. Juli 2014 um 23:02

    mhm

    meine letzte Nachricht hier ist auch nicht da ...

    also noch einmal

    ich habe aus einer Mail heraus diese zu einem Termin umgewandelt in ---> Termin und habe zugleich meine Frau eingeladen ...

    bei meiner Frau kam der Termin an, bei mir wurde dieser nicht in den Kalender eingetragen ...

    Termindarstellung auf der rechten Seite ... manche Tage sind in Fettschrift ... andere nicht ... bei beiden Tagen sind KEINE Termineinträge vorhanden .... unterscheiden sich also in nichts ... die unterschiedliche Darstellung ist für mich nicht nachvollziehbar :stupid:

    umschalten Termine und Aufgaben ... schalte ich Termine und Aufgaben ein, ist kein Termin da ... schalte ich auf Termine, dann sind diese da ... :stupid:

    im Tb-Adressbuch habe ich einen Eintrag von mir angelegt und auch den Geburtstag eingetragen ... im Kalender wird dieser nicht angezeigt ...

    alles ziemlich perfekt - oder??? :flehan:

    Gruß

  • Lightning

    • Michael81543
    • 25. Juli 2014 um 12:00

    Hallo Peter,

    wo hast Du denn eine Beschreibung gefunden???

    aber es ist doch immer wieder ein Graus, da kommen Updates und schon geht nichts mehr ...

    Gruß

  • Lightning

    • Michael81543
    • 25. Juli 2014 um 11:15

    vielen Dank

    Gruß :D:D

  • Lightning

    • Michael81543
    • 24. Juli 2014 um 20:56

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    habe soeben die neueste Version TB 31.0 und Lightning geladen ...

    wie kann ich die Vorgängerversion wieder laden???

    Nach meinem Update sind meine ganzen Kalendereinträge verschwunden ... bei allem Respekt vor den Entwicklern, aber würde es nicht Sinn machen, eine neue Version erst dann anzubieten, wenn diese auch funktionsfähig ist?

    Mich kotzt es langsam an, immer mit der gleichen Schei.... konfrontiert zu sein ... ein Update und nichts geht mehr .... all meine Termine weg ...

    Termine wieder da ... aber warum muß man Einstellungen vornehmen, damit diese wieder da sind ...

    Kalendereinträge sind nur in der Kalenderansicht verfügbar, nicht aber auf der rechten Seite in der Mail-Ansicht ...


    Michael :wall::wall::wall::wall:

  • Kalender - Einladung [erl.]

    • Michael81543
    • 10. Juli 2014 um 08:19

    Hallo ED V Oldi

    und vielen Dank für Deine Hilfe ... jetzt hat es geklappt

    Viele Grüße :top: :)

  • Kalender - Einladung [erl.]

    • Michael81543
    • 9. Juli 2014 um 16:49
    Zitat von "schlingo"

    in der Liste der Kalender auf der linken Seite

    :stupid: :stupid: :stupid: habe keine Liste der Kalender

    Sorry, bei mir steht der Kalender auf der rechten Seite im TB

  • Kalender - Einladung [erl.]

    • Michael81543
    • 9. Juli 2014 um 16:22

    mhm ...

    ich habe für meine eMail-Adressen natürlich Konten angelegt ...

    im Lightning-Kalender finde ich aber keine Einstellmöglichkeiten, um dort eine eMail-Adresse als Standard zu hinterlegen, vielleicht kannst Du das noch einmal genauer darstellen

  • Kalender - Einladung [erl.]

    • Michael81543
    • 9. Juli 2014 um 15:58

    na Klasse,

    aber Deine Ansicht über GO und NO GO am Arbeitsplatz trägt eigentlich zur Lösung meiner Frage nicht wirklich bei :flop: :flop: :flop: und interessiert mich daher nur äußerst am Rande

    wie ich es mit meinem Arbeitsplatz-PC halte ist wohl eher eine Angelegenheit zwischen meinem Chef und mir

    sollte jetzt noch jemand zur Lösung meines Problems beitragen, wäre ich dem sehr verbunden ...

  • Kalender - Einladung [erl.]

    • Michael81543
    • 9. Juli 2014 um 11:54

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX u.A.

    Hallo,
    eine Frage zum Kalender / Einladungen versenden:

    ich erstelle einen Termin und möchte Teilnehmer hierzu einladen.

    Mich stört, daß beim Versenden der Einladungen immer meine Geschäfts-e-Mail-Adresse verwendet wird (fürs Bestätigen) und ich keine andere Absenderadresse einstellen kann.

    So weiss mein Chef auch immer gleich, wo ich mich 'rumtreibe', obwohl das eine private Einladung sein soll.

    Um dies zu bewirken, habe ich bereits einen privaten SMTP benutzt, aber davon hat sich Thunderbird nicht beeinflussen lassen. Wer hat mir eine Idee, wie ich das ändere???

    Vielen Dank und Gruß

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Adressbucheinträge

    • Michael81543
    • 17. Juni 2014 um 10:52

    Hallo Peter,

    zunächst mal vielen Dank ...

    fällt Dir auch was zu meinem ersten Teil der Frage etwas ein???

    Gruß

  • Adressbucheinträge

    • Michael81543
    • 16. Juni 2014 um 14:39

    Hallo Peter,

    geht so nicht mehr.

    Outlook habe ich als .pst-Datei gesichert und bei der Umstellung auf Win 7 (von XP) wurde Outlook eingestampft

    Um das zu heilen, müßte ich erst ein Outlook installieren

    jetzt habe ich die Daten nur bedingt importieren können ... hätte ich den Import vor meiner Win-Umstellung gemahct, hätte ich da wohl ausweichen können, jetzt scheint es wohl zu spät dafür

    Gruß

    Michael

  • Adressbucheinträge

    • Michael81543
    • 16. Juni 2014 um 12:32

    nein, meine Frage sollte mir klären, wie ich meine Daten sauber von Outlook in mein Thunderbird-Adressbuch bekomme ...

  • Adressbucheinträge

    • Michael81543
    • 16. Juni 2014 um 11:55

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    hab nirgends einen Eintrag gefunden, daher hier meine Frage zum Adressbuch:

    klicke ich auf die dort eingetragene Webl-Adresse, tut sich nix ... der Klick auf die eMail-Adresse funktioniert ... gibt es eine Lösung hierfür?

    ~~~

    Übernahme Kontakte aus Outlook:

    meine Daten kamen nur sehr unvollständig rüber, die Telefonnummern fehlen auch. Der Eintrag in Outlook war sehr gewissenhaft und korrekt, also alle Daten dort, wo diese vorgesehen sind. Jetzt denke ich darüber nach, wieder Outlook zu verwenden.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten sauber rüber zu bekommen???

    Danke vorab und viele Grüße

  • Adressbucheintrag als V-Card versenden [erl.]

    • Michael81543
    • 6. Juni 2014 um 11:35

    vielen Dank ... habe es installiert

    Viele Grüße

    Michael :D

  • Adressbucheintrag als V-Card versenden [erl.]

    • Michael81543
    • 6. Juni 2014 um 09:51

    Hallo Ingo,

    vielen Dank ... wo muß das hingespeichert werden, damit es benutzbar ist??

    Gruß,

    Michael

  • Adressbucheintrag als V-Card versenden [erl.]

    • Michael81543
    • 5. Juni 2014 um 16:44

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    wie kann ich aus meinem Adressbuch einen Kontakt versenden, analog einer V-Card??? :rolleyes:

    Vielen Dank

  • Server-Einstellungen --> Lokaler Ordner [erl.]

    • Michael81543
    • 22. April 2014 um 16:50

    Danke :redface:

    das hat dann soweit geklappt ...

    Viele Grüße

    Michael :lol:

  • Server-Einstellungen --> Lokaler Ordner [erl.]

    • Michael81543
    • 22. April 2014 um 16:15

    ich habe die 1.4.9-de benutzt

    was wäre, wenn ich diese 3 Zeilen einfach ändere (im Editor z.B.)?

  • Server-Einstellungen --> Lokaler Ordner [erl.]

    • Michael81543
    • 22. April 2014 um 14:48

    hier die fehlenden Zeichen und den Rest dazu ficqgoys.default\Mail\pop.gmx-1.net

    die Datei nennt sich prefs.zal und hat u.A. diesen Inhalt

    user_pref("mail.root.imap", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\nnnn\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\lu4sa0xf.default\\ImapMail");
    user_pref("mail.root.none", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\nnnn\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\lu4sa0xf.default\\Mail");
    user_pref("mail.root.pop3", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\nnnn\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\lu4sa0xf.default\\Mail");


    nnnn steht für meinen Namen

    das sind aber die Daten aus der Zeit von Win XP, denn die Pfadstruktur ist in Win 7 eine andere und auch die defaultangaben sind jetzt andere (siehe oben)

    korrigieren geht das ja nicht oder doch (im Editor?)

  • Server-Einstellungen --> Lokaler Ordner [erl.]

    • Michael81543
    • 22. April 2014 um 13:49

    die Fehlermeldung ist vom Inhalt richtig ... da habe ich nur den Anwendername rausgenommen ...

    in der pref.js habe ich keinen Eintrag gefunden mit mail.root ... usw.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™