TB kann sowas nämlich auch:
Aber nach meinen Tests nur für einmaligen Druck. Bei erneutem Aufruf ist die Einstellung weg.
Bei PrintingTools NG ist die Vorgabe auch nach einen TB Neustart existent. Ist zumindest für den Einsatz von ghgpl wichtig.
Bastler, ThoBa, vielen Dank. Ich habe mich ganz offensichlich unpräzise ausgedrückt! Dass ich, wenn ich auf der Mail stehe und dann den Druckbefehl aufrufe, wählen kann, welche Seite gedruckt wird, ist mir bewusst.
Was ich gerne haben möchte ist, dass, wenn die Mail eintrifft, die nicht nur per Filter in das richtige Verzeichnis verschoben und, wie jetzt, vollständig ausgedruckt wird, sondern nur die von mir auf Papier benötigte erste Seite. Es ist also eine Filter-Sache und nur relevant für beim Konto NNNN eingehende Mails! Eine andere Möglichkeit wäre, diese Anforderung im Drucker zu definieren. Das würde aber voraussetzen, dass ich für Thunderbird zwei Drucker definieren kann. Einen "normalen" für alle Konten, der alles druckt, und einen der nur beim Konto NNN in Aktion tritt und nur eine Seite druckt.
ghgpl
Mein Profil: Thunderbird 115.10.1, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender