1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ccomputer

Beiträge von ccomputer

  • Versenden einer E-Mail ist langsam

    • ccomputer
    • 15. März 2023 um 14:21

    Leider ja.

  • Versenden einer E-Mail ist langsam

    • ccomputer
    • 14. März 2023 um 17:40

    Updates von Windows / TB.

    Habe wie gesagt alles gelöscht und neu installiert.

    Das einzige was ich gerne umgehen will, ist eine Neuinstallation vom System. Die würde ich echt gerne umgehen.

  • Versenden einer E-Mail ist langsam

    • ccomputer
    • 13. März 2023 um 14:14

    Es hat 4 Jahre am Stück funktioniert. Danach fing es an zu hängen.

    Die oben genannte mögliche Lösung, hat leider kein Erfolg gebracht.


    Dies hatte ich auch schon ausprobiert.

  • Versenden einer E-Mail ist langsam

    • ccomputer
    • 13. März 2023 um 12:44

    Ich habe folgendes Problem...

    Die E-Mails mit einer Signatur versenden sich extrem langsam und manchmal bricht er sogar mit TimeOut ab.

    Die E-Mails ohne Signatur laufen fast ohne Probleme durch. Vielleicht 1 Sekunde langsamer wie gewünscht.

    Auf den anderen Computern funktioniert es OHNE Probleme.

    Nur der eine Computer macht starke Probleme.


    Selbe E-Mail, selbes Netzwerk, selbe Einstellungen etc.


    Virenschutz wurde schon deaktiviert und deinstalliert. Firewall wurde angepasst, Thunderbird deinstalliert und neu installiert.

    Neues Profil habe ich ebenfalls schon angelegt, um dein defekt des Profils auszuschließen.

    Kurioserweise, funktioniert es mit Outlook ohne Probleme.

    Da ich aber Thunderbird aufgrund des Kalenders behalten möchte, benötige ich eine Lösung.

    Es muss eine Inkompatibilität sein, mit etwas anderem.

    Die letzten neusten Updates vom Februar habe ich ebenfalls schon deinstalliert.

    Leider weiß ich hier nicht mehr weiter und laufe hier gegen die Wand :wall:

    Einstellungen des E-Mail-Profil sind IMAP. Es hat Jahre lang ohne Probleme funktioniert.


    Kann jemand helfen? :thumbsup:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English