Versenden einer E-Mail ist langsam

  • Ich habe folgendes Problem...


    Die E-Mails mit einer Signatur versenden sich extrem langsam und manchmal bricht er sogar mit TimeOut ab.

    Die E-Mails ohne Signatur laufen fast ohne Probleme durch. Vielleicht 1 Sekunde langsamer wie gewünscht.

    Auf den anderen Computern funktioniert es OHNE Probleme.

    Nur der eine Computer macht starke Probleme.



    Selbe E-Mail, selbes Netzwerk, selbe Einstellungen etc.



    Virenschutz wurde schon deaktiviert und deinstalliert. Firewall wurde angepasst, Thunderbird deinstalliert und neu installiert.

    Neues Profil habe ich ebenfalls schon angelegt, um dein defekt des Profils auszuschließen.


    Kurioserweise, funktioniert es mit Outlook ohne Probleme.

    Da ich aber Thunderbird aufgrund des Kalenders behalten möchte, benötige ich eine Lösung.


    Es muss eine Inkompatibilität sein, mit etwas anderem.

    Die letzten neusten Updates vom Februar habe ich ebenfalls schon deinstalliert.


    Leider weiß ich hier nicht mehr weiter und laufe hier gegen die Wand :wall:


    Einstellungen des E-Mail-Profil sind IMAP. Es hat Jahre lang ohne Probleme funktioniert.



    Kann jemand helfen? :thumbup:

  • graba

    Approved the thread.
  • Selbe E-Mail, selbes Netzwerk, selbe Einstellungen etc.

    Hallo,

    wie / wo unterscheiden sich die Computer? Sind es wirklich baugleiche Zwillinge?


    Als Versuch, führe 2 Aktionen nacheinander aus:

    Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)

    Nur folgenden Button klicken, nichts anhaken. Dann TB beenden und normal Neustarten.

    Gruß, Bastler

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    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

  • Es hat 4 Jahre am Stück funktioniert. Danach fing es an zu hängen.

    Die oben genannte mögliche Lösung, hat leider kein Erfolg gebracht.


    Dies hatte ich auch schon ausprobiert.

  • Die letzten neusten Updates vom Februar habe ich ebenfalls schon deinstalliert.

    Welche Updates, OS oder TB? Wenn TB Updates, ist ein Downgrade nicht so der Hit.

    Ein Check aller Funktionen im Fehlerbehebungsmodus (nicht nur einen Durchlauf) könnte mehr Erkenntnisse geben.

    Gruß, Bastler

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  • Updates von Windows / TB.

    Habe wie gesagt alles gelöscht und neu installiert.


    Das einzige was ich gerne umgehen will, ist eine Neuinstallation vom System. Die würde ich echt gerne umgehen.

  • Hallo,

    mache Folgendes bei beendeten Thunderbirds:

    Zuerst bei dem Problem-TB den gesamten Anwendungsordner %appdata%\Thunderbird irgendwo sichern.

    Dann den Problem Ordner vom Quellenort löschen.

    Jetzt den gesamten Anwendungsordner %appdata%\Thunderbird vom guten TB-PC auf einen Stick kopieren

    und bei dem anderen PC an den gleichen Ort, wie vorher den alten, einfügen.


    WICHTIG! Es muss der gesamte Anwendungsordner sein! Nicht nur der Profilordner!


    Jetzt erst TB starten und bitte berichten.

    Gruß, Bastler

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