1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ratzec

Beiträge von ratzec

  • 1
  • 2
  • "Drucken"- Button

    • ratzec
    • 20. Dezember 2024 um 20:30

    ... dann mal Sorry an die Helfer, das es sich so hochgeschaukelt hat.

    ... schöne Weihnachten an alle Beteiligten....

  • "Drucken"- Button

    • ratzec
    • 20. Dezember 2024 um 19:33

    ...genau so war es gewollt oder gewünscht.

    Ich hätte es, ehrlich gesagt, mit dem Add- on erst einmal probieren sollen.

    Tut mir leid, wenn ich mich da etwas schwer getan habe.

    Danke trotzdem Allen.

    ...aber manchmal könnte man trotzdem etwas die Luft rausnehmen - es ist nicht jeder ein Profi..... - da kommen schon mal laienhafte Fragen auf, wenn man sich mit einem Programm nicht so auskennt und einfach nur eine einfachere Bedienung will.

    Aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders.

  • "Drucken"- Button

    • ratzec
    • 20. Dezember 2024 um 18:53

    .... vielleicht noch ein Screenshot, welchen Bereich ich meine.

  • "Drucken"- Button

    • ratzec
    • 20. Dezember 2024 um 15:48

    Also, vielleicjt habe ich mich falsch oder umständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur einen einfachen Button über der Mail um sie "direkt" auszudrucken. Wenn das nur über zusätzliche Programme oder komplizierte Eistellungen, bzw. gar nicht funktioniert ist das kein Problem.

    Es wäre, wie bereits hier erwähnt, nur ein Klick mehr oder weniger.

  • "Drucken"- Button

    • ratzec
    • 20. Dezember 2024 um 14:11

    Rechtsklick im Hauptfenster und dann aus dem Pool hochziehen und speichern.

    Im rechten Fenster über der Mail ist dann aber kein "Druck"- Button vorhanden.

    Bilder

    • grafik.png
      • 75,97 kB
      • 1.867 × 609
    • grafik.png
      • 6,79 kB
      • 834 × 61
  • "Drucken"- Button

    • ratzec
    • 20. Dezember 2024 um 13:50

    Hallo Bastler!


    ....hatte #3 übersehen - funktioniert aber leider nicht, oder ich mache etwas falsch - aber ich frage lieber nicht weiter, da ich nicht der Profi bin.


    Danke Dir trozdem.


    Gruß ratzec

  • "Drucken"- Button

    • ratzec
    • 20. Dezember 2024 um 13:25

    nö,- aber ich kenne soetwas aus anderen Foren nicht.

    Aber für mich ist die Sache erledigt - hole mir bei Bedarf woanders Hilfe.

  • "Drucken"- Button

    • ratzec
    • 20. Dezember 2024 um 13:14

    ...warum gleich so "bösartig"?

    Es war nur eine Anfage, ob dies eventuell einzustellen geht - wenn nicht, kann ich auch damit leben.

    Manchmal frage ich mich, wofür es solche Foren gibt, wenn man gleich "gesteinigt" wird - da vergeht einem jegliches handeln.

  • "Drucken"- Button

    • ratzec
    • 20. Dezember 2024 um 12:37

    Habe eine kurze Frage zur Einrichtung eines Buttons "Drucken".

    Ist es möglich einen Button für das Ausdrucken einer Mail hinzuzufügen (neben Antworten, Weiterleiten, Junk, Löschen usw.), ohne jedesmal umständlich über "mehr" --> "Drucken" zu gehen?

    Bilder

    • Drucken.png
      • 20,6 kB
      • 873 × 288
  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • ratzec
    • 18. September 2023 um 09:50

    ...super - Danke.

    :thumbsup:

  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • ratzec
    • 18. September 2023 um 09:04

    .... aber Personal- Backup werde ich mir ansehen.

    Könnte auch eine Möglichkeit sein.

    Gruß Michael

  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • ratzec
    • 18. September 2023 um 09:01

    .... wenn ich nochmal kurz Thundersave zum Thema machen kann?!

    Ich kann einfach in dem Fenster "Ordner suchen" den Ordner --> AppData --> Roaming --> Thunderbird, nicht finden.

    Was mache ich falsch?

    Dann wäre das eine Möglichkeit....


  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • ratzec
    • 18. September 2023 um 00:47

    .....danke für den Tip - ist mir aber erhlich gesagt, eine Nummer zu kompliziert.

    Ich wollte es mit Thundersave probieren. Aber das Programm bekomme ich auch nicht in die Gänge.

    Werde dann wohl in Zukunft den Anwendungsordner manuell sicher, das ist ja auch kein Problem.

    Hätte nur gedacht, das es eine relativ einfache 1- klick Variante gibt.

  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • ratzec
    • 15. September 2023 um 14:59

    Ich möchte einfach nur den Anwendungsordner, welcher auf %AppData%\Thunderbird liegt mit relativ einfachen Mitteln nach meinem Belieben mit einem Klick (Zeitpunkt) oder automatisch sichern/ lassen.

    Das wäre dann der Thunderbird Ordner von meinem "Hauptrechner", welchen ich dann bei Bedarf auf menen wenig genutzten Laptop übertragen könnte.

    Wäre das auch mit dem Thunderbird- AddOn "AutoarchiveReloaded" möglich?

  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • ratzec
    • 15. September 2023 um 07:16

    Hallo Bastler!

    Ich muß mich hier noch einmal kurz einklinken.

    Vielleicht kannst Du mir kurz helfen.

    Ist es möglich, den Anwendungsordner automatisch in regelmäsigen Abständen zu sichern, so wie ich das jetzt in diesem Fall händisch getan habe?

    Danke für Deine Hilfe.

  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • ratzec
    • 28. August 2023 um 17:18

    Hallo Bastler!

    Deine Mühe in allen Ehren, aber Das überfordert mich etwas.

    Ich kann gut mit dem kleinen "Umweg" leben.

    Auf meinem Haupt/ Arbeits PC funktioniert es ja.

    Danke nochmals.

  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • ratzec
    • 28. August 2023 um 15:49

    Habe es gerade vorhin vor der Arbeit noch einmal genauso gemacht wie beschrieben, aber leider ohne Erfolg.

    Es bleibt bei : keine Reaktion auf - "senden an E- Mailempfänger"

  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • ratzec
    • 27. August 2023 um 23:57

    Werde es Morgen nochmal probieren - eventuell war TB nicht beendet.

    Danke für heute.

  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • ratzec
    • 27. August 2023 um 23:37

    ....ja, genauso habe ich es auch getan

    Das verwundert mich ja auch gerade.

  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • ratzec
    • 27. August 2023 um 23:00

    Hallo zusammen!

    Kann jetzt abschließend berichten, das es zumindest einen Teilerfolg gibt.

    Habe zumindest erst einmal das Sichern des TB- Ordners geprobt - dies ging ja einfacher als gedacht.

    Das habe ich auf beiden Geräten (Desktop PC mit Windows 10 und Laptop mit Upgrade auf Windows 11) getan. Dann habe ich auf beiden Geräten TB 102.14.0 darüber installiert. Und siehe da, beim Desktop PC mit Windows 10 funktioniert das "Senden an - E Mailempfänger" .jetzt einwandfrei. Hingegen ist es beim Laptop immer noch ohne Funktion (nicht mal eine Fehlermeldung).

    Aber auf dem Desktop PC ist es mir am Wichtigsten. Laptop wäre auch schön, aber ich habe das Forum jetzt genug beanspucht.

    Also Dank an alle, die hier mit Rat und Tat geholfen haben - Hauptziel erreicht !!!

    :thumbsup: :ziehtdenhut:

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English