Posts by µaTh

• Thunderbird-Version: 60.6 (aktuellste Version)
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

Hallo liebes TB-Forum,

Ich arbeite gerne mit Ordnern in meinem IMAP-Postfach. Da ich Veranstaltungen organisiere lege ich mir pro Veranstaltung einen Ordner inkl. Unterordner an.

Gerne möchte ich für jede neue Veranstaltung mit wenigen Klicks meine Ordner-Struktur aufbauen. Aktuell lege ich jeden einzelnen Ordner per Hand an. Ziemlich aufwendig.

Gerne würde ich das vereinfachen.

Ich stelle mir vor:

• eine bestehende Ordnerstruktur kopieren und mit neuem Namen einfügen (Copy-Paste z.B.)
    • einen Ordner anlegen. Beim Angeben des Ordnernamens gleichzeitig mehrere Unterordner angeben (z.B. getrennt per Semikolon [Oberordner;Unterordner1;Unterordner2;Unterordner3 => erzeugt 4 Ordner]

Gibt es dafür ein geeignetes Plugin/Extension?

Beste Grüße

µaTh

Hey,

ich habe gestern von 4.0.0 auf 5.0.0 aktualisiert und seit dem Probleme mit meinem TB 2.0: mein geändertes Theme ist im Eimer und Lightning funktioniert nicht mehr. Erst wenn ich das Wörterbuch deinstalliere und neustarte, dann funktioniert wenigstens noch Lightning. Jedoch ist das Wörterbuch weiterhin in der Add-on-Liste, obwohl ich es deinstalliert habe. Da scheint was richtig schief gegangen zu sein mit der Version 5.0.0

Hallo liebes Forum,

ich arbeite jetzt mit TB3 und möchte die E-Mailübersicht in den Ordnern ändern.

Per Default sind die Spalten wie folgt angeordnet:
    Thema, Favourit, Anhang, von, Betreff, gelesen, Datum, Junk

Ich möchte aber die Reihenfolge der Spalten:
    Anhang, von, Betreff, Datum, Größe, Junk

Wie ich einzelne Spalten einfügen und verschieben kann ist für mich klar. Nur möchte ich das nicht für jeden Ordner einzeln tun, sondern maximal pro E-Mail-Konto. In TB2 wurde das noch für alle Ordner im E-Mail-Konto übernommen.

Über hilfreiche Tipps bin ich euch dankbar.

Hallo,

ich suche eine Extension (wenn es sowas gibt), die wie folgt arbeitet:
    (jetzt-zustand:) klick auf den Kontoname => Zeigt die Funktionen "Nachrichten lesen", "Neue Nachricht verfassen", "Kontoeinstellungen bearbeiten", "neues Konto erstellen" usw.
    (ich möchte:) klick auf den Kontoname => Inhalt des Posteingangs (oder ggf. belieber Ordner) anzeigen

Kennt sich da jemand aus? oder ist das evtl. nur eine kleine about:config einstellung?

Viele Grüße

µaTh