IMAP-Ordner: mehrere Ordner schnell erstellen

    • Thunderbird-Version: 60.6 (aktuellste Version)
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo liebes TB-Forum,


    Ich arbeite gerne mit Ordnern in meinem IMAP-Postfach. Da ich Veranstaltungen organisiere lege ich mir pro Veranstaltung einen Ordner inkl. Unterordner an.


    Gerne möchte ich für jede neue Veranstaltung mit wenigen Klicks meine Ordner-Struktur aufbauen. Aktuell lege ich jeden einzelnen Ordner per Hand an. Ziemlich aufwendig.


    Gerne würde ich das vereinfachen.


    Ich stelle mir vor:

    • eine bestehende Ordnerstruktur kopieren und mit neuem Namen einfügen (Copy-Paste z.B.)
    • einen Ordner anlegen. Beim Angeben des Ordnernamens gleichzeitig mehrere Unterordner angeben (z.B. getrennt per Semikolon [Oberordner;Unterordner1;Unterordner2;Unterordner3 => erzeugt 4 Ordner]

    Gibt es dafür ein geeignetes Plugin/Extension?


    Beste Grüße

    µaTh