1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ronald

Beiträge von Ronald

  • Netzwerkkalender auf Owncloud wird nicht übernommen

    • Ronald
    • 18. April 2024 um 10:09

    Hallo Bastler,

    ich habe inzwischen von dem Nutzer slengfe einen Post gefunden:

    Thema

    Termine werden nicht in TB angezeigt

    •Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 91.2.3

    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, Web.de
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDav bei Posteo und Web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Free Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo zusammen,

    schon seit einiger Zeit…
    slengfe
    4. Dezember 2021 um 15:06

    Hier schlägt "edvoldi" vor, zunächst im Unterordner "calendar-data" die Dateien "cache.sqlite und deleted.sqlite" zu löschen und danach TB neu zu starten. Das habe ich gemacht und dann werden alle eingerichteten externen Kalender angezeigt. Das waren bei eine Menge, denn ich hatte immer wieder versucht, den Netzwerkkalender einzurichten. Dann habe ich fast alle externen Kalender gelöscht. Ich habe aber nur die kürzlich angelegten Kalender gelöscht und dann den noch als Eintrag vorhandenen "alten" Kalender wieder anzeigen lassen. Das hat funktioniert und ich sehe wieder meine Daten aus meinem Netzwerkkalender. Da ist TB wohl etwas durcheinander geraten, vielleicht beim Absturz von Windows im laufenden TB Betrieb.

    Es funktioniert also wieder, vielen Dank.

    Ronald

  • Netzwerkkalender auf Owncloud wird nicht übernommen

    • Ronald
    • 18. April 2024 um 08:33

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Der Kalender ist auf dem Server einer Privatperson hinterlegt, der ohnehin im Netz läuft, also kein T-Online. TB Sync habe ich auch probiert, hat aber nicht funktioniert. Die Einstellungen sind auf meinen Systemen (Ubuntu und Windows 10 auf zwei Rechnern) immer gleich. Nach dem Absturz von Windows mit laufenden TB funktioniert der Kalender nicht mehr. Vielleicht würde es helfen, die "richtigen" Dateien aus einem laufenden System in das bockige System zu kopieren. Leider weiß ich nicht welche es sein müssten.

    Viele gRüße

    Ronald

  • Netzwerkkalender auf Owncloud wird nicht übernommen

    • Ronald
    • 17. April 2024 um 09:07

    TB 115.9.0

    Windows 10 Pro aktuell gepatcht

    IMAP bei T-Online

    kein Google Kalender

    keine Antivirensoftware, abgesehen von MS Defender

    Pfsense auf dem Router


    Problem: nach Absturz von Windows 10 während TB in Nutzung war, musste ich TB neu installieren. Offenbar ist dabei die Verbindung zum externen Kalender verloren gegangen. Die eigentlich einfache Einrichtung klappt nicht, denn der Kalender wird schlicht nicht übernommen (die Einträge habe ich aus dem anderen Profil übernommen). Wenn ich das TB-Profil eines anderen Systems in TB auf Windows kopiere und entsprechend umbenenne, klappt es wieder. Die Einträge funktionieren also. Welche Dateien kann ich in TB für Windows löschen und aus dem anderen Profil (Ubuntu) übernehmen, damit der Netzwerkkalender in Windows wieder erreicht wird?

    Danke

    Ronald

  • Verteileriste kopieren oder exportieren oder importieren

    • Ronald
    • 26. Mai 2023 um 09:31

    Hallo Bastler und vielen Dank, ich habe das Adressbuch in ein ldif Format exportiert und importiert und es hat wunderbar geklappt, danke!!

  • Adressbuch inclusive Verteilerlisten exportieren

    • Ronald
    • 26. Mai 2023 um 09:28

    Der Tipp von Ulrich hat mir auch bei TB 102 geholfen, danke!!

  • Verteileriste kopieren oder exportieren oder importieren

    • Ronald
    • 25. Mai 2023 um 11:37

    Thunderbird 102.11.1, 64 bit

    Windows 10 Pro 22H2

    Konto IMAP

    T-Online

    nur MS Defender

    Pfsense

    Problem: beim Export und Import des Adressbuches gehen die Verteilerlisten verloren. Gibt es ein workaround? Welche Dateien müssten kopiert werden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English