1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. LBDZwickau

Beiträge von LBDZwickau

  • Spracherkennung dragon naturallyspeaking 16

    • LBDZwickau
    • 28. Mai 2023 um 17:05

    Lieber Ingo,

    doch den Link habe ich angeklickt und hab sogar hingeschrieben, mir aber das Ergebnis bisher nur auf dem Mäusekino angeguckt...

    Es gibt leider keine App für Thunderbird es gibt nur eine für Firefox... Muss aber auch nicht denn es ging ja jetzt über Jahre ohne eine App

  • Spracherkennung dragon naturallyspeaking 16

    • LBDZwickau
    • 26. Mai 2023 um 19:41

    Hallo Ingo,
    zu Deinen Fragen

    zu 1. ja kann ich, weil, wie gesagt es ohne Veränderungen auf einmal wieder ging und jetzt seit dem Update von gestern nicht mehr. Darüber hinaus haben wir eine neue Version von Dragon aufgespielt und auch damit ging es nicht bis zu der wundersamen Wandlung, die vorstehend beschrieben wurde.

    zu 2. was bzw. wie finde ich den Fehlerbehebungsmodus?

    Was verstehst Du unter Einklinken in Thunderbird?

    Wenn Du damit meinst, ob das Programm Dragon im Aktionsfenster den Grünen. Dafür zeigt, dass die beiden Programme miteinander kommunizieren, dann nein.

    Wie erwähnt ist die Kuriosität, dass es von Anfang März bis Mitte April nicht ging, dann auf einmal ohne etwas zu tun ging und jetzt seit vorgestern wieder nicht mehr geht

    MfG

    Daniel

  • Spracherkennung dragon naturallyspeaking 16

    • LBDZwickau
    • 26. Mai 2023 um 14:30

    Liebe Gemeinschaft,

    ich benutze seit vielen Jahren Dragon und bis vor geraumer Zeit ist dieses Programm auch völlig problemlos in Thunderbird gelaufen. Im März diesen Jahres begann das Spektakel. Dragon wurde von Thunderbird nicht mehr erkannt, nicht mal das Diktierfenster wurde automatisch geöffnet. Das Problem war so schnell wie es kam, nach ca. 4 Wochen wieder verschwunden, ohne dass zumindestens ich mitbekommen hätte, dass ein Update bei Thunderbird erfolgt ist. Jetzt ist das gesamte Spektakel wieder da, seit gestern das neue Update 102.11 automatisch geladen wurde. Diktieren mit Dragon in Thunderbird ist zurzeit nur möglich, wenn ich das Diktierfenster über den Befehl „öffne Diktierfenster“ öffne, im Diktierfenster diktiere und dann den Text in Thunderbird einfügen. Das ist nervig ohne Ende...

    Hat jemand eine Idee wie Abhilfe geschaffen werden kann? Oder gibt es jemand, der zu den Entwicklern Kontakt hat und diesen das Problem schildert, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass im Rahmen der Programmierung Veränderungen erfolgt sind.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™