1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Spracherkennung dragon naturallyspeaking 16

    • 102.*
    • Windows
  • LBDZwickau
  • 26. Mai 2023 um 14:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • LBDZwickau
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mai. 2023
    • 26. Mai 2023 um 14:30
    • #1

    Liebe Gemeinschaft,

    ich benutze seit vielen Jahren Dragon und bis vor geraumer Zeit ist dieses Programm auch völlig problemlos in Thunderbird gelaufen. Im März diesen Jahres begann das Spektakel. Dragon wurde von Thunderbird nicht mehr erkannt, nicht mal das Diktierfenster wurde automatisch geöffnet. Das Problem war so schnell wie es kam, nach ca. 4 Wochen wieder verschwunden, ohne dass zumindestens ich mitbekommen hätte, dass ein Update bei Thunderbird erfolgt ist. Jetzt ist das gesamte Spektakel wieder da, seit gestern das neue Update 102.11 automatisch geladen wurde. Diktieren mit Dragon in Thunderbird ist zurzeit nur möglich, wenn ich das Diktierfenster über den Befehl „öffne Diktierfenster“ öffne, im Diktierfenster diktiere und dann den Text in Thunderbird einfügen. Das ist nervig ohne Ende...

    Hat jemand eine Idee wie Abhilfe geschaffen werden kann? Oder gibt es jemand, der zu den Entwicklern Kontakt hat und diesen das Problem schildert, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass im Rahmen der Programmierung Veränderungen erfolgt sind.

  • graba 26. Mai 2023 um 14:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Mai 2023 um 16:02
    • #2
    Zitat von LBDZwickau

    ohne dass zumindestens ich mitbekommen hätte, dass ein Update bei Thunderbird erfolgt ist

    Hallo und willkommen im Forum :)

    kannst Du ausschließen, dass es an einem Update von Dragon liegt?

    Zitat von LBDZwickau

    Hat jemand eine Idee wie Abhilfe geschaffen werden kann?

    Leider nein. Ich nutze dieses Tool nicht. Klinkt sich das Tool (als Erweiterung) in TB ein? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Zitat von LBDZwickau

    gibt es jemand, der zu den Entwicklern Kontakt hat und diesen das Problem schildert

    Das sollte jemand tun, der das Problem reproduzieren kann. Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • LBDZwickau
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mai. 2023
    • 26. Mai 2023 um 19:41
    • #3

    Hallo Ingo,
    zu Deinen Fragen

    zu 1. ja kann ich, weil, wie gesagt es ohne Veränderungen auf einmal wieder ging und jetzt seit dem Update von gestern nicht mehr. Darüber hinaus haben wir eine neue Version von Dragon aufgespielt und auch damit ging es nicht bis zu der wundersamen Wandlung, die vorstehend beschrieben wurde.

    zu 2. was bzw. wie finde ich den Fehlerbehebungsmodus?

    Was verstehst Du unter Einklinken in Thunderbird?

    Wenn Du damit meinst, ob das Programm Dragon im Aktionsfenster den Grünen. Dafür zeigt, dass die beiden Programme miteinander kommunizieren, dann nein.

    Wie erwähnt ist die Kuriosität, dass es von Anfang März bis Mitte April nicht ging, dann auf einmal ohne etwas zu tun ging und jetzt seit vorgestern wieder nicht mehr geht

    MfG

    Daniel

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Mai 2023 um 22:06
    • #4
    Zitat von LBDZwickau

    was bzw. wie finde ich den Fehlerbehebungsmodus?

    Hallo Daniel :)

    Du hast den Link angeklickt? Ganz offensichtlich nicht. Rate mal, warum ich den gepostet habe.

    Zitat von LBDZwickau

    Was verstehst Du unter Einklinken in Thunderbird?

    Wie interagiert Dragon mit TB? Installiert es z.B. eine Erweiterung (Add-on)?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • LBDZwickau
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mai. 2023
    • 28. Mai 2023 um 17:05
    • #5

    Lieber Ingo,

    doch den Link habe ich angeklickt und hab sogar hingeschrieben, mir aber das Ergebnis bisher nur auf dem Mäusekino angeguckt...

    Es gibt leider keine App für Thunderbird es gibt nur eine für Firefox... Muss aber auch nicht denn es ging ja jetzt über Jahre ohne eine App

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. Mai 2023 um 17:29
    • #6
    Zitat von LBDZwickau

    den Link habe ich angeklickt und hab sogar hingeschrieben, mir aber das Ergebnis bisher nur auf dem Mäusekino angeguckt...

    Hallo :)

    der Link beantwortet aber beide Fragen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™