1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Manne

Beiträge von Manne

  • Thunderbird speichert Passwort vom T-online nicht.

    • Manne
    • 6. Juni 2023 um 13:54

    Hallo zusammen,

    Das Problem ist gelöst.

    Thunderbird macht wieder alles was es soll.

    Ich habe das Programm mit dem internen Deinstaller deinstalliert.

    Danach auf dem PC nach Resten von Thunderbird gesucht und das alles gelöscht.

    Fündig geworden bin ich in:

    %appdata%\thunderbird

    Programme/mozilla/thunderbird

    Benutzer/appdata/roaming/thunderbird

    Desctop/Name/appdata/thunderbird/roaming

    Nach der Neuinstallation war alles ok.

    Ich vermute, dass Reste von der alten Version den Fehler verursacht haben.

    Allen Danke für die Tipps

    Manne

  • Thunderbird speichert Passwort vom T-online nicht.

    • Manne
    • 5. Juni 2023 um 04:26

    Hallo Drachen,

    Danke für Deine Antworten und Dein Interesse an meinem Problem.

    Zu Deinen Fragen:

    Ich hatte nur das Passwort für den Zugang zum E-Mailcenter auf dem Portal von t-online.

    Von dem zweiten Passwort für den dedizierten Zugang mit einem Client wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts.

    Weil nach der (im Nachhinein nicht erforderlichen Neuinstallation) der Zugang mit Passwort für das Online-Poral nicht klappte, habe ich versucht, das Problem mit einer Neuinstallation zu beheben.

    Nachdem das Problem damit nicht behoben war, habe ich erst gemerkt, dass für den dedizierten Zugang ein weiteres Passwort erforderlich ist.

    Dieses habe ich mir bei t-online geholt und mit diesem hatte ich auf meinem i.Phone Erfolg.

    Das Installationsprogramm für die Neuinstallation habe ich auf dem Online-Portal von Thunderbird herunter geladen.

    Alles "Wichtige" waren E-Mails, die noch nicht bearbeitet waren bzw. aus dem Archiv, die ich nicht verlieren wollte.

    "Nicht immer heißt: Vor dem Senden eines E-Mails kommt das Fenster für die Passworteingabe. Nach der Eingabe und Bestätigung des Passwortes wird das E-Mail immer gesendet. Die Fehlermeldung: „Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen…fehlgeschlagen“ kommt nicht immer.

    Gespeichert wird das Passwort nicht.

    Das gesendete E-Mail wird weder auf dem Serfer noch auf dem Notebook gespeichert. Die entsprechende Fehlermeldung:

    “ Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam“ kommt immer.

    An Avira habe ich gedacht und habe es für einen Versuch auf dem Notebook deaktiviert. Da dies zu keinem Erfolg führte, und Avira auch auf meinem i-Phone installiert ist, mit dem ich Mails senden und empfangen kann, habe ich diese Fehlerquelle ausgeschlossen.

    Ich hoffe, dass ich Deine Fragen erschöpfend beantwortet habe.

    Sollten weitere Fragen auftreten, bitte ich um Info.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manne

  • Thunderbird speichert Passwort vom T-online nicht.

    • Manne
    • 4. Juni 2023 um 21:46
    Zitat von Manne

    Thunderbird-Version 102.11.2 (64 Bit)

    Betriebssystem + Version Windows 10 home Vers. 22H2

    Kontenart IMAP secureimap.t-online.de

    Securesmtp.t-online.de

    Postfachanbieter t-online

    Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro

    Firewall Avira Firewall

    Router: Fritz!Box 6591 Cable SM

    Hallo zusammen,

    Thunderbird speichert das Passwort von t-online nach einem Update nicht mehr ab.

    Folgendes ging voraus:

    Da das automatische Update nicht funktionierte, habe ich ein manuelles erstellt.

    Nachdem es dabei Probleme gab, habe ich kurzerhand alles Wichtige gesichert und das Programm deinstalliert und neu Installiert.

    Beim Neustart war ein Passwort erforderlich.

    Da ich dieses nicht mehr hatte, habe ich bei t-online ein Neues erstellt.

    Mit diesem funktioniert Thunderbird auf dem i Phone, auf dem Notebook wird das neue Passwort nicht gespeichert und auch nicht immer erkannt.

    Es kommt die Fehlermeldung: „Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen…fehlgeschlagen“.

    Die Zeile für die Eingabe des Passworts öffnet sich beim Start von Thunderbird gleichzeitig mit der Startseite vom Tb. Bis zur Meldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, kann m.E. noch keine Verbindung aufgebaut sein.

    Auf Thunderbird sind keine Passwörter gespeichert.

    Die erweiterten Konteneinstellungen zu INBOX sind richtig.

    Im Editor habe ich „signon.debug“ von false auf true gestellt, mit dem Ergebniss, dass das Passwort erkannt und das E-Mail gesendet wurde mit der Meldung: “ Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam“.

    Gespeichert wurde das Passwort nicht.

    Signon.rememberSignons ist auf true.

    Bei „signons“ ist der Punkt Boolean aktiviert

    Wer kann mir dabei weiterhelfen?

    Im Voraus vielen Dank.

    Manne


    Alles anzeigen
    Zitat von Bastler
    Zitat von Manne

    Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro

    Hallo,

    hier ganz aktuell, was die Badware anrichtet.

    Zitat von Drachen

    MfG

  • Thunderbird speichert Passwort vom T-online nicht.

    • Manne
    • 4. Juni 2023 um 13:58

    Thunderbird-Version 102.11.2 (64 Bit)

    Betriebssystem + Version Windows 10 home Vers. 22H2

    Kontenart IMAP secureimap.t-online.de

    Securesmtp.t-online.de

    Postfachanbieter t-online

    Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro

    Firewall Avira Firewall

    Router: Fritz!Box 6591 Cable SM

    Hallo zusammen,

    Thunderbird speichert das Passwort von t-online nach einem Update nicht mehr ab.

    Folgendes ging voraus:

    Da das automatische Update nicht funktionierte, habe ich ein manuelles erstellt.

    Nachdem es dabei Probleme gab, habe ich kurzerhand alles Wichtige gesichert und das Programm deinstalliert und neu Installiert.

    Beim Neustart war ein Passwort erforderlich.

    Da ich dieses nicht mehr hatte, habe ich bei t-online ein Neues erstellt.

    Mit diesem funktioniert Thunderbird auf dem i Phone, auf dem Notebook wird das neue Passwort nicht gespeichert und auch nicht immer erkannt.

    Es kommt die Fehlermeldung: „Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen…fehlgeschlagen“.

    Die Zeile für die Eingabe des Passworts öffnet sich beim Start von Thunderbird gleichzeitig mit der Startseite vom Tb. Bis zur Meldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, kann m.E. noch keine Verbindung aufgebaut sein.

    Auf Thunderbird sind keine Passwörter gespeichert.

    Die erweiterten Konteneinstellungen zu INBOX sind richtig.

    Im Editor habe ich „signon.debug“ von false auf true gestellt, mit dem Ergebniss, dass das Passwort erkannt und das E-Mail gesendet wurde mit der Meldung: “ Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam“.

    Gespeichert wurde das Passwort nicht.

    Signon.rememberSignons ist auf true.

    Bei „signons“ ist der Punkt Boolean aktiviert

    Wer kann mir dabei weiterhelfen?

    Im Voraus vielen Dank.

    Manne


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™