1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. WH_THU_mailacc

Beiträge von WH_THU_mailacc

  • Archiv Mails werden nicht mehr angezeigt (V 102.12.0)

    • WH_THU_mailacc
    • 10. Juni 2023 um 15:40

    Bei mir geht es leider nicht

    (Siehe alter Thread: Archiv Mails werden nicht mehr angezeigt:

    RE: Archiv Mails werden nicht mehr angezeigt).

    Winn11, Defender, POP3, MBox Format: Inbox: 2,4 GB!

    Problem:

    Habe auf einen Themen "Aufklapp-Pfeil: >" geklickt und diese Mails waren weg.

    TB beendet: nichts, Inbox.msf Datei gelöscht: nichts, über Eigenschaften, reparieren (-> msf Datei) geklickt: auch nichts passiert. So was hat früher mal funktioniert. Nutze TB seit Urzeiten.

    Die Mails blieben weg. Sind aber in der Inbox Datei noch aufzufinden.

    Gegoogelt, nur das übliche bla bla.

    Es scheint die (über)große Inbox Datei zu sein.

    Also über archivieren nachgelesen, Archivordner erstellt,

    Mails von 2014 bis 2019 markiert, -> archivieren,

    Balken unten: Archiviere (ca.) 9000 Mails.

    Aber die Ordner sind leer.

    Den Tipp mit dem local folder auch befolgt, der Ordner taucht da nicht auf.

    Hat jemand eine andere Idee?

    Es ist auch so, dass ich TB mit Profilen und Mails über mehrere Rechner umgezogen habe

    und es vielleicht, wie bei vielen überfrachteten Installationen ist, dass manches nicht mehr funktioniert.

    Z.B. kann ich auf meinem alten Win 8.1 PC kein Win 10 installieren.

    (Bitte nicht nachfragen warum, ist zu aufwendig zu antworten.)

    Anderes Problem mit TB:

    Der manuelle Mail Abruf des Hauptaccounts funktioniert nicht mehr, der der anderen Accounts schon.

    Also Abruf auf 1 Min. gestellt, damit ich z.B. Registrierungen zeitnahe mitbekomme.

    Mfg .. WH

  • Archiv Mails werden nicht mehr angezeigt

    • WH_THU_mailacc
    • 10. Juni 2023 um 13:37

    Bei mir geht es leider nicht.

    POP3, inbox: 2,4 GB!

    Problem:

    Habe auf einen Themen "Aufklapp-Pfeil: >" geklickt und diese Mails waren weg.

    TB beendet: nichts, msf Datei gelöscht: nichts, über Eigenschaften, reparieren (-> msf Datei) geklickt: auch nichts passiert.

    Die Mails blieben weg. Sind aber in der inbox noch aufzufinden.

    Gegoogelt, nur das übliche bla bla.

    Es scheint die (über)große Inbox Datei zu sein.

    Also über archivieren nachgelesen, Archivordner erstellt,

    Mails von 2014 bis 2019 markiert, -> archivieren, Balken unten: Archiviere (ca.) 9000 Mails.

    Aber die Ordner sind leer.

    Den Tipp mit dem local folder auch befolgt, der Ordner taucht da nicht auf.

    Hat jemand eine andere Idee?

    Es ist auch so, dass ich TB mit Profilen und Mails über mehrere Rechner umgezogen habe

    und es vielleicht wie bei vielen überfrachteten Installationen ist, dass manches nicht mehr funktioniert. Z.B. kann ich auf meinem alten Win 8.1 PC kein Win 10 installieren. (Bitte nicht nachfragen warum, ist zu aufwendig zu antworten.)

    Anderes Problem mit TB:

    Der manuelle Mail Abruf des Hauptaccounts funktioniert nicht mehr, der der anderen Accounts schon. Also Abruf auf 1 Min. gestellt, damit ich z.B. Registrierungen zeitnahe mitbekomme.

    Mfg .. WH

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English