1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Soulphy

Beiträge von Soulphy

  • Version 115.1.0 - 64 Bit keine Mail mehr versenden

    • Soulphy
    • 25. Januar 2024 um 09:29
    Zitat von jorgk3

    Das kann bedeuten, dass der Server sich ziemlich beschwert, siehe: "too many SMTP-Connections".

    Ich würde eher auf 1 reduzieren. Dann geht alles auf einer connection raus, was auch schon zu Problemen geführt hat. Wie gesagt, BB hat dafür einen Lösung und in TB kommt sie zu Weihnachten.

    Hallo,
    ich hoffe es ist ok mich in den etwas älteren Beitrag mal einzuhängen - ansonsten mache ich gerne einen separaten auf.

    Gibt es zu mail.smtpserver.default.max_cached_connections irgendwo eine Dokumentation? Also welche Werte werden überhaupt akzeptiert? Wir haben nämlich die gleichen Probleme mit SMTP-Time-Outs.
    Setze ich den Wert auf "0" treten die Probleme nicht mehr auf - ist das aber überhaupt gültig?

  • Thunderbird verliert Zertifikat (Fingerprint)

    • Soulphy
    • 25. Januar 2024 um 09:03

    Vielen Dank für die Antwort.
    Wir überlegen die Infrastruktur anzupassen und einen anderen Backupmechanismus zu verwenden. Aber solche Altlasten sind natürlich nicht von heute auf morgen zu erledigen.
    Bei lokalen Laufwerken ist das Problem natürlich nicht vorhanden.

  • Thunderbird verliert Zertifikat (Fingerprint)

    • Soulphy
    • 3. August 2023 um 10:55

    • Thunderbird-Version 102.13.0

    • Betriebssystem: Windows 10 1809 LTSC

    • Kontenart IMAP

    • Postfachanbieter Firma

    • Eingesetzte GDATA

    • Firewall Windows Firewall, Proxy

    Hallo,

    wir arbeiten mit Profilen auf Netzlaufwerken und nutzen von GEANT ausgestellte Zertifikate. Des Öfteren gibt es im laufenden Betrieb Probleme mit den Zertifikaten und Thunderbird meldet, dass das Zertifikat ungültig oder nicht vorhanden ist. (Nach Updates tritt das auch gerne mal auf, aber halt auch im normalen Betrieb). Auffällig ist, dass unter Extras>Konten-Einstellung>Ende-zu-Ende > S/MIME hinter dem Zertifikat der Fingerprint fehlt und nach erneutem klicken auf Auswählen funktioniert wieder alles. Das ist aus User-Sicht natürlich nicht tragbar.

    Die Vermutung liegt nahe, dass TB kurzfristig nicht sein Profil erreicht. Große Netzwerkabbrüche konnten wir nicht feststellen. Die Probleme scheinen sich aber mittlerweile zu häufen.

    Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet? Gibt es Möglichkeiten hier besser zu loggen?

    Über Tipps oder Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen :)

    Lieben Gruß!

  • Thunderbird legt keine installs.ini mehr an

    • Soulphy
    • 3. August 2023 um 10:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version 102.13.0

    • Betriebssystem Windows 10 1809 LTSC

    • Kontenart IMAP

    • Postfachanbieter Firma

    • Eingesetzte GDATA

    • Firewall Windows Firewall und Proxy


    Hallo,

    seit einigen Versionen, legt Thunderbird keine installs.ini mehr. Weder in der lokalen %Appdata% noch in den umgelenkten Appdata auf den Netzlaufwerken.

    Ich hab sowohl mit der EXE, als auch mit dem MSI-Installer ausgerollt.

    Wann genau wird die installs.ini angelegt?

    Oder gab es dabei eine Änderung?

    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English