1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. LosMintos

Beiträge von LosMintos

  • TB 115 - Anzeige "Gruppierte Ordner" lässt sich nicht aktivieren

    • LosMintos
    • 23. August 2023 um 22:02

    Okay, wie beschrieben habe ich ein neues Profil angelegt, die ersten zwei Mail-Konten eingerichtet. Siehe da, es gibt wieder gruppierte Ordner! Sehr schön!

    Beim Herunterladen der ersten paar 1000 E-Mails hat TB ein bisschen zäh reagiert, aber das gibt sich sicherlich. Über den Profil-Manager ist das alte Profil ("default") noch verfügbar. Ich kann nun also in Ruhe, wie ich Zeit habe, die Daten irgendwie rüber schaufeln. Das sollte machbar sein.

  • TB 115 - Anzeige "Gruppierte Ordner" lässt sich nicht aktivieren

    • LosMintos
    • 21. August 2023 um 21:39

    Auch das (xulstore.json) führt nicht zu gruppierten Ordnern.

    ;(

  • TB 115 - Anzeige "Gruppierte Ordner" lässt sich nicht aktivieren

    • LosMintos
    • 17. August 2023 um 22:27

    Im Profilordner im Unterordner /Mail/ gibt es bei mir keinen Ordner "smart mailboxes". Da sind nur zwei Ordner (Local Folders; pop.gmx.net).

    Die AddOns habe ich allesamt entfernt.

    Und auch dann noch mal Start-Cache geleert; abgesicherter Modus; TB neu starten.

    Es bleibt leider so, wie im Eingangs-Post beschrieben. ;( :lupe:

  • TB 115 - Anzeige "Gruppierte Ordner" lässt sich nicht aktivieren

    • LosMintos
    • 17. August 2023 um 21:36

    HardyH

    Die gruppierte Ansicht hat früher funktioniert. An den Ordnern (Server-Einstellungen) habe ich nichts geändert, so dass ich hier die Ursache nicht vermuten würde. Ich habe die Einstellungen durchgeklickt und keine Auffälligkeiten bemerkt. Worauf genau sollte ich achten? (Die Mail-Boxen laufen seit vielen Jahren ohne Änderungen ...).

    Noch eine Anmerkungen: In der letzten TB-Version vor 115 gab es ein automatisches Update und dann war die Anzeige des Posteingangs des gruppierten Ordners (also der gruppierte Posteingang) leer, also nur einfach weiß/Hintergrundfarbe. Ich hatte dazu einen Thread gefunden, der sich einerseits auf eine viel ältere Version bezog und dann andererseits einen noch offenen Bug erwähnte. Da dachte, dann ich auch TB 115 probieren (kann ja nicht schlimmer werden). Mein Fazit: Mit der vorletzten Version war alles gut; es gab ein automatisches Versions-Update, dann mein Update auf TB 115. Und nun habe ich den Salat. (Kann man auch zwei Versionen zurück? Na ja, ist ja auch keine Lösung für die Dauer.)

    @Bastler

    Ach so, alle Addons sind momentan ohnehin deaktiviert (automatisch); da habe ich nun keine weiteren Versuche unternommen.

    Thema

    Gruppierte Ordner für Posteingang leer

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version:W10Home Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de, T-Online.de, strato.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Habe 3 e-mail Konten aktiv in TB und schalte auf gruppierte Ordner in der linken Spalte. Dabei bleibt der…
    SchreierTh
    1. Dezember 2019 um 10:37

    Bilder

    • Screenshot 2023-08-17 212842.png
      • 46,94 kB
      • 676 × 704
  • TB 115 - Anzeige "Gruppierte Ordner" lässt sich nicht aktivieren

    • LosMintos
    • 16. August 2023 um 22:02

    Hallo Bastler,

    das vorhandene Profil wurde übernommen (d.h., Thunderbird wurde einfach "drüber installiert", Standardeinstellungen).

    Das Vorgehen wie beschrieben

    - Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    - direkt im Anschluss Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus -> Neu starten -> Im abgesicherten Modus weiter -> schließen -> normal neu starten

    hat zu keiner Änderung geführt. Der Haken bei "Gruppierte Ordner" bleibt nicht bestehen und es werden keine gruppierten Ordner angezeigt.

  • TB 115 - Anzeige "Gruppierte Ordner" lässt sich nicht aktivieren

    • LosMintos
    • 14. August 2023 um 22:01

    Thunderbird 115.1.0 (64-Bit)

    Windows 10 Pro 19045.3324

    4 x IMAP, 1 x POP (gmx.de, web.de, gmail.com, df.eu)

    Antivirus-Software, Firewall: jeweils keine (über das Betriebssystem hinaus)

    Liebes Forum,

    im Menü Ansicht -> Ordner versuche ich die Option "Gruppierte Ordner" zu aktivieren. Der Haken erscheint auch, aber er bleibt nicht. Auch werden keine gruppierten Ordner angezeigt. Dasselbe habe ich bereits im Fehlerbeheben-Modus probiert, leider auch ohne Erfolg.

    Woran könnte es liegen bzw. was kann ich noch versuchen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English