1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pu666

Beiträge von pu666

• Alle Email im Posteingang weg , HILFE

• pu666
    • 1. September 2023 um 22:41
    Zitat von MSFreak

... so einfach löschen sich nicht die Mails, da wirst du vermutlich etwas falsch gemacht haben :(

Ich wüsste leider nicht was ,war gestern nicht groß am Rechner , halt komischer Zufall das grad gestern auch ein Update kam ....

Zitat von MSFreak

... du bist beim POP3 Protokoll in der Pflicht regelmäßig ein Backup des Profils zu machen.

Und sorry, eins verstehe ich nicht bei deiner Arbeitsweise mit dem TB

Wusste ich nicht . Ich hatte halt länger kaum zeit für das sortieren . Von den 1000 hätte ich bestimmt 800 Gelöscht . Die ganz wichtigen zieh ich mir raus in extra Ordner .

Ich wusste auch nicht das man die Verwaltung auch nicht im Email Konto macht sondern nur im Lokal Ordner .

War halt einfacher , ich hab 3 Private EMail Adressen und 2 Berufliche ....

Zitat von Bastler

rstelle parallel zum alten Profil ein neues und richte das Konto als IMAP ein. Dann wären die Mails abzurufen und

in einem Unterordner des Local Folders zu speichern.

Das hab ich gemacht und sie mir geholt und im Lokal Ordner abgelegt . Wie bekommt man die jetzt auf mein anderes Profil ?

Sollte man generell auf IMAP gehen ?

• pu666
    • 1. September 2023 um 19:21

Auch die Inbox datei im Thunderbird Ordner ist sehr klein , auch wohl nur die 10 Mails von gestern .

Ich bin seit ewig bei outlook gewesen und nie Probleme , jetzt sein 1 Jahr Thunderbird und nun das :(

Wenn ich das gewusst hätte mit dem klein halten dann hätte ich das gemacht . Warum tut das Programm nicht bei einer gewissen Anzahl einen warnen ? Ein normal Nutzer weis das doch nicht , Ich kenne einige die zig Tausend Mails im Posteingag haben , hab sie schon gewarnt ...

Alles ein großes Drama jetzt :wall:

Bin am Hausbauen , da gab es so viel Schriftverkehr mit allen möglichen ... zum glück kann ich noch paar im verlauf vom Gesendet Ordner nachvollziehen, aber halt nie die letzte Mail dann.

Warum kann es aber sein das sich so was einfach löscht ? Da muss es doch Sicherheiten geben bei so was wichtigem .

MFG

• pu666
    • 1. September 2023 um 19:11
    Zitat von Bastler

Es schadet nicht, die anderen auch so zu behandeln.

Die, die keine Fehler aufweisen, besser mit Rechte Maustaste -> Komprimieren.

Wenn ich auf Komprimieren klicke macht er nichts ...

Zitat von schlingo

Sind die Mails denn überhaupt im Webinterface noch vorhanden?

Was meinst du damit ? Ob sie bei WEB.de im Postfach sind ? Die der letzten 14 tage sind noch da. Bekomme es aber nicht hin das Thunderbird sie noch mals holt .

Zitat von Sehvornix

Setzt Du eine Antivirussoftware auf Deinem PC ein?

Ja , antivir

Zitat von schlingo

was genau bedeutet denn überhaupt "fast leer" in KB (oder Screenshot)? Ich vermute entweder

Ja nur paar Kb , halt die Mails die seit heut morgen neu gekommen sind

• pu666
    • 1. September 2023 um 12:32

Was ich grad gesehen habe, gab es gestern ein Update ? Wenn ja hat es damit was zu tun ?

Und kann evtl auch jemand sagen wie ich die mails von WEB.de noch mals abrufen kann ?

Danke MFG

• pu666
    • 1. September 2023 um 12:26
    Zitat von schlingo
    Zitat von pu666

Wenn ich gestern nach den EMals gesucht habe hat er sie gefunden und angezeigt das sie im Posteingang liegen , aber wenn ich sie dann öffnete war alles leer .

Heute findet er sie schon gar nicht mehr ....

Hallo und willkommen im Forum :)

ein typisches Zeichen für einen defekten Index. Die Mails sind dann bereits gelöscht und es gibt nur noch die Einträge im Index. Versuche mal, die Index-Datei reparieren. Höchstwahrscheinlich wird das aber nicht helfen. Wie groß ist die Datei INBOX? Schau in den Ordnereigenschaften:

Wann hattest Du den Posteingang zuletzt komprimiert?

Zitat von pu666

Mein Letztes Backup ist 1 Jahr her

Das ist ganz schlecht. Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Zudem sollte der Posteingang möglichst leer bleiben. Der Posteingang wird ständig bearbeitet und ist damit besonders gefährdet. Siehe dazu Datenverlust vorbeugen. Bewahrst Du Deine gesamte Korrespondenz auch in Deinem Briefkasten auf?

Zitat von pu666

Ich bin für jede Hilfe SUper super Dankbar .

Falls Du wirklich kein aktuelles Backup hast, sehe ich schwarz.

Gruß Ingo

Alles anzeigen

-Die INBOX datei is fast leer .

-Komprimiert wüsste ich gar nicht ob überhaupt !?

- Ganz Wichtige Mails habe ich ja in extra Ordner gespeichert , trotzdem waren da noch viele Mails die halt gebraucht hätte

• pu666
    • 1. September 2023 um 12:21
    Zitat von Bastler
    Zitat von pu666

Mein Letztes Backup ist 1 Jahr her

Hallo,

na, das ist ja schon mal was. Andere haben gar keins. ;)

Spaß beiseite… | klicke mit rechter Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reparieren.

Wenn das gelingt, verlagere die Mails in sinvoll benannte Ordner unter Lokale Ordner (Local Folders).

Den Posteingang immer schön schlank halten und nie als Ablageort verwenden.

Alles anzeigen

Das hat nix gebracht leider .....

Ist da nur der Posteingang selber gemeint ? Ich hab meine Unterorder nicht bei Lokalen Ordner sondern als Neue Ordner innerhalb der Email . Das mit dem Klein halten wusste ich nicht .

Bilder

• XXX1.jpg
      • 37,42 kB
      • 251 × 549

• pu666
    • 1. September 2023 um 10:58

Hallo

Gestern Abend hab ich noch ne Email verschickt und merkte dann etwas später das alle Emails im Posteingang ( ca 1000 ) weg sind .

Bei alle anderen Ordner sind noch alle Emails da .

Wenn ich gestern nach den EMals gesucht habe hat er sie gefunden und angezeigt das sie im Posteingang liegen , aber wenn ich sie dann öffnete war alles leer .

Heute findet er sie schon gar nicht mehr ....

Ich rufe sie von WEB.de ab mit pop3. Leider sind sie nur 14 Tage gespeichert dort .

Mein Letztes Backup ist 1 Jahr her :wall:

Ich hab noch weitere Email konten von Web.de auf THunderbird , da sind noch alle im Posteingag, nur leider mein Hauptpostfach nicht mehr mit den vielen ...

WIe kann das sein und hab ich irgendwelche Möglichkeiten ? So gut kenn ich mich auch nicht aus ....

Ich wollte nun auch versuchen die Mails von WEB.de von den letzten 14 Tage noch mal zu holen aber das geht nicht , evtl weil sie schon mal abgeholt worden sind ?

Ich bekomme echt die Panik, da waren noch viele Wichtige mit Dateien und Bilder die ich noch nicht gesichert hatte .

Alle unter Ordner sind noch da mit allen Mails .

Ich bin für jede Hilfe SUper super Dankbar .

MFG

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™