1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Types

Beiträge von Types

  • Thunderbird 115.xx Outlook Authenticator

    • Types
    • 11. September 2023 um 19:08

    Vielen Dank für die ganzen Infos!

    Genau das hat mir gefehlt ! Das habe ich total übersehen...

    Ich habe zur Sicherheit alles Passwörter aus der Verwaltung geworfen, da es mir kurz nach dem Umstellen immernoch das graue Fenster geöffnet hatte.

    Da ich 2 Konten habe, musste ich jetzt auch nochmal die SMTP-Ausgangsserver löschen und neu erstellen - Zusätzlich musste ich dann den Konten noch sagen welchen SMTP sie benutzen sollen - was ich nur aus Zufall gesehen hatte...

    Schade dass das beim Update kaputt gegangen ist - vielleicht wars auch (wie so oft) Benutzer-Fehler... wüsste aber nicht Wann und Wie...

    Egal!

    VIELEN DANK <3

    Empfangen und Senden funktioniert wieder !

  • Thunderbird 115.xx Outlook Authenticator

    • Types
    • 10. September 2023 um 19:59

    Hallo liebes Forum,

    leider habe ich nicht den passenden Beitrag gefunden - weder hier noch per google, daher muss ich meine Frage hier stellen, bzw mein Problem hier schildern:

    Seit dem Update auf 115.2.0 kann ich von meinem Outlook (Hotmail) Konto keine Nachrichten mehr versenden bzw mich inzwischen gar nicht mehr anmelden.

    Es öffenet sich kurz ein Fenster - 2-3 Sekunden, grau Hinterlegt - um sich dann wieder zu schließen.

    Anhand des Links in der Adresszeile, soll dieses Fenster zum Login/Autentifizierung führen.

    (http s :// http://login.microsoftonline.com/common/oauth2/v2.0/authorize?response_type=code&client_id=[...BlaBla] ich hoffe so ist der Link nicht klickbar)

    Jedenfalls dauert es dann ungefähr 2 Minuten bis folgende Fehlermeldung erscheint:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbidung mit dem SMTP-Server smtp.office365.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

    Ich habe schon die SMTP Einstellungen geprüft:

    Servertyp: IMAP

    Server: outlook.office365.com

    Port:993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: OAuth2

    Vor 115.xx kam auch immer dieses tolle Fenster "Passwort aktualisieren" bzw "Passwortmanager benutzen um Login zu speichern" oder ähnlich - gibts auch nicht mehr. In meinen gespeicherten Passwörtern ist als Passwort "M.C107_BL2.-CfbFrdO...." hinterlegt (sind wesentlich mehr Zeichen!)

    Danke schonmal für jegliche Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™