Hallo,
Mein Thema Thunderbird Meldung beim Starten hat sich erledigt!
Danke für Eure bisherigen Versuche mich zu helfen!
Ursache: Habe das Notebook nach allem bzgl. Thunderbird durchsucht, und festgestellt, das es 2x als Programm vorhanden war.
Nach Sicherung meiner persönlichen PROFIL-Daten hab ich alle Thunderbird Installationen komplett und restlos deinstalliert.
Anschließend habe ich dann die neueste Thunderbird Version 137.0.2 (64-Bit), neu installiert, hiernach trat diese Meldung nicht mehr auf.
Nun muss ich nur noch ein scheinbar größeres Problem versuchen zu lösen, dies wäre die Einrichtung vom "Lokalen Ordner" für die IMAP-Mail Version, sowie vieler Filter für viele verschiedene Thema-Ordner und auch sieben (7) verschiedenen Thema-E-Mail Adressen, bei der ich für IMAP-Mail Schwierigkeiten habe, die aber beim vorherigen "Lokalen Ordner" für die POP-Mail Version einwandfrei funktioniert haben
Diesbezüglich werde ich mich aber mit einem neuen Thema, in Kürze hier im Forum melden, falls ich dies weiterhin nicht selbst gebacken bekomme.