1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • CSS für Markierung der ausgewählten Emails?

    • Grisu2099
    • 16. Februar 2025 um 19:26

    Sollte eigentlich so aussehen:

  • Komme nicht mehr in meine Mails

    • Grisu2099
    • 16. Februar 2025 um 19:20
    Zitat von Ralf Sorgatz

    Frage, wie haltet Ihr das

    Regelmäßig den Profilordner sichern - dann sind auch bei POP3 nicht alle Mails weg... ;)

  • CSS für Markierung der ausgewählten Emails?

    • Grisu2099
    • 16. Februar 2025 um 19:13

    Bitte testen:

    CSS
    :root {
    		@media not (prefers-contrast) {
    			--indicator-background-selected-unfocused: rgb(100,149,237) !important;
    		}
    	}
  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • Grisu2099
    • 16. Februar 2025 um 10:54
    Zitat von Kuk Katto

    Doch – weil hier nicht ausschließlich der TB genutzt wird und im anderen Mail-Client (der auf dieselbe IMAP-Ordner zugreift) untenstehendes nicht funzt,

    Hier geht es im TB und in diesem Programm funktioniert die von Drachen geschilderte Variante! Nur weil das evtl. in einem anderen Mail-Client nicht funktioniert, ist damit die Aussage nicht falsch:!:

    Du hast hier nach Hilfe für ein Problem mit TB gesucht - die passenden Lösungen sind dir präsentiert worden...

  • Spamordner wird mir nicht angezeigt!?

    • Grisu2099
    • 15. Februar 2025 um 18:52
    Zitat von MissBirdie

    Kann mich an keine weiteren Fragen erinnern, die ich ignoriert haben könnte.

    Diese hier:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Ordner Posteingang versehentlich in Papierkorb verschoben, bekomme ihn aber nicht zurück

    • Grisu2099
    • 10. Februar 2025 um 21:12
    Zitat von Thomas-

    - Antivirus - keine (fällt mir auch gerade auf) - nur der Standard von Windows

    Das lasse dann auch besser so (unabhängig von deinem Problem):!:

  • Ordner Posteingang versehentlich in Papierkorb verschoben, bekomme ihn aber nicht zurück

    • Grisu2099
    • 10. Februar 2025 um 16:38
    Zitat von Thomas-

    ich habe offenbar die Eingangsfragen übersehen - finde sie aber auch jetzt nicht

    Diese hier:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Wie Zitate in Emails immer eingeblendet lassen?

    • Grisu2099
    • 7. Februar 2025 um 19:10
    Zitat von kreore

    Ist das Zitieren standardmäßig denn immer ausgeklappt?

    Bei mir war noch ein Zitat eingeklappt...

    Seit wann tritt das auf? Und nochmal: Bitte die Eingangsfragen beantworten:!:

  • Wie Zitate in Emails immer eingeblendet lassen?

    • Grisu2099
    • 7. Februar 2025 um 18:37

    Mal wieder die Eingangsfragen nicht beantwortet... :sleeping::thumbdown:

    Welche Addons sind im Spiel?

  • Thunderbird Release Channel Wechsel möglich?

    • Grisu2099
    • 6. Februar 2025 um 19:19
    Zitat von ggbsde

    Die wird im März sicherlich von der Webseite verschwinden.

    Sehe ich auch so...

  • Thunderbird Release Channel Wechsel möglich?

    • Grisu2099
    • 6. Februar 2025 um 15:07
    Zitat von Bastler

    Die Phishing Mails sehen damit nicht freundlicher aus.

    :thumbsup::thumbsup:

  • Thunderbird Release Channel Wechsel möglich?

    • Grisu2099
    • 6. Februar 2025 um 14:52
    Zitat von MikeB

    Wenn ich wechsele, bzw neu installiere und den Profil Ordner übernehme...

    brauche ich auch nichts neu eingeben... ;)

    Ich persönlich werde noch warten mit einem Umstieg auf den Release-Channel...

  • Gmail-Konto kann nicht eingerichtet werden

    • Grisu2099
    • 5. Februar 2025 um 20:32
    Zitat von Andy.K

    Mir kommt es ja in erster Linie darauf an, dass ich mir über irgendwelche Webseiten nichts einfange,

    Dafür reicht der Windows-Defender allemal aus - der veranstaltet keinen Blödsinn auf deinem System und kostenlos ist er auch noch... ;)

    Ergänzung: Lies dir das mal durch: https://winfuture.de/faq/304

  • Gmail-Konto kann nicht eingerichtet werden

    • Grisu2099
    • 5. Februar 2025 um 19:13
    Zitat von Andy.K

    Hier wird offenbar der Sinn externer Virenschutzprogramme angezweifelt.

    Zu Recht! Nicht nur, daß diese Programme durch "Man in the Middle"-Verhalten deine Sicherheit deutlich verringern (anstatt sie zu verbessern), nein, die Hersteller handeln auch noch mit deinen Daten, jubeln dir ungefragt Krypto-Miner unter usw.

    Es steht dir natürlich frei diesen Schwachsinn weiter zu verwenden - aber dann lebe auch mit den daraus resultierenden Problemen. :wall:

  • Thunderbird mit neuem Release-Zyklus und neuem Relesae-Kanal

    • Grisu2099
    • 4. Februar 2025 um 18:54
    Zitat von Feuerdrache

    In der Regel werden diese Release-Versionen im Schnitt alle 6 Wochen durch die nächste Version abgelöst.

    Einspruch: Alle vier Wochen erscheint eine neue Firefox-Version... ;) Soll dann für TB zukünftig entsprechend drin - also auch im 4-Wochen-Rhythmus.

  • Das Abrufen von Mails bei web.de und gmx.net ist ok, aber bei t-online-Mails nicht

    • Grisu2099
    • 3. Februar 2025 um 14:40

    Muß nicht bei t-online ein extra Paßwort für E-Mail-Cliensts benutzt werden? :/

  • Gmail-Konto kann nicht eingerichtet werden

    • Grisu2099
    • 1. Februar 2025 um 12:59
    Zitat von Andy.K

    Bitdefender Antivir

    Fällt mir bei solchen Problemen sofort als Erstes ein...

    Um diese unnötige Software als Fehlerquelle auszuschließen, hilft nur eine völlige Deinstallation - ein Deaktivieren reicht da nicht...

  • Adressbuch synchronisieren

    • Grisu2099
    • 1. Februar 2025 um 12:14
    Zitat von Drachen

    wie der Sync mit dem MPE funktioniert

    Geht per WLAN, Bluetooth oder Kabelverbindung - ist aber unter dem Link nachzulesen...

  • Adressbuch synchronisieren

    • Grisu2099
    • 1. Februar 2025 um 11:28
    Zitat von Drachen

    Komme gerade nicht auf den Namen eines der hier häufiger erwähnten Programme

    Ich springe mal...: MyPhoneExplorer -> https://www.fjsoft.at/de/

  • Umzug auf neuen PC (von Win10 auf Win11) - Profilordner auf Betriebssystemplatte - Mailordner auf Netzwerkfestplatte - Mehrere Mailkonten

    • Grisu2099
    • 28. Januar 2025 um 18:24
    Zitat von Thundorius

    ich bin halt kein IT-Profi, sorry

    Gerade in so einem Fall sollte man TB in der Standard-Konfiguration nutzen und sich jegliche Manipulation an den Pfaden verkneifen:!:

    Zitat von Thundorius

    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

    Alles löschen und TB mit den Standard-Pfaden nutzen:!:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™