1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • user is authenticated but not connected thunderbird

    • Grisu2099
    • 10. Oktober 2024 um 16:29
    Zitat von Alter Man

    NOCHMAL.

    Vielleicht ist dir ja folgendes nicht bekannt: In Foren wird Großschreibung allgemein als Schreien angesehen. So gesehen schreist du hier die Helfer an. Wir alle hier sind normale User, die versuchen anderen Usern zu helfen. Ich unterstelle mal, daß niemand von uns Helfern gerne angeschrien wird, wenn er/sie Hilfe anbietet. Vielleicht also mal an Wortwahl und "Lautstärke" arbeiten - so sehr dein Frust auch verständlich sein mag... ;)

  • TB 128 Einstellungen Kartenansicht

    • Grisu2099
    • 10. Oktober 2024 um 15:46
    Zitat von Sehvornix

    Der komprimierte Schlagwort-Stack ist jetzt auch nicht so der Hit, wenn man mit Schlagworten arbeitet.

    Bin gerade beim Experimentieren auf folgendes gestoßen:

    CSS
    tr[data-properties~="tagged"] .thread-card-icon-info .thread-card-tags-info {
    	gap: 12px !important;
    }

    Damit werden die Schlagwort-Icons auseinander gezogen. Einfach ein wenig mit dem Wert spielen... ;)

  • Übernahme Daten auf einen neuen Rechner

    • Grisu2099
    • 8. Oktober 2024 um 14:24
    Zitat von goldf79

    Ich habe die Daten gesichert und an die gleiche Stelle wie in der Anleitung beschrieben auf den neuen Rechner kopiert.

    Was genau hast du gesichert und nach welcher Anleitung dann kopiert? :/

  • Verscheiben von neuen Nachrichten geht nicht mehr

    • Grisu2099
    • 7. Oktober 2024 um 14:19

    Hier läuft auf mehreren Rechner auch die 128.3.0 und ich kann lustig Mails in jede beliebige Richtung verschieben - ist also eher kein TB-Problem. Ich vermute eher einen Fehler in deinem Benutzerprofil. In deinem Fall würde ich dir raten, daß du dir vor Ort eine kundige Person suchst, die sich das ansieht... :/

  • Frage zum kopieren von Word + Excel (Spalten / Tabellen) nach TB

    • Grisu2099
    • 7. Oktober 2024 um 14:05

    Office-Datei speichern, als Anhang an die Mail anhängen, fertig. :saint:

  • Verscheiben von neuen Nachrichten geht nicht mehr

    • Grisu2099
    • 6. Oktober 2024 um 23:03

    Zeige im Screenshot, von wo nach wo du verschieben willst. Außerdem fehlen immer noch die Antworten auf die Eingangsfragen...

  • Verscheiben von neuen Nachrichten geht nicht mehr

    • Grisu2099
    • 6. Oktober 2024 um 21:51
    Zitat von JST1234

    Kann jemand schnell helfen?

    Wenn du uns die beim Erstellen des Threads gestellten Fragen beantwortest, wird das einfacher... Auch ein Screenshot (anonymisiert!) ist durchaus hilfreich!

  • Einstellungen und Profil Daten unter Win10 exportiert kommen in Linux (über Termux) nur teilweise an.

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 21:04

    An den von mir hervorgehobenen Stellen ist ganz klar eine Daily-Version zu erkennen.

    Dazu noch offensichtliche Fehler beim Übertragen der Daten - ganz klar nachzuvollziehen... :saint:

  • Einstellungen und Profil Daten unter Win10 exportiert kommen in Linux (über Termux) nur teilweise an.

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 20:36

    Schau dir mal genau den zweiten Screenshot an. Dort ist unzweifelhaft eine Daily zu sehen!

  • Einstellungen und Profil Daten unter Win10 exportiert kommen in Linux (über Termux) nur teilweise an.

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 20:25
    Zitat von RalfWerner

    Ich hab nur ein Profil exportiert

    Aber offenbar nicht komplett...

  • Einstellungen und Profil Daten unter Win10 exportiert kommen in Linux (über Termux) nur teilweise an.

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 20:13
    Zitat von RalfWerner

    Wenn ich auf Edit klicke wird das Verfassen-Fenster geöffnet, in dem keine Deutsche Rechtschreibprüfung ist (fast alles ist rot unterstrichen)

    Liegt an der Daily...

    Zitat von RalfWerner

    Die Sprache ist englisch,

    Liegt an der Daily...

    Zitat von RalfWerner

    der Lokale Ordner ist leer.

    Wahrscheinlich aus dem anderen Profil nicht importiert...

    Versuch doch zumindest es nachzuvollziehen! :saint:

  • Einstellungen und Profil Daten unter Win10 exportiert kommen in Linux (über Termux) nur teilweise an.

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 19:59

    Daily ist die Bezeichnung deiner installierten TB-Version. Bei diesen Versionen muß man immer mit Fehlern rechnen!

  • Einstellungen und Profil Daten unter Win10 exportiert kommen in Linux (über Termux) nur teilweise an.

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 19:50

    Bei einer installierten Daily brauchst du dich nicht über englische Beschriftungen und eine fehlende deutsche Rechtschreibprüfung nicht wundern... :lupe::wall:

  • Einstellungen und Profil Daten unter Win10 exportiert kommen in Linux (über Termux) nur teilweise an.

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 19:37

    Warum hast du dir denn eine Thunderbird-Daily installiert, wenn du nicht damit umzugehen weißt??? :wall:

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 18:25
    Zitat von mk2006

    Ich gehe daher davon aus, dass es an Thunderbird liegt.

    Dann würden sich sicherlich noch mehr Leute mit dem gleichen Problem ,melden - tut aber keiner. Ergo dürfte der Fehler auf deinem Rechner schlummern... ;):/

  • Einstellungen verloren

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 16:11

    Bitte nicht in die Zitate hineinschreiben! Das ist fürchterlich unübersichtlich... :lupe:

    Löschen kannst du die verunglückten Posts auch selber...

  • Änderung des orangenen Stern-Icons bei ungelesenen Nachrichten in der Nachrichtenliste

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 13:40

    Teste mal diese Variante:

    CSS
    tr[data-properties~="new"] .subject-line img {
      visibility: initial;
      content: var(--icon-sparkle-star-xs);
      fill: #FFCE55 !important;
      stroke: #FFF !important;
    }
  • Auf aktuelle Größe einer .msf Datei korrigieren

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 13:24

    Schon mal versucht die Ordner zu komprimieren? Rechtsklick auf den Ordner->komprimieren

  • Aktuelle Programmversion 115.13.0 schließt das Update scheinbar nicht korrekt ab

    • Grisu2099
    • 4. Oktober 2024 um 00:31

    Natürlich spielen auch bei denen finanzielle Aspekte eine Rolle. Die wollen Klicks generieren (Stichwort: "click-baiting"), um ihre Werbung teurer verkaufen zu können. Selbiges gilt auch für den "tollen" Kuketz.Blog etc. ... :thumbdown:

  • Aktuelle Programmversion 115.13.0 schließt das Update scheinbar nicht korrekt ab

    • Grisu2099
    • 3. Oktober 2024 um 18:59

    Meine Meinung: Finger weg von chip.de (und ähnlich unseriösen Seiten)!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™