1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden zugestellt, aber nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt

    • 128 ESR
    • Windows
  • Thomae Gerd
  • February 23, 2025 at 11:48 AM
  • Thread is Resolved
  • Thomae Gerd
    Member
    Posts
    27
    Member since
    5. Sep. 2010
    • February 23, 2025 at 11:48 AM
    • #1

    • Thunderbird-Version: 128.7.1esr (64-Bit
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): webhoster.ag
    • Eingesetzte Antivirensoftware: eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Digitalbox basic

    Mein Problem: Mails aus einer Mailingliste werden zugestellt, aber nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt. (Bei einzeln versendeten Mails gibt es das Problem nicht.)
    Wenn ich in den Konteneinstellungen im IMAP-Server-Verzeichnis IMAP und in "Persönlicher Namensraum" "IMAP." eingebe, verschwinden Eingangs- und Ausgangsornder. Das Problem tauchte vor ca. einer Woche zum ersten mal auf.
    Hängt das vielleicht mit einem update zusammen??
    In der Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort

    Gerd :sporty:

  • Markus S
    Member
    Reactions Received
    32
    Posts
    183
    Member since
    7. Aug. 2024
    • February 23, 2025 at 12:24 PM
    • #2

    Das Häkchen bei "Eine Kopie speichern" ist für das entsprechende Konto gesetzt?

    Gruß Markus

  • ggbsde
    Senior Member
    Reactions Received
    605
    Posts
    2,228
    Member since
    3. Nov. 2023
    Helpful answers
    52
    • February 23, 2025 at 1:52 PM
    • #3
    Quote from Thomae Gerd

    Mails aus einer Mailingliste

    Was genau meinst du damit?

  • Thomae Gerd
    Member
    Posts
    27
    Member since
    5. Sep. 2010
    • February 23, 2025 at 2:09 PM
    • #4
    Quote from Markus S

    Das Häkchen bei "Eine Kopie speichern" ist für das entsprechende Konto gesetzt?

    Ja, habe ich

  • Thomae Gerd
    Member
    Posts
    27
    Member since
    5. Sep. 2010
    • February 23, 2025 at 2:13 PM
    • #5
    Quote from ggbsde
    Quote from Thomae Gerd

    Mails aus einer Mailingliste

    Was genau meinst du damit?

    Ich verwende für meine Arbeit verschiedene Mailing-Listen, wenn ich Nachrichten/Informationen an mehrere Empfänger versende.
    Ich bekomme zwar Rückmeldungen, aber die Sammel-Mail ist nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert, trotz entsprechender Markierung in der Konteneinstellung. Bis vor ca. 10 Tagen wurden dieses Sammelmails problemlos gespeichert.

    Servus

    Gerd

  • ggbsde
    Senior Member
    Reactions Received
    605
    Posts
    2,228
    Member since
    3. Nov. 2023
    Helpful answers
    52
    • February 23, 2025 at 4:11 PM
    • #6

    Du erstellst also eine neue Mail und trägst in die An-Zeile den Namen einer Mailliste ein, die sich im Adressbuch befindet? Oder verwendest du irgendwelche Add-ons? Z.B. Cardbook oder MailMerge?

  • Thomae Gerd
    Member
    Posts
    27
    Member since
    5. Sep. 2010
    • February 23, 2025 at 9:38 PM
    • #7
    Quote from ggbsde

    Du erstellst also eine neue Mail und trägst in die An-Zeile den Namen einer Mailliste ein, die sich im Adressbuch befindet? Oder verwendest du irgendwelche Add-ons? Z.B. Cardbook oder MailMerge?

    Ja, genau so mache ich das, allerdings versende ich diese Rundmails prinzipiell als "bcc"

    Cardbook bzw MailMerge verwende ich nicht

  • ggbsde
    Senior Member
    Reactions Received
    605
    Posts
    2,228
    Member since
    3. Nov. 2023
    Helpful answers
    52
    • February 23, 2025 at 10:25 PM
    • #8

    Sind die Mails auch beim Provider, also via Webinterface, nicht sichtbar?

    Versuch mal den Ordner zu Reparieren: rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.

  • dErzOnk
    Senior Member
    Reactions Received
    595
    Posts
    1,240
    Member since
    12. Jan. 2022
    Helpful answers
    9
    • February 24, 2025 at 1:20 AM
    • #9
    Quote from Thomae Gerd

    Eingesetzte Antivirensoftware: eset

    Gerade den Fall hier gehabt, sehr ähnlicher Fehler und die AV Software war schuld ohne das sie ein Mehrwert gebracht hätte. Mindestens zum Test deinstallieren...

  • Thomae Gerd
    Member
    Posts
    27
    Member since
    5. Sep. 2010
    • February 25, 2025 at 11:01 PM
    • #10
    Quote from ggbsde

    Sind die Mails auch beim Provider, also via Webinterface, nicht sichtbar?

    Versuch mal den Ordner zu Reparieren: rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.

    Sorry, war jetzt 2 Tage under pump.
    Das mit dem Reparieren war das erste, was ich versucht habe, erfolglos ...

  • Thomae Gerd
    Member
    Posts
    27
    Member since
    5. Sep. 2010
    • February 25, 2025 at 11:05 PM
    • #11
    Quote from dErzOnk
    Quote from Thomae Gerd

    Eingesetzte Antivirensoftware: eset

    Gerade den Fall hier gehabt, sehr ähnlicher Fehler und die AV Software war schuld ohne das sie ein Mehrwert gebracht hätte. Mindestens zum Test deinstallieren...

    Diese Software eset läuft bei mir seit Jahren auf allen Geräten sehr zuverlässig und hat noch nie Probleme verursacht.

    Ich werde - sobald ich wieder Luft habe - diese eine E-Mail-Adresse bei unserem webhoster neu aufsetzen - mal sehen, was dann passiert.

    Ich gebe euch Bescheid. Einstweilen herzlicvhen Dank für eure Bemühungen! :knuddel:

    Servus Gerd

  • Grisu2099
    Senior Member
    Reactions Received
    360
    Posts
    510
    Member since
    8. Oct. 2023
    Helpful answers
    5
    • February 26, 2025 at 5:52 AM
    • #12
    Quote from Thomae Gerd

    Diese Software eset läuft bei mir seit Jahren auf allen Geräten sehr zuverlässig und hat noch nie Probleme verursacht.

    Dann hast du schlicht und einfach Glück gehabt:!:Sämtliche externen Antivirus-Programme sind: 1. unter Windows10/11 völlig unnötig (der Windows interne Defender reicht völlig aus) und 2. dafür bekannt, daß sie sich immer wieder in Vorgänge auf dem System einmischen, die sie überhaupt nichts angehen:!:

    Mit der Deinstallation von eset verringerst du also nicht deine Sicherheit, sondern du erhöhst sie sogar:!:

  • Thomae Gerd
    Member
    Posts
    27
    Member since
    5. Sep. 2010
    • February 27, 2025 at 10:35 PM
    • #13
    Quote from Grisu2099
    Quote from Thomae Gerd

    Diese Software eset läuft bei mir seit Jahren auf allen Geräten sehr zuverlässig und hat noch nie Probleme verursacht.

    Dann hast du schlicht und einfach Glück gehabt:!:Sämtliche externen Antivirus-Programme sind: 1. unter Windows10/11 völlig unnötig (der Windows interne Defender reicht völlig aus) und 2. dafür bekannt, daß sie sich immer wieder in Vorgänge auf dem System einmischen, die sie überhaupt nichts angehen:!:

    Mit der Deinstallation von eset verringerst du also nicht deine Sicherheit, sondern du erhöhst sie sogar:!:

    Danke für die Info!:)

  • Thomae Gerd
    Member
    Posts
    27
    Member since
    5. Sep. 2010
    • March 10, 2025 at 7:38 PM
    • #14

    Und hier die gute Nachricht:
    Seit vergangener Woche ist der Spuk vorbei, alles wird wieder im Ordner gesendet angezeigt, ohne dass eine Einsrellung verändert worden wäre ....:thumbsup:

    Ein großes Dankeschön in die Runde für Euer Mitdenken und die Hilfsbereitschaft - Kaffee ist unterwegs!

    Gerd

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Weitergelitete mails werden nicht mehr mit ihrer mail-Adresse in "Gesendet" angezeigt

    • niceguy
    • February 17, 2025 at 12:19 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ab Thunderbird-Version: 128.5.2esr (32-Bit) werden unter Windows 10 im Posteingang neue Mails gezählt, aber nur wenige angezeigt.

    • Thunder Nutzer
    • December 24, 2024 at 12:54 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Meine gesendete Mail steht im Ordner Gesendet ich kann sie aber nicht lesen?

    • RomanL
    • August 28, 2024 at 11:22 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dateien im Lokal Ordner vorhanden, werden nicht alle im Lokal Ordner in Thunderbird angezeigt.

    • der_Berni
    • August 9, 2024 at 2:18 PM
    • Adressbuch
  • Mails in Gesendet werden nicht vollständig angezeigt

    • Deniz21
    • January 18, 2024 at 11:05 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anhänge werden im Gesendet-Ordner nicht mehr als solche angezeigt

    • najock
    • October 9, 2023 at 1:34 PM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™