1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Thunderbird ignoriert Filter

    • Grisu2099
    • 29. Dezember 2023 um 15:59
    Zitat von ghgpl

    Wo finde ich diese Stelle?

    Unter "Junk-Filter" in den Konten-Einstellungen.

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • Grisu2099
    • 26. Dezember 2023 um 12:24

    Etwas ausführlicher dürften deine Auskünfte schon sein: Welches Betriebssystem, welches Antivirus, welche Thunderbird-Version etc.

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • Grisu2099
    • 26. Dezember 2023 um 11:36
    Zitat von raiSCH

    Was kann ich tun?

    Als erstes bitte deinen Screenshot anonymisieren... ;)

  • Konten-Erstellung in Thunderbird 115.6 mit GMX&Gmail schlägt fehl

    • Grisu2099
    • 24. Dezember 2023 um 22:11

    Zeige mal einen (anonymisierten) Screenshot von den Konto-Einstellungen eines der GMX-Konten. Vielleicht läßt sich da was erkennen...

  • Thunderbird 2024 neu anlegen

    • Grisu2099
    • 24. Dezember 2023 um 17:07
    Zitat von HeinzelmannKarl

    Es müsste da so was wie einen Safe Ordner geben in dem einfach die Mails reingeschoben werden können und so für immer erhalten bleiben so was wie ROM

    Gibt es doch... Einfach in den Local Folders Ordner anlegen, deinem Wunsch entsprechend benennen und die Mails dort hinein verschieben.

  • Konten-Erstellung in Thunderbird 115.6 mit GMX&Gmail schlägt fehl

    • Grisu2099
    • 24. Dezember 2023 um 15:48
    Zitat von companhero

    dann wäre mein PC ungeschützt

    Ist er keinesfalls! Der interne Windows-Defender wird dann automatisch aktiv und schützt dich (und zwar mindestens genau so gut und ohne sich in andere Programme einzumischen)!

    Zitat von companhero

    Es muss sich um etwas anderes handeln.

    Muß es nicht!! Es kann sich um etwas anderes handeln... ;) Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du (zumindest testweise) dein (angeblich ach-so-tolles-Antivirus) deinstallierst! Eine Deaktivierung reicht da nicht aus!!!

    Wenn sich herausstellen sollte, daß Avast nicht die Ursache für dein Problem ist, kannst du ja diese bezahlte Unsicherheitssoftware meinetwegen wieder installieren (und dich weiter ausspionieren lassen...

    Hier mal ein paar Links zum Nachdenken:

    Wieder Avast / AVG: Dieses Mal werden Thunderbird-Updates verhindert
    Erneut verursacht die Software von Avast und AVG Probleme, dieses Mal sind Nutzer des E-Mail-Clients Thunderbird betroffen.
    www.soeren-hentzschel.at
    Wie Avast die Daten seiner Kunden verkaufte
    Avast hat jahrelang umfangreiche Daten über das Surfverhalten seiner Nutzer erfasst und damit Millionen verdient. c’t hat einen Blick in die angeblich…
    www.heise.de
  • Schriftgrößenänderung Menues usw

    • Grisu2099
    • 24. Dezember 2023 um 07:42

    Solche Änderungen solltest du besser über eine user.js machen - dort hast du die Änderungen gebündelt und kannst sie mit einem Kommentar versehen... ;)

  • Die 115.6.0 (64-Bit) ist sooooooo langsam

    • Grisu2099
    • 20. Dezember 2023 um 21:18
    Zitat von Tratschcafe

    Klicke ich in einer Mail auf Antworten, dauert es um die 20Sekunden bis ich schreiben kann.
    Oder will ich eine Mail in einen anderen Ordner verschieben dauert es auch bald eine halbe Minute.

    Das liegt dann aber wohl eher an deinem Rechner - hier flitzt der 115.6 wie geschmiert... :thumbup:

    Gib uns doch mal genauere Infos zu deinem System...

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Grisu2099
    • 20. Dezember 2023 um 14:50

    Klick auf Eigenschaften, im Popup Klick auf "Aufbewahrungsregeln"... ;)

  • Adressen aus Adressbuch funktionieren nicht - müssen vor Versand händisch korrigiert werden

    • Grisu2099
    • 19. Dezember 2023 um 13:23
    Zitat von HJ.Woerner

    (sieh Screenshot 1)

    welche Screenshots??? Da sind keine... :/

  • GMX schaltet (bei einigen?) Konten regelmäßig IMAP/POP ab.

    • Grisu2099
    • 15. Dezember 2023 um 22:33
    Zitat von schlingo

    daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich rufe auch täglich per POP ab

    dito...

  • Probleme und Korrekturen nach dem Update der Forensoftware auf WSC 6

    • Grisu2099
    • 15. Dezember 2023 um 19:03
    Zitat von Thunder

    Der Ratschlag hat sich natürlich an die ESR-Version-Nutzer gerichtet,

    Dann wäre es evtl. hilfreich beim nächsten Mal von "ESR 115.6" zu reden... ;)

  • Kann man im TB-Kalender Termine als wahrgenommen markieren?

    • Grisu2099
    • 14. Dezember 2023 um 19:25
    Zitat von feuerfelix

    zwei Farben (Gelb und Grün) in einem Rechteck vereint,

    Mit der gelben Farbe hat er wahrscheinlich seinen Termin anonymisiert... ;)

  • Tabreiter einfärben

    • Grisu2099
    • 13. Dezember 2023 um 12:21

    Ihr könntet mal diese Vorlage testen:

    CSS
    .tabmail-tab[label*="Kalender"] .tab-icon-image {
    	display: none !important;
    	}
    .tabmail-tab[label*="Kalender"] .tab-label {
    	margin: -2px 0 0 26px !important;
    	}
    .tabmail-tab[label*="Kalender"] .tab-background {
    	background: url("file:///F:/FIREFOX-ICONS/Icons/calendar-white.png") no-repeat 10px 5px !important;
        }
    .tabmail-tab[label*="Kalender"][selected] .tab-background {
    	background: green url("file:///F:/FIREFOX-ICONS/Icons/calendar-white.png") no-repeat 10px 5px !important;
        }
    Alles anzeigen

    Die Zeilen mit .tab-background natürlich entsprechend anpassen... ;)

  • Ordnerstruktur in TB

    • Grisu2099
    • 11. Dezember 2023 um 16:47
    Zitat von schlingo

    Laut Deinem Screenshot hast Du auch keinen Spam-Ordner.

    Der liegt weiter unten...

    Aber immer noch kein Ordner "Unbekannt"...
    Keine Ahnung, was da wo schief läuft - ich kann nur davon ausgehen, was ich bei mir sehe.

  • Ordnerstruktur in TB

    • Grisu2099
    • 11. Dezember 2023 um 14:55

    Nicht verändertes Web.de-Postfach... ^^

  • Ordnerstruktur in TB

    • Grisu2099
    • 11. Dezember 2023 um 13:27
    Zitat von Winko

    Bei einem neu eingerichteten Web.de Konto fehlt wieder der Ordner Unbekannt.

    Diesen Ordner gibt es auch standardmäßig bei web.de nicht. Solltest du ihn also in einem deiner Konten haben, mußt du ihn dort auch angelegt haben... ;)

  • Ordnerstruktur in TB

    • Grisu2099
    • 10. Dezember 2023 um 23:37
    Zitat von Winko

    Woher kommen diese Unterschiede

    Der Anbieter bestimmt, welche Ordner er standardmäßig anbietet.

    Zitat von Winko

    kann man das nach eigenen Vorstellungen gestalten?

    Das mußt du beim jeweiligen Anbieter suchen/probieren.

  • Notebook tot - Chance auf Wiederherstellung?

    • Grisu2099
    • 7. Dezember 2023 um 20:53

    Noch nie gehört...:/

    Wenn ich sowas auf meinem System finden würde, würde ich es ganz schnell entfernen... ;)

  • Notebook tot - Chance auf Wiederherstellung?

    • Grisu2099
    • 7. Dezember 2023 um 19:38
    Zitat von eiszapfen

    Hat jemand Erfahrung mit MozBackup?

    Laß die Finger davon! Das Ding wird schon seit Jahren(!!) nicht mehr weiterentwickelt. Selbst der Entwickler rät von der Verwendung ab!

    Mach die Sicherung so, wie weiter oben beschrieben - ist sicherer!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™