1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dieter_hier

Beiträge von dieter_hier

  • EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • dieter_hier
    • 11. Oktober 2023 um 19:54

    Aus privaten Gründen konnte ich heute nicht weitermachen, hatte jedoch mit Sehvornix Kontakt.

    DANKE für Eure Beiträge und Hilfe. :thumbsup:

    Evtl. kann ich erst in einigen Tagen das weitere Vorgehen und das Ergebnis bekannt geben.

    Bis dahin einen schönen Abend und viel Erfolg bei den Problemlösungen,

    Gruß Dieter

  • EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • dieter_hier
    • 11. Oktober 2023 um 10:07

    Zwischenstand vom 11.10.23; 10 Uhr

    Konten neu angelegt und dank IMAP fast alle Mails wieder da.

    Um das POP3 Konto kümmere ich mich später.

    Schönen Tag Euch

  • EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • dieter_hier
    • 10. Oktober 2023 um 23:42

    Sehvor nix kam mir (leider) zuvor ;-)

    Auch ich werde vom Ergebniss berichten.

    Gute Nacht

  • EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • dieter_hier
    • 9. Oktober 2023 um 18:07
    Zitat von schlingo

    Dort sollten Dir alle drei Profile angezeigt werden. Ist das der Fall?

    JA

    Zitat von schlingo

    Welches davon wird oben bei Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden angezeigt?

    Wurzelordner C:\Users\mir\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\q29ste6i.default-release (Ordner öffnen)

    Zitat von schlingo

    Wenn Du jetzt hier beim Profil default-release auf Profil ausführen klickst, sollte das eigentlich funktionieren.

    dort gibt es kein "Profil ausführen

    Bei den anderen 2 steht "Profil zusätzlich ausführen"

    -

    Bin jetzt für 2 Stunden weg

    Bilder

    • Thunderbird-2.jpg
      • 204,81 kB
      • 1.693 × 923
  • EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • dieter_hier
    • 9. Oktober 2023 um 16:51

    Schlingo:

    nach der Anleitung von Sehvornix (Danke) habe ich nun auch die prefs.js Datei gefunden.

    Unter default ist sie 6 KB klein, unter default-release 55KB und unter default-release-1 5 KB

  • EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • dieter_hier
    • 9. Oktober 2023 um 16:11

    gefunden :-)

    umbenannt, keine Veränderrung :-(

    Geändert habe ich auch default-release1, ebenfalls keine Veränderrung.

    :thumbsup: !!! Es ist super, so eine tolle Unterstützung zu bekommen, was würden Laien wie ich nur ohne eure Hilfe machen?

    Allerdings scheint es so, als würde ich es nicht hinbekommen, daher erneut meine Fragen:

    Was passiert wenn ich die Konten neu anlege?

    Werden die alten Daten gelöscht / überschrieben?

    Kann man eigene Ordner anlegen wo die Mails gespeichert werden?

    Soll ich zuvor komplett deinstalieren?

    NACHTRAG

    es soll unter" erweiterte Einstellungen" Möglichkeiten geben, solange dort die Konten noch vorhanden sind.

    Es steht z. B. unter mail.server.server8.name noch die Mailadresse

    Allerdings sind auch noch Strato Einträge zusehen und ich möchte nicht darin rumpfuschen ohne Ahnung zuhaben was ich tue

  • EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • dieter_hier
    • 9. Oktober 2023 um 15:07

    compatibility.ini wurde nicht gefunden :-(

    Mein Gefühl sagt mir, dass ich mir den "Innereien" überfordert bin.

    Was passiert wenn ich die Konten neu anlege?

    Werden die alten Daten gelöscht / überschrieben?

    Kann man eigene Ordner anlegen wo die Mails gespeichert werden?

  • EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • dieter_hier
    • 9. Oktober 2023 um 14:09

    Sehvornix:

    ZIZAT: durch Umbenennung der compatibility.ini überbrücken

    Keine Ahnung wie.

    ich habe unter Programme und Features nachgeschaut und dort ist zusehen, dass am 01.10 die Version 115.3.1 instaliert wurde.

    Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen welche Version ich am 30.09 instaliert habe.

    Ich habe seit dem Auftauchen des Problems heute Morgen nichts an dem Programm verändert, auch nicht gelöscht und neuinstaliert.

    Schlingo:

    Avast wurde deinstaliert.

    Noch einmal danke für die Infos.

    Mapenzi:

    eine prefs-1.js wurde nicht gefunden

  • EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • dieter_hier
    • 9. Oktober 2023 um 13:45

    Oh Leute,

    dass sind sehr viele Infos, danke dafür.

    Wie ich bereits geschrieben habe, nutze ich das Programm erst 9 Tage und kenne mich mit den "Innereien" überhaupt nicht aus.

    Ich habe, nach der Instalation, nichts geändert und hatte heute zum ersten mal den Profilmanager auf.

    MSFreak:

    wie lösche ich das bzw. wie komme ich dahin?

    Schlingo:

    vielen Dank

  • EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • dieter_hier
    • 9. Oktober 2023 um 12:41

    Hallo,

    danke für die Infos.

    Ich habe erst seit Anfang des Monats Thunderbird auf dem PC und bin mit einigen Dingen, auch Backups nicht vertraut. :-(

    Auch den Hoster habe ich wechsel müssen, früher Strato, da war einiges einfacher.

    Schlingo:

    Dein Kommentar zu AVAST verstehe ich nicht so recht, über etwas mehr Infos wäre ich dankbar.

    Sehvornix:

    danke für die Anleitung, leider funzt es nicht, siehe Anhang.

    Milupo:

    hatte ich, funzt dennoch nicht.

    Gruß

    Dieter

    Bilder

    • Thunderbird.jpg
      • 50,05 kB
      • 595 × 248
  • EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • dieter_hier
    • 9. Oktober 2023 um 10:12

    Moin Leute,

    als ich heute Thunderbird gestartet habe, erscheint "Konto einrichten" alle Konten und Mais sind weg.

    Kennt jemand das Problem?

    Kann wer Helfen?

    Wie bekomme ich meine Mails am schnellsten wieder?

    Muss ich alle Konten neu anlegen?

    Wo finde ich die Ordner in dehnen Thunderbird die Mails abgelegt hat?

    Danke für eure Hilfe

    Thunderbird 115.3.1 (32-Bit)

    Windows 10 Pro

    IMAP und POP

    Alfahosting

    Avast One

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English