1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DirkW

Beiträge von DirkW

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 19. Oktober 2023 um 17:46

    Also zumindest mein Problem ist mit 115.3.3 erledigt, ich hoffe auch für die Anderen ...

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 19. Oktober 2023 um 17:43

    Hey,
    mit 115.3.3 wird wieder alles angezeigt - bin erleichtert!

    Danke nochmal den Mitdenkern!
    Dirk

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 16. Oktober 2023 um 23:37

    Bin jetzt wieder mit 102 unterwegs
    einen herzlichen Dank allen, die mitgedacht und mitgeholfen haben!
    Dirk

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 16. Oktober 2023 um 10:35
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von DirkW

    Ich habe nun über Importieren den default-Ordner importiert.

    Mit dem Import deines alten Profilordner hast du auch gleichzeitig dein Problem mit importiert

    Das habe ich mir auch gedacht, als ich das Ergebnis sah, daher meine Frage:
    Welche Dateien aus dem Ordner hätte ich denn importieren sollen, welche nicht?
    Macht es Sinn den neuen Profilordner zu importieren und dann ggfs. gezielt Dateien aus dem alten?

    LG!

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 16. Oktober 2023 um 10:32
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von DirkW

    ich habe das alte Profil gesichert und ein neues angelegt, sowie eine meiner Mailadressen über den Profilmanager eingerichtet.

    Handelt es sich um ein POP oder IMAP Konto ?

    IMAP Konto t-online, SSL/TLS

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 16. Oktober 2023 um 10:13

    Hallo Ingo,
    dank Dir für Deine Tipps und Dein Mitdenken.

    Ich habe nun über Importieren den default-Ordner importiert.
    Nun habe ich wieder KEINE Anzeige/ nur leere Fenster. Und diesmal auch keinerlei Zugriff auf meine Mails.
    Vermutlich hätte ich nicht den gesamten default-Ordner importieren sollen? Aber woher soll ich wissen, welche Dateien daraus nötig sind und welche nicht?

    Wie kann ich das wieder rückgängig machen?


    Gruß
    Dirk

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 15. Oktober 2023 um 22:28

    Hallo!
    ich habe das alte Profil gesichert und ein neues angelegt, sowie eine meiner Mailadressen über den Profilmanager eingerichtet.
    Tatsächlich erscheint nun TB im neuen Design und zeigt die Mails im Posteingang an.

    ALLERINGS war ich wohl zu unerfahren oder naiv oder ist das ein neuer Fehler? Im Posteingang sind nun vielfältige Junkmails. Die Ordner: Entwürfe, Gesendet, Papierkob sind komplett leer. Ein Archiv-Ordner fehlt und damit sind diese Mails natürlich auch nicht greifbar.
    Beinhaltet also der Vorschlag, ein neues Profil anzulegen, dass alle alten Mails weg sind oder habe ich was falsch gemacht?
    Viele Grüße
    Dirk

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 12. Oktober 2023 um 18:47

    Danke zunächst!

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 12. Oktober 2023 um 17:24

    Hallo Ingo,
    ja den Fehlerbehebungsmodus hatte ich ausprobiert.
    Auch Wechsel des Themes auf hell war nicht erfolgreich.

    Ich habe keine Erfahrung damit, aber kann ich es wagen auf die alte Version von TB zurückzugehen?
    Oder zunächst Profil?
    Oder was einfacheres?

    Dirk

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 12. Oktober 2023 um 16:49

    Danke für den Hinweis.
    Ich hatte zuvor ähnliche Probleme im Netz/ hier im Forum gefunden, die aber nach dem Motto behandelt wurden: "Schlangenöl ist böse" - ich verwende aber keine Virenprogramme, oder die das Problem hatten, dass die Mails ganz weg waren, meine sind ja aber da. Eine Lösung war mir nicht begegnet.

    Bei mir ist es in irgendeiner Weise ein Anzeigeproblem. Die Mails sind da, ich empfange neue und kann selbst versenden - Aber das geht nur über Umwege (die offenen Tabs anklicken und dann auf "vorige/ nächste" klicken).
    Ich habe alle mir denkbaren Einstellungen versucht zu verändern, bin aber nicht erfolgreich gewesen.
    Ist auch für dieses Problem, das Profil verantwortlich?
    Macht es Sinn auf ein Update zu hoffen?
    Danke für eine Einschätzung
    Dirk

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 11. Oktober 2023 um 22:22

    Hallo miteinander,

    ich arbeite an einem MacAir mit OS Ventura 13.4, Antivirensoftware und Firewall verwende ich keine. Ich arbeite mit verschiedenen Anbietern (t-online, 1u1)

    Ich habe vorhin auf Thunderbird 115.3.2 aufgerüstet. Danach waren alle Fenster leer. Für alle drei Mailadressen und alle Ordner.
    Durch Anzeige der Anzahl der Mails sehe ich, dass die Mails noch da sind. Drei Mails, die ich zuvor noch in den Tabs geöffnet hatte sind auch noch in diesen Tabs anklickbar und lesbar.
    Über die Suche kann ich einzelne Mails suchen, wenn ich die aufgelisteteten Mails in der Suche anklicke bekomme ich wieder ein leeres Fenster angezeigt.

    Ich wäre froh und dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English