Und das ist auch der wichtige Unterschied zu einer "echten" lokalen Kopie im Postfach: Wurde eine Mail zwischenzeiltich (mittels eines anderen zugreifenden Clients oder per Web-Interface) auf dem Server gelöscht, so "verschwindet" sie auch aus der lokalen Anzeige eines IMAP-Mailclients, sobald dieser wieder den Server kontaktiert und den Stand mit diesem abgleicht.
dann erklärt das wohl auch folgendes:
Auf den IMAP-Mailclients sind alle Mails gelöscht (warum weiß ich nicht, ich habe lediglich das Konto aus Thunderbird entfernt inkl. aller Daten. Aber Mailclient seitig sollte sich da nichts ändern mit den dort vorhandenen Mails).
Nun habe ich wieder ein Restore meines Profils gemacht.
Hier ist das Konto das ich wie oben erwähnt gelöscht hatte vorhanden inkl. aller Mails.
Aber diese Mails waren nur Sekunden nach öffnen des TB vorhanden. Dann wurde wohl synchronisiert und jetzt sind auch alle Mails (oder Kopien) in TB weg.
Gibt es eine Möglichkeit der Synchronisation von TB in Richtung Client?
Also Mails die nur in TB sind wieder auf den Client zu bringen?