Hallo
ich habe zwar noch nie nach Schlagwörtern gesucht, aber mit Strg-Umschalt-F sollte eigentlich das gehen.
Ohhhh....Strg-Umschalt-F habe ich gar nicht gekannt.
Funktioniert super.
Danke für den Tipp ![]()
Hallo
ich habe zwar noch nie nach Schlagwörtern gesucht, aber mit Strg-Umschalt-F sollte eigentlich das gehen.
Ohhhh....Strg-Umschalt-F habe ich gar nicht gekannt.
Funktioniert super.
Danke für den Tipp ![]()
Hallo
außer alle Ordner zu komprimieren nein. Dazu müsstest Du ein neues Profil erstellen und Deine Nachrichten übertragen.
Wie gehe ich vor um ein neues Profil anzulegen?
Den Ordner Thunderbird unter C:\Users\floh93\AppData\Roaming\Thunderbird löschen. Inhalt dieses Ordners siehe Foto.
Beim Neustart von TB wird meiner Meinung nach ein neues Profil angelegt. Richtig?
Doch wie bekomme ich meine Mails inkl. Ordnerstruktur wieder in das neue Profil?
Hallo,
leider finde ich keine Möglichkeit mehrere Ordner auszuwählen und den Inhalt nach Schlagwörtern zu filtern.
Ich muss immer einen Ordner anklicken sodass mir der Inhalt angezeigt wird und dann kann ich erst Filtern.
Dies ist aber sehr umständlich und Zeitraubend.
Gibt es da eine Möglichkeit über mehrere Ordner zu Filtern?
Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich den Inhalt eines Ordners (egal ob Archivordner oder auch Gesendet Ordner) temporär in einen neuen Ordner verschiebe und dann wieder in den Original Ordner zurück verschieben.
Siehe da, alle Suchergebnisse werden nun auch als Liste aufgelistet und lassen sich öffnen.
Da müssen sich doch im Laufe der Zeit Fehler in TB eingeschlichen haben.
Gibt es eine Möglichkeit, TB oder das Profil von Fehler zu bereinigen?
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Wenn ich wieder Mails habe wo es nicht funktioniert, teste ich den Fehlerbehebungsmodus.
Hallo,
über die Suche (STRG+K) werden mir die Suchergebnisse angezeigt.
Dabei gibt es 2 Probleme:
1. Klicke ich auf ein Suchergebniss, so öffnet sich ein neuer Tab ohne Inhalt.
2. Klicke ich in der Ansicht Suchergebnisse auf "Als Liste anzeigen" öffnet sich ebenfalls ein neuer Tab ohne Inhalt.
Die Mails sind aber definitiv in Thunderbird enthalten und lassen sich auch öffnen, wenn ich sie manuell in meinen Ordnern suche und öffne.
Nur über die STRG+K Suche geht es nicht.
Diese "Verhalten/Problem" besteht nur bei wenigen Suchen.
Das allermeiste funktioniert.
Hallo,
auf jeden Fall hin und wieder den gesamten Anwendungsordner Thunderbird unter %AppData% extern sichern.
Das mache ich in regelmäßigen Abständen mit Thundersave.
Informiere Dich zur Auslagerung einmal über MailStore Home
Ich nutze Mailstore Home seit einiger Zeit.
Bin aber irgendwie mit dem ganzen "Archiv" Workflow nicht so zufrieden.
Mailstore Home verstehe ich als Archiv Software für emails.
Wozu braucht man dann die Archiv Funktion (Ordner) in Thunderbird?
Ist das nicht doppelt gemoppelt?
Wie seht ihr das und setzt das in die Praxis um?
Danke
Hallo Community,
wie sollte es auch anders sein, als Newbie hat man natürlich gleich mal eine Frage ![]()
Ich nutze Thunderbird schon immer.
Um Ordnung im Posteingang zu haben, nutze ich schon lange die Archivfunktion.
Da habe ich mir viele Ordner nach Themen (Online Bestellungen, Supportanfragen, Autohaus, DHL usw.) angelegt und die entsprechenden mails dahin verschoben.
Teilweise auch automatisiert über die Filterfunktion.
Allerdings wird im Archiv langsam auch unübersichtlich.
Wie handhabt ihr das Thema Archivieren?
Vielleicht nur ein Archiv der letzten 1-2 Jahre und alles ältere auslagern.
Lässt man alles in Thunderbird, so wächst der Profilordner schnell auf mehrere GB.
Danke fürs Feedback