1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ameise

Beiträge von Ameise

  • Bestehende E-Mail-Adresse einrichten nach Passwortwechsel

    • Ameise
    • 6. November 2023 um 18:10

    Ich habe gerade, noch bevor ich die Info von Ali gelesen habe, unter Einstellungen das Passwort für E-Mail-Programme geändert. Und siehe da: es funktioniert!

    Ich danke allen für Hilfestellungen!!!

    :thumbsup:

  • Bestehende E-Mail-Adresse einrichten nach Passwortwechsel

    • Ameise
    • 6. November 2023 um 17:48

    Aber die Anmeldung bei Thunderbird mit dem alten Passwort funktioniert auch nicht mehr.

    Wie kann ich das Problem lösen?

  • Bestehende E-Mail-Adresse einrichten nach Passwortwechsel

    • Ameise
    • 6. November 2023 um 17:20

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe für den Telekom-Login das Passwort geändert. Bislang habe ich dieses Passwort auch für den Zugang zu meinem E-Mail-Konto verwendet.

    Nachdem ich beim Aufruf meines E-Mail-Kontos im Thunderbird das neue Passwort eingegeben hatte, wurde der Zugriff auf das Konto verweigert (--> falsches Passwort).

    Deshalb versuchte ich es mit Löschen des E-Mail-Kontos auf dem oben beschriebenen Weg. Dafür habe ich an der entsprechenden Stelle bei der Kontoeinrichtung unter Thunderbird auch dasselbe Passwort wie für den Telekom-Login verwendet.

    Bei der Telekom-Mail-App funktioniert alles wie vorher auch (mit dem neuen Passwort).

    Auch der neue Versuch heute nach der o. a. Beschreibung funktioniert weiterhin nicht.

  • Bestehende E-Mail-Adresse einrichten nach Passwortwechsel

    • Ameise
    • 6. November 2023 um 13:57

    Hallo,

    ich habe für meinen Telekom-E-Mail-Account mein Passwort geändert. Im E-Mail-Center finde ich danach meine aktuellen E-Mails.

    Leider wird das neue Passwort bei Thunderbird (115.4.1 (64-Bit)) nicht akzeptiert.

    Ich habe mein E-Mail-Konto bei Thunderbird gelöscht und wollte es neu einrichten. Nachdem ich über Datei --> Neu --> bestehende E-Mail-Adresse die Daten (Name, E-Mail-Adresse und neues Passwort) eingegeben habe, erscheint die grüne Meldung (Einstellung wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden).

    Wenn ich unten auf FERTIG klicke, erscheint die Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt" (s. Anhänge).

    Aber: Alle eingegebenen Daten sind korrekt! Ich habe es auch mit dem alten Passwort vergeblich versucht.

    Wer kann mir helfen?

    PS: Mit der Telekom-Mail-App kann ich auf die Mails zugreifen.

    Andere E-Mail-Konten (z. B. bei GMail) werden weiterhin angezeigt und können benutzt werden.

    Bilder

    • 1_Einstellungen gefunden.jpg
      • 56,49 kB
      • 488 × 493
    • 2_Anmeldung fehlgeschlagen.jpg
      • 57,79 kB
      • 504 × 511
  • Feld der Kalenderfarben am rechten Rand vergrößern

    • Ameise
    • 26. Oktober 2023 um 17:10

    Hallo,

    ich habe für meinen Telekom-E-Mail-Account mein Passwort geändert. Im E-Mail-Center finde ich danach meine aktuellen E-Mails.

    Leider wird das neue Passwort bei Thunderbird (115.4.1 (64-Bit)) nicht akzeptiert.

    Ich habe mein E-Mail-Konto bei Thunderbird gelöscht und wollte es neu einrichten. Nachdem ich über Datei --> Neu --> bestehende E-Mail-Adresse die Daten (Name, E-Mail-Adresse und neues Passwort) eingegeben habe, erscheint die grüne Meldung (Einstellung wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden).

    Wenn ich unten auf FERTIG klicke, erscheint die Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt" (s. Anhänge(.

    Aber: Alle eingegebenen Daten sind korrekt! Ich habe es auch mit dem alten Passwort vergeblich versucht.

    Wer kann mir helfen?

    PS: Mit der Telekom-Mail-App kann ich auf die Mails zugreifen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™