1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. swubl

Beiträge von swubl

  • Thunderbird ändert den Organisator, wenn ich einen Termin annehme

    • swubl
    • 6. November 2023 um 09:01

    Hallo,

    danke für die Ideen, Bastler. Mittlerweile tritt das Problem nicht mehr auf. Ich kann leider gar nicht nachvollziehen, woran es gelegen hat. Ob irgendetwas an der Konfiguration unseres Uni-Exchange geändert wurde, oder ob meine verschiedenen Versuche bei der Kalendersynchronisierung einen Effekt hatten. Ein TB-Update war es jedenfalls nicht, die Versionsnummer ist noch die gleiche. Und eine Änderung des Standard-Kontos machte ebenfalls keinen Unterschied. Nun ja, jetzt scheint es zu gehen, auch wenn es natürlich unbefriedigend ist, wenn man nicht weiß, warum.

    Das nächste Problem ist jetzt, dass die angenommenen Termine nach kurzer Zeit (nämlich sobald sie via TB-Sync mit dem Exchange-Server synchronisiert wurden) als unbeantwortet erscheinen. Also so, als hätte ich die Termineinladung gar nicht angenommen. Aber das ist ein anderes Thema, vielleicht mache ich dazu noch einen Thread auf.

    Danke in die Runde, rätselnde Grüße,

    SW

  • Thunderbird ändert den Organisator, wenn ich einen Termin annehme

    • swubl
    • 27. Oktober 2023 um 16:06

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.4.1 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 11

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Exchange-Server an einer Universität

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): TBActiveSync

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender

    Hallo, ich habe das gleiche Problem seit einigen Monaten. Ich nutze TB als Mitarbeiter an einer Uni. Es tritt allerdings nur auf, wenn die Einladung von der Exchange-Terminverwaltung unserer Uni kommt. Das Servicedesk des Rechenzentrums fühlt sich nicht zuständig. Hat jemand eine Idee? Eine exemplarische Termineinladung (ICS-Datei) könnte ich zur Verfügung stellen.

    Vielen Dank und viele Grüße, SW

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™