Mehr Ideen habe ich leider nicht.
Beiträge von ggbsde
-
-
Vielleicht eine Wiedergeburt des Bug 1851955 ?
Damals wurde grundsätzlich der Korrespondent angezeigt. Jetzt wird i.A. der Sender angezeigt. Nur wenn kein Ordner vorhanden ist, wird weiter der Korrespondent angezeigt. Mir ist allerdings nicht klar, was genau 'kein Ordner' bedeutet. Vielleicht sowas wie gemeinsamer Posteingang.
Wenn tatsächlich der Korrespondent angezeigt wird, so hängt es von den definierten Identitäten ab, was schlußendlich dabei herauskommt.
-
Hm, dann bin ich überfragt. Aber vielleicht geht folgendes: gehe in die Erweiterten Einstellungen/Ansicht. Ziemlich weit unten gibt es den Punkt 'Sichtbare Nachrichtenaktionen'. Dort kann man u. A. 'Verschieben' aktivieren. Die Punkte tauchen dann im Drepunktemenü der geöffneten Mails auf.
-
In der Nachrichtenliste die Mail durch langen Druck markieren. Rechts oben das Dreipunkte Menü öffnen und Verschieben wahlen
-
Momentan sieht es nicht so aus, als würde da was geändert. Vielleicht solltet ihr eure Meinung hier durch einen Daumen hoch kund tun.
-
Laut Strato Webseite handelt es sich um eine Einschränkung, also wohl nicht um einen Komplettausfall. Kann daher sein, das jeder x-te Verbindungsversuch klappt.
-
Statt einen Kontakt 'Rathaus' mit mehreren Mailadressen anzulegen, wäre es besser einen Kontakt 'Sachbearbeiter im Rathaus' und einen Kontakt ''Ausländerbehörde im Rathaus' anzulegen. Wie schon von ThoBa angeregt.
-
Schalte mal die HTML Ansicht ein: Ansicht/Nachrichten Inhalt/Original HTML. Falls die Menüleiste nicht sichbar ist, die Alt Taste drücken.
-
Es gibt noch diesess Plugin
Ist dasselbe wie das aus #5
-
13.000 ungelesenen
Das deutet darauf hin, das die Datei popstate.dat kaputt war und von TB neu angelegt wurde. In dieser Datei speichert TB, welche Mails bereits heruntergeladen wurden.
-
Die Standardadressbücher heißen history.sqlite und abook.sqlite. Sie können bei beendeten TB vom alten ins neue Profil kopiert werden. Weitere Adressbücher heißen abook-n.sqlite (n=1, 2, usw.). Die sollten über die Importfunktion von TB importiert werden.
-
Auf der Telekom Webseite ein 'Passwort für E-Mail Programme' festlegen und das in TB verwenden:
Auf der Telekom Seite das Zahnrad rechts oben klicken, und 'Alle Einstellungen anzeigen' wählen. Links 'Passwörter', 'Passwort für E-Mail Programme'.
-
Ah, da war ich auch auf dem falschen Dampfer. Die Anzeige des Posteingangs ist OK, der Abruf klappt nicht.
Aktiviere mal das Protokollieren des POP Abrufs: in den erweiterten Einstellungen den Wert für 'mailnews.pop3.loglevel' auf 'All' setzen.
-
Die Meldungen sind leider nicht so erhellend. Du könntest aus deinem Profil mal die drei favicons Dateien löschen. Die enthalten nichts wichtiges und werden beim nächsten Start neu angelegt.
-
Die Fehlermeldung ist eine genetische, die gezeigt wird, wenn TB nichts genaueres sagen kann. Die tatsächliche Ursache ist oft eine völlig andere.
Schau in die Fehlerkonsole nach Fehlermeldungen (Strg/Umschalt/J). Auch könnte ein Blick in die Ereignisanzeige von Windows hilfreich sein.
-
Thunderbird für Android hat keine Kalenderfunktion.
-
Rutscht die Mail dann auch ganz nach oben und wir als Neueste interpretiert?
Das ist zu erwarten. Prinzipiell arbeiten alle diese Tools nach demselben Prinzip: Neue Mail erstellen, alte löschen und Neue speichern. Anderes erlaubt das IMAP Protokoll einfach nicht.
-
eine wirklich eindeutige Zuordnung ist möglich
Besser als Mails zu checken ist da ein Blick in die erweiterten Einstellungen bzw. die prefs.js.
-
Vielleicht solltest du deine Beobachtung hier melden.
-