Beiträge von ggbsde
-
-
-
Eventuell hilft dieses Add-on bei der Wiederherstellung.
-
Erste Erkenntnis: Festgelegte Ordner für Gesendet, Papierkorb etc. können nicht übertragen werden. Die interne Darstellung für Ordner ist 'imap://username@hostname/ordnerpfad' (kann man sich in den Eigenschaften der Ordner anschauen). Und Username und Hostname sind beim Klienten natürlich völlig anders.
-
Ein Teil der Einstellungen sind Defaultwerte, da ist es egal, wenn sie in der prefs.js nicht mehr vorhanden sind. Ansonsten muß ich mal prüfen, ob die Einstellungen bleiben können und ob TB sie nicht überschreibt, wenn es beim Klienten mit dem Server verbindet.
Problematisch ist übrigens auch Nr. 27. Die Filter werden in einer Datei im Ordner des Servers gespeichert. Und der wird neu angelegt. Aber vielleicht lässt sich da was machen.
Definitiv nicht gehen wird das Abonnieren in Nr. 27, denn Abonnements werden ausschließlich auf dem Server verwaltet. Da muß der Klient selber tätig werden.
-
-
-
Funktionen "Profilordner umbenennen" und "Profil duplizieren" fehlen.
Es ist gut, das die TB Entwickler sich mit wichtigen Dingen beschäftigen und nicht mit Dingen, die nur eine verschwindend kleine Zahl von Nutzern jemals benötigen würde - und dieser Nutzerkreis schafft es normalerweise auch 'per Hand'.
-
Ist hierfür eine Lösung bekannt?
Gewiss. Fast schon ein Klassiker. Die Animation mit der Escape Taste abbrechen.
-
Alle.
Nochmal in Kurzform:
Ein Profil so einrichten, wie es beim Kunden laufen soll, mit allen Anpassungen, Einstellungen, Add-ons usw.
Entfernen aller kontenspezifischen Dinge und unnötiger Sachen.
Sichern (z.B. als .zip Datei) des so vorbereiteten Profils.
Der Kunde muss die Sicherung an den korrekten Ort kopieren/entpacken
TB starten und Konto anlegen
Fertig
-
-
-
-
Schau bitte mal in der Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) ob da Fehler (in rot) gelistet sind.
Ansonsten im Profil die Datei compatibilities.ini löschen, dann klappts mit der alten Version
-
Danke, dieser Hinweis war sehr hilfreich.
Ich hatte die konkrete Lösung gerade nicht parat, wußte aber, das das Thema hier schon diskutiert wurde. Das ich selber auf die Suche gehen, nur um dir Arbeit zu ersparen, kannst du nicht ernsthaft erwarten.
-
-
Bitte keine PDFs, sondern PNG oder JPEG Bilder und direkt hier einfügen.
-
-
wenn es nicht als Standard gehändelt wird.
Es wird verwendet, wenn TB nichts anderes findet, z.B. wenn du gerade einen Ordner der Lokalen Ordner offen hast
-
Lol
Meistens lese ich mir meine Texte nochmal durch, aber manchmal drücke ich wohl zu schnell auf Antworten.
Was ich schreiben wollte:
Spendier uns mal Screenshots