1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Schnellfilter sehr langsam

    • ggbsde
    • 12. Juni 2025 um 22:16

    Dann trifft mein Beitrag in #4 nicht zu. Weitere Ideen hab ich leider nicht.

  • Fenster "Neue Nachricht" springt nicht auf

    • ggbsde
    • 12. Juni 2025 um 21:49
    Zitat von DrAndi

    weil ich dachte dass es am update liegt

    Warum glauben das so viele Leute? Da würden sie doch Millionen Nutzer sofort beschweren...

  • Schnellfilter sehr langsam

    • ggbsde
    • 12. Juni 2025 um 21:45

    Sind das IMAP Ordner, die du durchsuchen willst? Schau mal, ob die zum Offline Lesen markiert sind. In den Einstellungen der Ordner im Reiter Synchronisation.

  • Schnellfilter sehr langsam

    • ggbsde
    • 12. Juni 2025 um 20:38

    Ich würde eher auf eine wachsende Ordnergröße tippen, insbesondere wenn im Nachrichteninhalt gesucht wird.

  • Fenster "Neue Nachricht" springt nicht auf

    • ggbsde
    • 12. Juni 2025 um 17:06
    Zitat von DrAndi

    135.0

    Erst mal updaten, dann sehen wir weiter.

  • Einstellung für Zeichensatz UTF-8etc. wohin verschwunden?

    • ggbsde
    • 11. Juni 2025 um 17:44
    Zitat von boyherre

    Den Absender bitten, auf UTF-8 umzustellen?

    Das ist nicht die Lösung, sondern in der Mail muss die verwendete Kodierung korrekt vermerkt sein. Da sollte der Absender ein entsprechend korrekt arbeitendes Mailprogramm verwenden.

  • Einstellung für Zeichensatz UTF-8etc. wohin verschwunden?

    • ggbsde
    • 11. Juni 2025 um 17:38

    Für solche Fälle gibt es in der Toolbar der Nachrichten den Punkt 'Textkodierung reparieren'. Ein Tooltip zeigt dazu: Richtige Textkodierung basierend auf dem Nachrichteninhalt erraten.

  • kann von Yahoo nicht mehr abrufen

    • ggbsde
    • 11. Juni 2025 um 15:51

    Z.Zt. ist der POP Server erreichbar.

  • Mails werden beim Verschieben/Archivieren in den "lokalen Ordnern" verstümmelt

    • ggbsde
    • 11. Juni 2025 um 15:18
    Zitat von Lindauer_Linse

    Diese habe ich auf einer separaten NTFS-Partition eingerichtet, um sowohl von Linux als auch von Windows auf alle E-Mails zugreifen zu können.

    Ich hoffe doch, das Windows und Linux niemals gleichzeitig auf die Ordner zugreifen. Wenn doch, brauchen wir nicht weiterreden, denn dann ist das höchstwahrscheinlich das Problem.

    Deine kaputten Mails sind genau die Symptome, wenn die MBOX und/oder die Indexdatei (.msf) kaputt ist. Ist Letztere kaputt, sollte Reparieren helfen, sie wird aus der MBOX Datei neu erstellt. Ist jedoch die MBOX Datei kaputt, hilft bei den Lokalen Ordnern nur ein Backup.

    Ich würde in der Windows Ereignisanzeige mal nachschauen, ob die NTFS Partition ein Problem hat.

  • Alle eMails verschwunden

    • ggbsde
    • 10. Juni 2025 um 22:46
    Zitat von Riczard

    von GMX via IMAP auf meinen Windows 11 Laptop verschoben

    Kannst du das bitte genauer erläutern? Mit TB kann Mann keine Mails 'auf einen Laptop' verschieben, man kann sie nur in andere Ordner innerhalb von TB verschieben.

  • Vorherige Version

    • ggbsde
    • 10. Juni 2025 um 22:37
    Zitat von GHannes

    Persönliche Ordner

    Du meinst sicherlich 'Persönliches Adressbuch'. Wenn du eine Datensicherung hast, kannst du die Adressen von dort zurückbekommen. Die Datei heißt 'abook.sqlite'. Diese bei geschlossenem TB aus dem Backup ins aktuelle Profil kopieren.

  • Was denn nun wirklich - Beta oder Daily?

    • ggbsde
    • 10. Juni 2025 um 20:02

    Auch ich habe vor wenigen Minuten auf 140b1 aktualisiert (über den Updatemechanismus) und nirgends steht daily.

  • Was denn nun wirklich - Beta oder Daily?

    • ggbsde
    • 10. Juni 2025 um 19:54

    Bei mir steht Beta, wo Beta stehen sollte, und daily wo daily stehen sollte.

    Nutzt du vielleicht dasselbe Profil für Beta und daily?

  • Mailstore Order endgültig loswerden ?

    • ggbsde
    • 9. Juni 2025 um 20:51

    Gern geschehen!

  • Mailstore Order endgültig loswerden ?

    • ggbsde
    • 9. Juni 2025 um 18:43

    Schau mal, ob in deinem Passwort ein \ vorhanden ist. Das muß durch ein weiteres \ maskiert werden. Auch könntest du versuchen, das -crlf im Aufruf von openssl wegzulassen.

  • Thunderbird läßt sich nicht mehr öffnen "Firefox crash Reporter" bzw. "Mozilla Absturzmelder"

    • ggbsde
    • 9. Juni 2025 um 17:08

    Der Screenshot zeigt aber, das Firefox und nicht Thunderbird abstürzt!?

  • Vorherige Version

    • ggbsde
    • 9. Juni 2025 um 16:59

    Die Installationspakete gibt es auf ftp.mozilla.org aber das wird dir deine Adressen nicht zurückbringen. Die sind nicht weg, weil TB upgedated wurde sondern aus irgendeinem anderen Grund.

  • Mailstore Order endgültig loswerden ?

    • ggbsde
    • 9. Juni 2025 um 14:53

    Hier meine Anleitung:

    Lade dir openssl für Windows herunter und installiere es. Starte es:

    openssl s_client -crlf -connect imap.mailbox.org:993

    es kommt eine Menge Infos. Eingeben von:

    1 login "username" "password"

    Eventuelle \ im Passwort durch ein weiteres \ maskieren.

    Bei allen folgenden Befehlen jeweils die vordere Zahl hochzählen!

    2 LIST "" "*"

    es folgt eine Liste mit Einträgen wie
    * LIST (\HasNoChildren) "/" INBOX
    Enthält die Liste den "Trash" Ordner gehts mit "Trash" weiter, ansonsten mit "INBOX/Trash", dabei ist das / zwischen INBOX und Trash ggf. durch das Zeichen aus der * LIST "/" Antwort zu ersetzen.

    3 LIST (SUBSCRIBED) "" "*" RETURN (SPECIAL-USE)

    Das müßte alle abonnierten Ordner anzeigen. Abmelden durch (z.B.)

    4 UNSUBSCRIBE "Trash/abc"

    Zum Schluß

    100 LOGOUT

    Viel Erfolg

  • Mailstore Order endgültig loswerden ?

    • ggbsde
    • 9. Juni 2025 um 14:09
    Zitat von Drachen

    In einem neuen Profil ist nicht bekannt von vorherigen Abonnements, meine ich.

    Abonnements stecken im Server.

  • Mailstore Order endgültig loswerden ?

    • ggbsde
    • 9. Juni 2025 um 00:06

    Ja, da hat du ein Problem. Ich vermute, es handelt sich um Ordner, die nicht mehr existieren, aber noch abonniert sind. Hört sich merkwürdig an, kann aber bei IMAP passieren. Das Problem lässt sich mit TB nicht lösen. Entweder den Support kontaktieren oder auf der Kommandozeile mit dem Server Kontakt aufnehmen und aufräumen. Ich werde hier Morgen (uups, schon heute) die notwendigen Befehle beschreiben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™