Tja, da ist alles koscher. Die Mail ist erfolgreich bei Strato eingeliefert worden. Kein Problem erkennbar auf Seiten von TB.
Beiträge von ggbsde
-
-
Dann schalte mal das Debugging von SMTP ein:
Gehe in die erweiterten Einstellungen (Einstellungen, links 'Allgemein', rechts ganz nach unten scrollen und 'Konfiguration bearbeiten...' klicken)
Oben eingeben von 'mailnews.smtp.loglevel', auf den erscheinenden Eintrag doppelklicken und 'Warn' in 'All' ändern.
Eine Mail versenden.
Die Fehlerkonsole öffnen (Strg/Umschalt/J) und alles mit 'mailnews.smtp' kopieren und hier posten.
Nicht vergessen: 'All' wieder auf 'Warn' zurücksetzten.
-
ist doch auch was doppelt...
Durchaus nicht ungewöhnlich.
bereinigen
Ordner und Dateien, an denen sich seit Tagen nichts getan hat, können, bei aller Vorsicht (vorher Backup), gelöscht werden.
-
Schau mal unter den Lokalen Ordnern, ob die Mails dort im Ordner Postausgang liegen.
-
TB legt gerne mal neue Ordnerhierarchien an, wenn es auf die vorhandenen nicht zugreifen kann. Ich tippe auf Mailstorehome als Verursacher.
-
Kannst du das bitte näher erläutern? Am besten mit einem Screenshot.
-
-
eigene Mailserver
Verwendet ihr da selbstsignierte Zertifikate? Es gibt da einen Bug.
-
Wann wird die alphabetische Sortierung in allen Ordnern wieder funktionieren?
Woher sollen wir das wissen, wir sind nicht die Entwickler.
Aber ich habe einen Workaround. Bin aber zu faul, dafür ein Add-on zu schreiben. Aber es geht auch so:
Das Add-on userChromeJS installieren.
In Profil im Ordner chrome eine Datei namens userChrome.js erstellen.
In diese Datei kommt folgendes:
Code
Alles anzeigen//needs add-on "userChromeJS" console.log('userChrome.js started'); (function() { if (location != 'chrome://messenger/content/messenger.xhtml') return; console.log('patch function clearUserSortOrder'); gTabmail.currentAbout3Pane.folderPane.clearUserSortOrder= function (parentFolder) { const folders = []; for (const folder of this._getSubFolders(parentFolder)) { /* if (folder.userSortOrder == Ci.nsIMsgFolder.NO_SORT_VALUE) { continue; } */ folder.userSortOrder = Ci.nsIMsgFolder.NO_SORT_VALUE; folders.push(folder); console.log('folder: '+folder.prettyPath); if (folder.hasSubFolders) { this.clearUserSortOrder(folder); } } for (const changedFolder of folders) { this.setOrderToRowInAllModes(changedFolder, changedFolder.sortOrder); this.refreshFolderPaneUI(changedFolder); } window.dispatchEvent( new CustomEvent("folder-sort-order-restored", { bubbles: true }) ); } })();
Will man nun die Ordnerreihenfolge zurücksetzen, in der Iconleiste auf das grüne Puzzleteil klicken. Dadurch wird obige Datei ausgeführt, die die fehlerhafte originale Funktion durch die korrigierte Funktion ersetzt. Nun kann man seine Ordner über das Kontextmenü des Accounts zurücksetzen.
Viel Erfolg!
-
Daher wäre guter Support dieses Wissen auch, bei Hinweis auf die Teilenfunktion gleich mitzugeben.
Es gibt hier Helfer, die arbeiten auch so, was lobenswert ist. Ich persönlich habe aber keine Lust, Dinge zu erklären, die der Fragesteller vielleicht bereits weiß. Daher gebe ich nur die zunächst notwendige Hilfestellung, und wenn das nicht reicht, kann der Fragesteller nachhaken. Was er ja auch getan hat.
-
dann solte man dies auch so erwähnen,
Ich hatte angenommen, jeder mit Smartphone wüsste, wie Teilen funktioniert. Und wenn man unter den angebotenen Apps keine geeignete findet liegt die Idee, etwas geeignetes zu installieren doch irgendwie Nahe, oder nicht?
-
dass sie genau wie die Email aussieht ?
Tut sie nicht. Die Mail wird als reiner Text gespeichert.
Am PC
Thunderbird mobil ist nun mal nicht die Desktop Anwendung.
-
Dann musst du eine geeignete App installieren. Bei mir klappts mit dem Total Commander oder dem Jota Text Editor.
-
Eine einzelne Mail öffnen (nicht nur markieren). Dann gibt es bei den drei Punkten neben den Kopfzeilen den Punkt 'Teilen'. Darüber lässt sich die Mail speichern.
-
schätze mal, dass das doch ein Bug ist.
In deinem 'kaputten Konto' sind die Ordner Drafts, Sent und Spam nicht als Spezialordner erkannt worden (erkennbar am Icon) und daher von TB nicht eingedeutscht worden.
-
Offensichtlich ist der betroffene Ordner als Vorlagenordner definiert. Das kannst du in den Einstellungen des betroffenen Kontos unter 'Kopieen & Ordner' ändern.
-
Das bedeutet also, daß das in TB 142 weiterhin nicht möglich ist?
Es funktioniert teilweise. Das Problem ist, das Unterordner nur dann berücksichtigt werden, wenn der übergeordnete Ordner selber manuell verschoben wurde. Bei Konten wie web.de, wo alle Hauptordner parallel zum Posteingang liegen, kann man da also ggf. tätig werden, und dann klappt es auch. Bei Konten, wo auf der Hauptebene nur der Posteingang liegt und alles andere darunter hat man allerdings schlechte Karten.
Das ist natürlich ein Bug und ich habe einen Bugreport dazu geschrieben. Mein Englisch ist nicht so wahnsinnig gut, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
-
Es findet ein einfacher Zeichenkettenvergleich statt. Der Hostname in der Einstellung muss also exakt so geschrieben sein, wie er im Pfadnamen verwendet wird. Und ohne die \\
-
Bei Mouseover wird nicht der 'alt' Tag angezeigt, sondern der 'title' Tag.
Und ich glaube, der Tooltip ist eine Funktion des Betriebssystems und kein irgendwie generiertes HTML Fenster. Wenn das so ist, wird sich mit CSS nichts machen lassen.
-
Bei mir funktioniert es mit beiden aktuellen Versionen auch unter Win11. In 140.2esr wird der erwähnte blaue Strich angezeigt. Der fehlt in 142.0, Dort muß man darauf achten, das beim loslassen der Maustaste kein anderer Ordner hellblau unterlegt ist.