Beiträge von ggbsde
-
-
aber auch danach kein Inhalt und kein Titel
Dann den Ordner mal reparieren. Zu finden unter rechten Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften.
-
Ich hab sicherlich mal ein Sprachpaket installiert.
Tatsächlich? Ein Sprachpaket schaltet die Sprache der Benutzeroberfläche um. Das ist was anderes als ein Wörterbuch und die wenigsten Benutzer installieren sowas.
Andererseits, die Fehlermeldung ist typisch, wenn für einen Platzhalter die Übersetzung in die genutzte Sprache nicht gefunden wird. Dummerweise weiß ich nicht, wie man ein Sprachpaket los wird, wenn TB nicht mehr startet.
-
Hast du mal ein Sprachpaket installiert? Und in welcher Sprache läuft dein Linux?
-
Soweit ich weiß, gibt es keinen diesbezüglichen Bugreport. Also wird da auch nicht dran gearbeitet. Es ist aber auch ein Hinweis darauf, das es kein Bug in TB ist, sonst gäbe es nämlich höchstwahrscheinlich schon einen Bugreport.
Hast du dein TB schon mal im Fehlerbehebungsmodus gestartet? Und wenn du die Tabs schließt und wieder öffnest, sind die Inhalte dann sichtbar?
-
In diesem Fall könnte tatsächlich mal Neuinstallation von Thunderbird helfen.
-
Ich habe das Skript in #12 nochmal korrigiert. Das Original erwischte das falsche Verfassen Fenster, wenn schon andere offen waren. Also bitte austauschen.
-
-
Musstest du bei dem Export eine Passphrase angeben?
Wenn ja, lässt sich der Schlüssel auch damit entschlüsseln und ohne Passphrase speichern.
Wenn nein, ist der Schlüssel auch nicht verschlüsselt, sondern die Datei ist vermutlich einfach nur im falschen Format.
-
Dann versuch dies:
Code"ctrl+z": "console.log('tbkeys'); window.goDoCommand('cmd_reply'); window.setTimeout(()=>{let mcs=Services.wm.getEnumerator('msgcompose'); let mc; while (mcs.hasMoreElements()) mc=mcs.getNext(); mc.goDoCommand('cmd_saveAsDraft');mc.goDoCommand('cmd_close');window.goDoCommand('cmd_nextUnreadMsg');}, 200)"Die 200 am Ende ist eine Zeit in Millisekunden. Falls es bei dir nicht richtig funtioniert, den Wert etwas hochsetzen.
-
-
-
-
Gegenüber dem üblichen Hängen ist das aber mal was Neues. Und ich vermute mal, das eine Fehlermeldung angezeigt werden sollte.
-
Habe ich das richtig in Erinnerung, das du mit demselben Tastenkürzel bei jedem Tastendruck jeweils die nächste Funktion ausführen möchtest?
Wenn das so ist, kommst du mit
zig Sachen ausprobiert
nicht sehr weit. Denn jeder Tastendruck ist unabhängig vom vorhergehenden und weiß nicht, welche Funktion zuletzt ausgeführt wurde und welche nun dran ist. Daher muß jedesmal irgendwo gespeichert werden, was gerade dran war. Aber das geht.
In tbkeys unter 'Main key bindings' einfügen:
Code"ctrl+z": "if (window?.myLastFunc=='reply') { window.goDoCommand('cmd_nextUnreadMsg'); window.myLastFunc='next';} else { window.goDoCommand('cmd_reply'); window.myLastFunc='reply';}"Und unter 'Compose key bindings':
Code"ctrl+z": "if (window?.myLastFunc=='save') { window.goDoCommand('cmd_close');} else { window.goDoCommand('cmd_saveAsDraft'); window.myLastFunc='save';}"Das 'z' kannst du natürlich beliebig anpassen und auf dem Mac muß 'ctrl' durch 'command' ersetzt werden. Und diese Dinge müssen auf einer Zeile stehen (Keine manuellen Zeilenumbrüche!).
Viel Erfolg
-
Wenn sich der Tagesplan nicht in der Breite verändern lässt, ist höchstwahrscheinlich ein Add-on oder die Datei userChrome.css Schuld. TB mal im Fehlerbehebungsmodus starten.
-
Fehlermeldung
Wo kommt diese Fehlermeldung? Ein Screenshot wäre eventuell hilfreich.
-
Fehlt der Eintrag sowohl im Kontextmenü in der Nachrichtenliste als auch bei einer angezeigten Nachricht? Fehlt der Eintrag auch im Hauptmenü unter 'Nachricht'? Funktioniert das Hinzufügen/Entfernen von Stichworten über die Zifferntasten? Sind die Stichworte in den Einstellungen vorhanden?
-
ziemlich oft angefasst
Jede Änderung einer Einstellung wird sofort geschrieben.
Gibt es Dateien prefs-n.js (n ist eine Zahl)? Und wenn ja, was für ein Datum haben diese?
-
Wir hatten neulich den Fall, das die Datei prefs.js auf readonly gesetzt war. War nachschauen.