1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

• E-Mails empfangen (über STRATO) geht nicht mehr

• ggbsde
    • 20. April 2024 um 22:47

Das Übertragen des Passworts innerhalb einer SSL/TLS Sitzung, wie es alle Provider heute bieten, ist deutlich sicherer als die Verschlüsselung, die bei 'verschlüsseltes Passwort' verwendet wird. Da wird nämlich MD5 verwendet, und das ist inzwischen als unsicher erkannt worden.

• "Andere" Mailadresse eines Kontakts beim Erstellen einer Mail einfügen in "An"-Feld

• ggbsde
    • 20. April 2024 um 22:30

Hast du eventuell das Add-on 'Cardbook' installiert?

• Wie kann ich MBox-Dateien in Betterbird importieren?

• ggbsde
    • 20. April 2024 um 14:39
    Zitat von BB2024

Ich habe festgestellt, dass Betterbird meine MBox-Dateien nicht erkennt.

Ich hab's geahnt. Siehe #3

• Mailabruf bei Strato funktioniert seit drei Tagen nicht mehr

• ggbsde
    • 20. April 2024 um 10:57

APOP ist das Protokoll, bei dem das Passwort verschlüsselt übertragen wird. Genau dieses Protokoll hat Strato abgeschaltet. Du muß in den Konteneinstellungen von 'Verschlüsseltes Passwort' auf 'Passwort, normal' umschalten. Keine Angst, das Passwort wird trotzdem verschlüsselt übertragen.

• Posteingang plötzlich komplett leer

• ggbsde
    • 19. April 2024 um 19:11

- Versehentlich Taste A wie Archivieren gedrückt? Im Ordner Archieves nachschauen

- Ein automatisches Löschen hat zugeschlagen? In den Einstellungen kontrollieren und im Papierkorb nachschauen

- ...

• ggbsde
    • 19. April 2024 um 18:24
    Zitat von MatthiasM

Passwort unverschlüsselt durch die Gegend zu schicken ist keine gute Idee.

Zum X-Male: Die gesamte Kommunikation zwischen TB und deinem Provider ist verschlüsselt. Also geht auch das Passwort verschlüsselt über die Leitung. Es muß daher nicht nochmal extra verschlüsselt werden.

• neues laptop, TB Ordner Daten kopiert, erscheinen nicht im email Programm (Adressbuch, eigene Ordner)

• ggbsde
    • 19. April 2024 um 18:12

Welchen Ordner hast du konkret kopiert und wohin. Keine Prosa bitte, sondern 'C:\...'. Nur deinen Benutzernamen darfst du schwärzen.

Und welcher Beschreibung bist du gefolgt? Bitte den Link.

• Ich kann kein smtp Passwort eingeben. Auch nach Löschung fragt er nicht ab. Also kann ich nicht senden.

• ggbsde
    • 19. April 2024 um 15:18

Bitte nicht in Zitate schreiben!

Und schick uns mal einen Screenshot der Einstellungen deines PostAUSgangsservers (SMTP Servers)

• Wiederherstellung eines gelöschten Ordners

• ggbsde
    • 19. April 2024 um 13:40

Versuchs mit rechtem Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren

• ggbsde
    • 19. April 2024 um 13:05

Dann hast du was falsch gemacht. Versuchen wir es anders. Beim laufendem TB erstellt du unter 'Local Folders' einen neuen Ordner mit aussagekräftigem Namen. TB schließen. Im Profil diesen aussagekräftigen Namen suchen und die Dateien durch deine beiden Dateien ersetzten. TB wieder starten.

• ggbsde
    • 19. April 2024 um 12:46

Kopiere die Dateien unter anderem Namen in den Ordner 'Local Folders' in deinem Profil. Sollte dann nach Start von TB eben dort erscheinen. Dann die Mails von dort in dein IMAP Konto verschieben.

• Ich kann kein smtp Passwort eingeben. Auch nach Löschung fragt er nicht ab. Also kann ich nicht senden.

• ggbsde
    • 18. April 2024 um 19:46

Oha, da läuft ja was komplett schief. Die in der Fehlermeldung gezeigte Antwort des Servers ist Teil des IMAP Protokolls. Offensichtlich hast du beim Einrichten des SMTP Servers nicht dessen Adresse angegeben sondern die des IMAP Servers, der aber für das Abrufen von Mails zuständig ist!

• ggbsde
    • 18. April 2024 um 17:42

Wenn beim Senden kein Passwort abgefragt wird, ist bereits eines vorhanden. Dein Versuch es zu löschen war offensichtlich nicht erfolgreich.

Was genau ist denn die Fehlermeldung? Ein Screenshot wäre hilfreich.

• Kategorie Farben synchronisieren

• ggbsde
    • 18. April 2024 um 17:10

Soweit ich weiß kennt caldav (und auch .ics Dateien) so etwas wie Farben nicht. Da lässt sich wohl nichts synchronisieren.

• Nach dem Update auf Version 115.10.0 bekomme ich von Strato keine Mails mehr

• ggbsde
    • 18. April 2024 um 13:19

So ist es. 'Passwort verschlüsselt' macht bei SSL/TLS Verbindungen keinen Sinn.

• Absende- und Empfängermailadresse statt Namen im Posteingang . . . gibt's etwas Neues dazu?

• ggbsde
    • 18. April 2024 um 13:16

TB 115.10 hat prinzipiell die Möglichkeit bekommen, das Add-ons wieder eigene Spalten hinzufügen können. Könnte also sein, das einige der Add-ons bald wieder funktionieren, sie müssen allerdings erheblich umgebaut werden.

Leider scheint es aber noch nicht so komplett zu funktionieren. Ich habe selber so ein Add-On, das unter TB125beta problemlos läuft, aber leider nicht unter TB115.10.

Den letzten Absatz nehm ich zurück, der Fehler lag bei mir. Funktioniert auch unter TB115.10

• TB Vorschau für .pdf Dokumentenstruktur nicht auswählbar

• ggbsde
    • 18. April 2024 um 10:27

Google sagt mir zu OWL:

OWL Dateien werden zur Speicherung von Code verwendet, der in der gleichnamigen Programmiersprache (OWL - Obfuscated Weird Language) geschrieben wurde.

Das wirst du im TB nicht öffnen können, dafür mußt du wohl eine externe Anwendung bemühen.

• ggbsde
    • 18. April 2024 um 10:22

Die Einstellung 'Passwort verschlüsselt' macht bei Servern, die man über SSL/TLS kontaktiert (und was ja heute der Standard ist), keinen Sinn. Denn dann ist der gesamte Verkehr verschlüsselt, also auch das Passwort.

• Wie kann ich MBox-Dateien in Betterbird importieren?

• ggbsde
    • 18. April 2024 um 10:13

Wenn ich mich recht erinnere, ist Forte Agent ein Newsgroup Reader (hab ihn vor 20 oder mehr Jahren auch mal benützt). Da mag es funktionieren, da mein Argument (zusätzlich Headerzeiler) aus #3 vermutlich nicht zutrifft. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

• TB115 - Nach Verlassen einer NG und/oder nach Beenden von Thunderbird alle Beiträge als gelesen markieren

• ggbsde
    • 17. April 2024 um 20:54

Gern geschehen :-))

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 147.0.2 veröffentlicht

Thunder 16. Februar 2026 um 23:51

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.7.2 ESR veröffentlicht

Thunder 16. Februar 2026 um 23:54

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™