Das normale TB-Adressbuch ist lokal auf die jeweilige Installation begrenzt
Das trifft schon seit ein, zwei Versionen von TB nicht mehr zu. TB kann (auch ohne TBSync) mit CardDAV umgehen. Mehr macht Cardbook auch nicht.
Das normale TB-Adressbuch ist lokal auf die jeweilige Installation begrenzt
Das trifft schon seit ein, zwei Versionen von TB nicht mehr zu. TB kann (auch ohne TBSync) mit CardDAV umgehen. Mehr macht Cardbook auch nicht.
Bedauerlicherweise läßt sich diese Version aber nicht unter V102.15.2 istallieren, sondern nur unter der V. 115.6.0, auf die ich upgedatet habe.
Add-ons enthalten ein sogenanntes Manifest, das bei der Installation gewisse Dinge steuert. TB102 unterstützt das nur das Manifest V2. In zukünftigen Versionen von TB wird aber nur noch Manifest V3 unterstützt und so habe ich für das Add-on auch diese neuere Version verwendet.
Und ehrlich, man gewöhnt sich an TB115.
In Bugzilla sind zwei Einträge zu ed448 zu finden. Vielleicht magst du da ja mal drängeln.
Verwendest du denn Cardbook? Das wäre eine wichtige Information!
Wenn du Cardbook verwendest und die Adressen sind im normalen Modus *nicht* vorhanden im Fehlerbehebungsmodus aber schon, dann deutet das darauf hin, das die Adressen in Thunderbirds Adressbüchern vorhanden sind, nicht aber in den Cardbook Adressbüchern.
Es gibt in Cardbook in der Abteilung 'Allgemein'/'Integration in Thunderbird' die Einstellung 'Einzige Quelle für Kontakte'. Die solltest du eventuell deaktivieren.
Tja, da kann man ja nur vemuten, das du entweder im Thunderbird Filter definiert hast, die die Mails verschieben/kopieren oder es sind bei den Providern Weiterleitungen/Umleitungen oder was auch immer eingerichtet. Das solltest du mal kontrollieren.
Thunderbird normal starten. dann in den Add-on Einstellungen nacheinander die Add-ons deaktivieren und immer wieder schauen ob's geht oder nicht.
Gäbe es solche Funktionalität würde sie wohl kaum versteckt sein.
Soweit ich weiß läuft die globale Suche über eine Indexdatenbank (gloda). Für eine Suche mit Platzhaltern/regulären Ausdrücken müsste wohl eine Volltextsuche durchgeführt werden. Viel zu Aufwändig insbesondere wenn die Mails nicht lokal vorgehalten werden.
sondern die Größe der einzelnen Mbox-Dateien ein Problem. Diese sollten möglichst nicht größer als jeweils einige Hundert MB sein
Ich muß da mal mit einem anscheinend verbreiteten Irrtum aufräumen. Außer beim Reparieren oder Komprimieren fasst Thunderbird die mbox Dateien nie als Ganzes an. Neue Mails werden einfach hinten angehängt. Und für vorhandene Mails stehen der bytegenaue Beginn der Mail innerhalb der mbox Datei und die Länge der Mail in der Index-(.msf)datei. Damit kann TB exakt das lesen, was es braucht. Das gilt auch für das Schreiben eventuell geänderter Statusinformationen. Da spielt es keine Rolle ob die mbox Datei Kilo-, Mega- oder Gigabyte groß ist.
Altes Jahr, neues Jahr - wo ist da der Unterschied?
'Debug' bringt eine Menge Meldungen in die Fehlerkonsole.
Version 0.6 mit POP Konten und 'Speichere im aktuellen Ordner' (in den Einstellungen umschalten).
https://www.ggbs.de/extensions/download/Folder4Address-0.6.xpi
- In Thunderbird das Adressbuch öffnen
- Auf den Pfeil neben 'Neues Adressbuch' klicken und 'CardDAV-Adressbuch hinzufügen' auswählen
- Deinen google Benutzernamen eingeben
- Die 'Adresse' sollte jetzt bereits korrekt ausgefüllt sein
- 'Weiter' klicken
Und schon ist alles da. Ggf. noch rechtsklick auf das neue Adressbuch und die Eigenschaften anpassen.
Ein regulärer Ausdruck dafür wäre
@nl\..*\.net
In reg. Ausdrücken ist .* der Platzhalter für beliebig viele beliebige Zeichen. Mit Filtaquilla sollte das gehen.
Anordnender Konten klappt in den Konten-Einstellungen durch ziehen und ablegen.
Die Antwort auf Tom_L's Bugreport zeigt, das TLSv1.3 von WTNET durchaus unterstützt wird. Aber es gibt da trotzdem ein Problem in dem Bereich.
Thunderbird selber kann das nicht aber das Add-on Filtaquilla kann reguläre Ausdrücke.
Ich habe eine Vermutung, dass eine Mail mit Einklick in einem Unterordner im gerade befindlichen Konto abgelegt wird.
Ja, deckt sich auch mit meiner Vermutung. Kommt in der nächsten Version.
übrigens nur IMAP-Konten, keine POP
POP hatte ich explizit ausgeschlossen, aber da hatte ich einen Denkfehler. Hatte irgendwie gedacht, das man bei POP keine Unterordner anlegen kann, geht aber natürlich. Sie werden nur nicht mit dem Server synchronisiert (wie auch).
also noch weiter in Entwicklung.
So ist es. Leider ist mausebär irgendwie in der Versenkung verschwunden. Er hatte noch gewünscht
ZitatWenn F4A dann im momentanen Order wär, wäre es optimal...
und da wüsste ich gerne, was genau er da meint.
Ich habe vor gewählt - ist das falsch?
Nein. Das ist schön in Ordnung. Deinem Screenshot zufolge ist meine Vermutung falsch. Was dann allerdings dazu führt das deine Mails als Junk markiert werden weiß ich dann leider aber nicht.