1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Adressbuch gelöscht - wiederherstellen?

    • ggbsde
    • 25. Oktober 2025 um 19:09
    Zitat von PeeDoe

    abook-10-1.sqlite

    Taufe die Datei um in abook-10.sqlite, dann klappts vielleicht

    Zitat von PeeDoe

    Müssen auch die *.sqlite-wal und *.sqlite-shm Dateien kopiert werden?

    Nein.

  • Einlangende Mails werden oft doppelt angezeigt

    • ggbsde
    • 25. Oktober 2025 um 19:01
    Zitat von kilix

    ob die Ursache nicht auch beim Absender liegen könnte

    Das ist durchaus möglich. Schau dir mal den Quelltext (Strg/U) der Nachrichten an. Wenn die Kopfzeilen (alles bis zur ersten Leerzeile) identisch sind, ist die Nachricht höchstwahrscheinlich zweimal heruntergeladen worden.

  • Einlangende Mails werden oft doppelt angezeigt

    • ggbsde
    • 24. Oktober 2025 um 23:14

    Möglicherweise hast du ein Problem mit der Datei popstate.dat. Dort speichert TB, welche Mails bereits heruntergeladen wurde . Wenn das nicht klappt, werden sie nochmal heruntergeladen.

  • eMailhistorie in eMailkopf

    • ggbsde
    • 24. Oktober 2025 um 23:03
    Zitat von Drachen

    Welche Bedeutung

    Auf IMAP Servern können Aliase eingerichtet werden. Damit können Mails direkt an einen oder mehrere andere Adressen weitergeleitet werden. Oder sogar an ein Skript,

  • Mails im Gesendet-Ordner verschwunden - was tun?

    • ggbsde
    • 23. Oktober 2025 um 14:55
    Zitat von marotoma

    alle Mails seit 2010

    Da liegt es nahe, das ein Automatismus zugeschlagen hat. Entweder in TB, durch andere Mailprogramme auf anderen Geräten oder beim Anbieter.

  • Synchronisation von Aufgaben per CalDAV funktioniert nicht richtig

    • ggbsde
    • 22. Oktober 2025 um 20:05

    Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J)

  • bei der Einrichtung kommt: Edge too many requests

    • ggbsde
    • 22. Oktober 2025 um 13:24
    Zitat von kaestnerw

    jeden Rat

    Zunächst Mal: keine PDFs sondern Bilder.

  • Alle Ordner sind doppelt und verdoppeln auch die Speicherplatzbelegung.

    • ggbsde
    • 22. Oktober 2025 um 13:21
    Zitat von 4Fun

    nur bei den Mailadressen die meine eigene Domain betreffen.

    Bei welchem Anbieter?

    Und schick uns Screenshots der Ordner und des Abonnieren Dialogs diese Kontos. Deine Beschreibung ist nämlich schwer zu verstehen.

  • Reihenfolge der Kalender ändert sich immer wieder

    • ggbsde
    • 22. Oktober 2025 um 13:12

    Wenn es an dem Add-on liegt, ist es wohl kein Problem, mit dem Kalender zu verbinden, sondern ein Problem, wie das Add-on mit Kalendern umgeht. Ich würde das als Bugreport an den Entwickler des Add-ons schicken.

  • neuen kalender anlegen

    • ggbsde
    • 21. Oktober 2025 um 18:15
    Zitat von wolfheni

    Der soll ja erst angelegt werden

    Dann darfst du nicht 'im Netzwerk' auswählen, sondern mußt 'Lokal' auswählen.

  • Reihenfolge der Kalender ändert sich immer wieder

    • ggbsde
    • 21. Oktober 2025 um 15:55
    Zitat von matt69

    Add-on "Provider für Google Kalender".

    Das würde gut zu meiner Vermutung aus #5 passen.

  • Reihenfolge der Kalender ändert sich immer wieder

    • ggbsde
    • 20. Oktober 2025 um 19:40
    Zitat von matt69

    immer wieder von selbst ändert

    Ich kann nur vermuten. Möglicherweise hat TB beim Start Probleme mit dem Google Kalender zu verbinden, nimmt ihn aus der Liste raus und fügt ihn später wieder hinzu. Dann natürlich am Ende.

    Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) ob da was bzgl. Kalender zu finden ist.

    Zitat von matt69

    Kann ich alle 34 Dateien löschen?

    Ja.

  • Reihenfolge der Kalender ändert sich immer wieder

    • ggbsde
    • 20. Oktober 2025 um 18:11

    Die Reihenfolge der Kalender wird in der Datei prefs.js (unter calendar.list.sortOrder) gespeichert. Änderungen werden unverzüglich geschrieben. Mal die Reihenfolge ändern und schauen, ob die Datei neu erstellt wird.

  • Adressbuch: Zusammenwirken von "Gesammelten Adressen" und weiteren Adressbüchern

    • ggbsde
    • 20. Oktober 2025 um 15:36

    Laut Quellen müsste der Menüpunkt dort zu finden sein wohl es auch 'Minimieren' und 'Hilfe' gibt.

  • Was sind die besten Konversationsansichten in Mail-Clients, die ihr bisher gesehen habt - und warum?

    • ggbsde
    • 20. Oktober 2025 um 15:29

    Zur geplanten neuen Konversationsansicht in TB schau mal hier.

  • [macOS] Thunderbird über eine Verknüpfung auf dem Desktop starten - mit spezifischem Profil

    • ggbsde
    • 20. Oktober 2025 um 15:25
    Zitat von thun.der.bird

    per Batchskript

    Nein, über Verknüpfungen (=Icons) wobei TB mit dem Parameter '-profile voller/pfad/zum/profil' gestartet wird. Das geht doch sicher auch unter Unix-artigen Betriebssystemen.

  • Ordneranzeige erscheint nach letztem TB-Update zum Teil in Englisch (statt bisher in Deutsch)

    • ggbsde
    • 19. Oktober 2025 um 13:08

    Danke für die Meldung, du bist inzwischen der sechste (oder so). Problem ist bekannt und gemeldet worden. Wird sicher bald gefixt.

  • Lange Suche nach Lösung: Auf Server gelöschte EMails werden willkürlich in TB neu geladen

    • ggbsde
    • 18. Oktober 2025 um 22:24

    Sie sollte aktualisiert werden, sobald neue Nachrichten heruntergeladen wurden.

  • Lange Suche nach Lösung: Auf Server gelöschte EMails werden willkürlich in TB neu geladen

    • ggbsde
    • 18. Oktober 2025 um 16:09
    Zitat von wollik2

    Wie sollte die Datei aussehen?

    Eher Interesse ist das Datum der Datei. Daran sollte man erkennt können, ob die Datei überhaupt korrekt aktualisiert wird.

  • Lange Suche nach Lösung: Auf Server gelöschte EMails werden willkürlich in TB neu geladen

    • ggbsde
    • 17. Oktober 2025 um 21:50

    Schau mal in deinem Profilordner ob da Probleme mit der Datei popstate.dat erkennbar sind. Das kann dazu führen daß Mails erneut heruntergeladen werden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™