jede zweite E mail Blau
Könnte es sein, das er 'Zeile' statt 'Email' meint? Im Screenshot von #5 könnte man vielleicht tatsächlich auf die Idee kommen, das jede zweite Zeile blau ist.
jede zweite E mail Blau
Könnte es sein, das er 'Zeile' statt 'Email' meint? Im Screenshot von #5 könnte man vielleicht tatsächlich auf die Idee kommen, das jede zweite Zeile blau ist.
benatworten sie meine fragen doch endlich
Wenn du deine Fragen so stellen würdest das man sie auch versteht könnten wir vielleicht auch helfen. Es ist immer noch unklar was du mit
jede zweite E mail Blau
genau meinst.
Bugreports für TB mobile kannst du hier loswerden
Das Blaue sind Zitate aus der Mail, die du beantwortest.
das der richtige Ornder immer wieder bei neu Start von TB der Haken gesetzt wird.
Das hatten wir schon mal. Da erlaubt der Server nicht das de-abonnieren.
Wovon genau wäre ein Screenshot nützlich?
Von der Fehlermeldung. Zu der gehört nämlich üblicherweise auch noch die Information, in welcher Datei und in welcher Zeile der Fehler aufgetreten ist. Selbst wenn die Fehlermeldung selber nichtssagend ist, kann ein Blick in die Quellen weiterhelfen.
Birdtray
Birdtray zeigt dir aber nur, wie viele der bereits heruntergeladenen Nachrichten ungelesen sind. Es zeigt dir nicht, wie viele Nachrichten noch darauf warten, heruntergeladen zu werden.
Ich hab mal nachgeschaut. Also, eine Datei, in der die Information drinsteht, scheint es nicht zu geben. Es könnte aber sein, das die Informationen in den internen Datenstrukturen vorhanden ist (kann nicht konkret nachschauen, da ich leider gerade keinen POP Server eingerichtet habe). An diese Informationen könntest du über die Fehlerkonsole, bzw. die Developer Toolbox rankommen. Hast du damit Erfahrung?
Die Alternative ist, ein eigenes kleines Programm schreiben, das via POP Protokoll direkt mit dem Server spricht und ihn abfragt. Kann nicht so schwer sein, hab ich vor 30 oder 40 Jahren auch mal gemacht ![]()
Aha, danke für die Klarstellung.
Selbst wenn TB die Anzahl irgendwo speichern würde, wäre das ja immer nur eine Momentaufnahme. Denn unmittelbar nach Abfrage dieser Zahl könnten die nächsten Mails eingetroffen sein und schon stimmt die Zahl nicht mehr.
Und der POP Server kann diese Zahl nicht liefern, es können sich ja mehrere Klienten mit dem Server verbinden. Und für jeden Klienten könnte die Zahl anders lauten.
Diese Zahl kann nur TB selber berechnen: Liste der auf dem Server verfügbaren Mails abrufen und mit der popstate.dat abgleichen.
Bedenke, das es die Einstellung gibt, Mails nach Abruf auf dem Server zu belassen. Die Anzahl der auf dem Server verfügbaren Mails ist also u. U. ungleich Anzahl der herunterzuladenden Mails.
Wenn das die Filter nicht als Option anbieten, dann Nein. Vielleicht kann das Addon FiltaQuilla sowas.
Kann ja sein, dass der TE sich nur falsch ausgedrückt hat.
Ja, das ist Wahrscheinlich. Aber ich orakele nicht und habe auf 'Anzahl' geantwortet.
Lösche dann das alte Passwort
Das ist nicht nötig TB fragt auch so nach neuen Passwörtern.
popstate.dat
Dort speichert TB, welche Nachrichten bereits heruntergeladen wurden Das hat aber nichts mit der Zahl der Nachrichten auf dem Server zu tun
Und wo genau speichert Thunderbird das Ergebnis?
Nirgends. Es lädt runter, was runterzuladen ist und gut ist es. Sollte es die Zahl nochmal brauchen, fragt es erneut den Server. Schließlich kann sich die Zahl inzwischen geändert haben.
liest Thunderbird die Anzahl der vom POP3-Server zu ladenden E-Mails?
Nein. Es liest die Anzahl der auf dem Server vorhandenen Nachrichten.
Debugging klingt gut ;-))
Ja, die Idee war auch gut. Leider schlecht ausgeführt. Verkürzte Meldungen nützen den Helfenden nicht bei der Diagnose, Ein Screenshot wäre notwendig.
AOL gehört zur Yahoo Familie. Bitte lies dies!
genau solche Probleme
Ich meine, einen Bug Report gelesen zu haben, nachdem dieser Ordner nicht mehr angezeigt werden soll, finde ihn aber leider nicht. In den aktuellen Betas und Alphas ist er aber noch zu sehen.
'Alle Dateien',
Das gibt's nicht der Ordner heißt 'Alle Nachrichten'.
Und das ist eine Besonderheit von Google Eine Art Pseudoordner, in dem alle Nachrichten angezeigt werden die sich in irgendeinem anderen Ordner befinden. Die Nachrichten sind aber nicht doppelt vorhanden, sie werden nur mehrfach angezeigt.
Löscht man Nachrichten in diesem Ordner, werden sie anscheinend nicht wirklich gelöscht Löschen im Original-Ordner sollte helfen
jeder Termineingabe springt das System wieder auf schreibgeschützt
Hast du die Datei local.sqlite vorher gelöscht? Das must du tun, da die Datei ja kaputt ist und neu angelegt werden muß!