Abonnieren sorgt nicht für den Abruf von Nachrichten. Dazu die Eigenschaften des Ordners öffnen und 'Diesen Ordner auf neuen Nachrichten überprüfen, ...' aktivieren.
Beiträge von ggbsde
-
-
Danke! Ich gehe mit dir völlig konform. Unser geschätzter Kollege RR512 hat nur ein gewisses Sendungsbewusstsein und möchte die Welt frei von AV Software bekommen. Daher bekommt hier jeder, der AV Software erwähnt, die Löschaufforderung zu sehen, egal ob es mit dem Problem zusammenhängt (selten) oder nicht (oft).
-
-
-
Das wird schwierig. Aufgaben ist ja bereits eine Farbe zugeordnet: Grün für laufende Aufgaben, rot für abgelaufene Aufgaben.
-
Eigentlich würde ich Stein und Beim schwören, das der Posteingang auch der Entwürfe Ordner ist. Aber im Screenshot aus #19 ist da kein Haken. Sehr merkwürdig.
-
Ja, leider
Ist es wirklich ein Antworten Fenster oder vielleicht doch eher ein 'neu Mail' Fenster. Ersteres würde eine Zeile 'Sowie schrieb am ...' enthalten und die Nachricht als Zitat (mit '>' davor). Letzeres hätte derlei nicht. Außerdem die Nachricht mal in der Vorschau begutachten. Gibt es dort unter den Kopfzeilen eine Zeile mit 'Dies ist ein Entwurf' und einem 'Bearbeiten' Knopf?
-
Zur Lösung habe ich versucht:
Abgesicherter Modus: keine Änderung
Wirklich?
-
Allerdings sind sämtliche E-Mails (über 7.000) aus dem Lokalen Ordner und seinen Unterordnern weiterhin ZUSÄTZLICH im Vorlagenordner, nur diesmal ohne Ordnerstruktur. Und ich kann sie daraus nicht löschen, denn dann werden sie zugleich auch aus dem Lokalen Ordner gelöscht, was ich natürlich nicht will.
Das kann doch eigentlich nur sein, wenn es sich bei dem Ordner um eine gespeicherte Suche handelt. Öffnen mal die Eigenschaften des Ordners.
-
Man muss das doch nicht zwingend selbst sehen, um es sich vorstellen zu können
Doch. Eigentlich schon. Wäre zumindest extrem hilfreich.
sie springen um einige Pixel von oben nach unten und zurück. Je weiter unten der Termin am Bildschirm ist, desto größer der Sprung.
Eigentlich gibt es nur einen Mechanismus, der das verursachen kann: Die Höhe des Kalenderfensters ändert sich ständig. Da dann der obere Rand fix und der untere Rand variiert, springen Dinge weiter oben weniger als solche, die weiter unten liegen.
Wer's mal ausprobieren möchte folgendes in die Fehlerkonsole eingeben (hier für die Monatsansicht):
Codek=document.getElementById('month-view'); ms=50; //milliseconds zwischen Wiederholungen c=10; //Anzahl der Wiederholungen h="900px"; //Anpassen an eigene Fenstergröße, muß größer als aktuell sein for (i=0; i<c; i++) { k.style.minHeight=h; await new Promise(r=>setTimeout(r,ms)); k.style.minHeight=null;await new Promise(r=>setTimeout(r,ms)); }Eine CSS Animation wäre natürlich eleganter. Man beachte, das bei diesem Szenario das 'Neuer Kalender' in der Sidebar links unten ebenfalls 'wandert'.
-
spielt es keine Rolle, ob ihr seht,
Da bist du leider im Irrtum. Ohne genau zu sehen, was zittert und was nicht, gibt es keinen Anhaltspunkt für eine Diagnose. Zittern kann z.B. durch schlechten CSS Code in Zusammenhang mit Mouseover Effekten verursacht werden.
-
Das kann ich nicht deuten.
Macht nichts. Da steht nichts relevantes.
-
Anscheinend ist der Posteingang auch als Entwürfe Ordner definiert. Schau in den Konten-Einstellungen' unter 'Kopien und Ordner', was dort als Entwürfe Ordner eingestellt ist.
-
-
Dann wären vielleicht ein paar Screenshots hilfreich. Wenn man mehrere erstellt, sollten sich Unterschiede erkennen lassen, die uns vielleicht weiterbringen.
-
-
Aha, es flackern also nicht die einzelnen Termine, sondern die Kalenderansicht als ganzes.
Terminübersicht oben drüber
Das gibt es nicht. Vielleicht meinst du den Terminsuchebereich. Den mal ausblenden.
-
- Tritt das bei allen Terminen auf?
- Tritt das auch bei neu angelegten Terminen auf?
- Tritt das in allen Ansichten (Tag, Woche, Mehrwoche, Monat) auf?
- Tritt das auch auf, wenn du alle bis auf einen Kalender ausblendest?
- Springen die Termine innerhalb ihrer Kästchen, aber die Kästchen selbst bleiben stabil (Gemeint sind z.B. die Tageskästchen in der Monatsansicht)
- Tritt das auch bei Terminen in lokalen Kalendern auf?
-
Außerdem, wenn sich das Fenster mal wieder nicht schließt, einen Blick in die Fehlerkonsole werfen (Strg/Umschalt/J).
-
Synchronisieren sich Änderungen, die in TB erstellt werden nicht sofort ohne weitere Aktion vom User?
Normal ja.