Vielleicht kann ggbsde mehr dazu sagen....
Es ist kompliziert! Wer des Englischen mächtig ist, möge den Beitrag in der Topicbox lesen. Auch der letzte längere Absatz in diesem Beitrag eines beteiligten Entwicklers ist interessant.
Vielleicht kann ggbsde mehr dazu sagen....
Es ist kompliziert! Wer des Englischen mächtig ist, möge den Beitrag in der Topicbox lesen. Auch der letzte längere Absatz in diesem Beitrag eines beteiligten Entwicklers ist interessant.
Funktioniert in TB ganz genau so.
Einstellen kann man da nichts. Siehe auch hier.
oder BB statt TB
Lies #18 nochmal genau.
TB hat kein 'Konto deaktivieren', BB aber schon. Es verbirgt aber nicht das Konto in der Ordnerliste, sondern verhindert vermutlich Interaktionen mit dem Server.
ohne Addon
Mit Bordmitteln ist da nichts zu machen. Was ohne Add-ons funktioniert ist, die unerwünschten Konten in der userChrome.css auszublenden. Ist aber mühsam, da man jedes Konto einzeln ausblenden muß. Und um das Rückgängig zu machen, muß man sich daran erinnern (die Erfahrung zeigt, das wird gerne vergessen).
Sauberer würde es mit einem Add-on funktionieren. Kenne aber keins. Könnte aber ein interessantes Projekt sein...
Hat jemand eine Idee?
Neues Profil anlegen.
In meinem virtuellen Ordner mit 371 ausgewählten Ordnern bleibt es auch nach Klick auf aktualisieren bei 371 Ordnern. Die Suche findet knapp 30000 Nachrichten.
sind aus den 242 markierten Ordnern
Du hast die Ordner aber nicht nur im Ordnerbaum ausgewählt sondern auch in der Dialogbox, die in den Einstellungen des virt. Ordners bei Klick auf 'Auswählen...' erscheint?
Von welcher Suche sprichst du? Oder besser, da die Namen der Suchen nicht normiert sind, mit welcher Tastenkombination bzw. über welchen Menüpunkt rufst du die Suche auf?
Wenn ich dich jetzt nicht völlig mißverstanden habe, müßtest du in den Konten-Einstellungen unter 'Server-Einstellungen' und rechts ganz unten bei 'Lokaler Ordner' einen UNC Pfad stehen haben. Etwa '\\meinhost\home\user\mail'. In diesem Fall muß die Einstellung in 'mail.allowed_unc_hosts' auf 'meinhost' lauten.
Aber allein das Nachgucken in der LocalFolder Verzeichnisstruktur verändert das Datum einiger interner Dateien.
Hm, ja. Beim Zugriff auf einen Ordner wir die Zeit dieses Zugriffs in der .msf Datei vermerkt. Insofern sind Experimente vielleicht nicht unbedingt angesagt, insbesondere nicht in einem Produktivsystem.
grundsätzlich starte ich nach einem Löschen oder Erstellen von Ordnern den Thunderbird client neu!
Ein doppelter Doppelklick auf das Konto sollte reichen. Ein Doppelklick zum Zusammenfalten der Ordner, und den zweiten, um die Ordner wieder auseinanderzuhalten. Dabei wird die Ordnerstruktur mit dem Server abgeglichen.
Fehlfunktion von Thunderbird
Wäre es eine Fehlfunktion von TB, würde es alle Nutzer betreffen. Tut es aber nicht. Daher ist es ein Problem im Profil und betrifft nur dich.
Wenn es auch im neuen Profil nicht funktioniert, kommen falsche Einstellungen oder ein Problem mit dem Provider in Betracht.