1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Release-Channel-Version taucht in den Opensuse-Repositories nicht auf. Weiß jemand, warum?

    • ggbsde
    • 12. April 2025 um 19:02
    Zitat von Floydl

    Kanal

    Die meisten Kanäle transportieren Wasser. Diese hier transportieren Versionen von TB.

  • Release-Channel-Version taucht in den Opensuse-Repositories nicht auf. Weiß jemand, warum?

    • ggbsde
    • 11. April 2025 um 17:20
    Zitat von Floydl

    aber der erste Teil der Frage

    Wenn du auf dem ESR Kanal bist, werden Release Versionen in TB nicht angeboten. Die mußt du händisch herunterladen und installieren.

  • Einstellen des Cache-Ordners

    • ggbsde
    • 10. April 2025 um 23:32

    Die Fehlermeldungen beziehen sich ja auf lokale Dateien, da spielt der Zugriff auf die IMAP Server keine Rolle.

    Machen andere Programme Probleme?

    Schau auch mal, wenn so ein Fehler auftritt, in die Fehler-Konsole von TB (Strg/Umschaz/J). Vielleicht findet sich dort was aufschlussreiches.

  • Einstellen des Cache-Ordners

    • ggbsde
    • 9. April 2025 um 21:20

    Diese Fehlermeldungen von TB führen leider immer wieder in die Irre. Was stimmt ist, das die Datei nicht geoz werden kann. Was in 99% aller Fälle nicht zutrifft sind die genannten möglichen Gründe.

    In diesem Fall könnte es aber tatsächlich an einem schlechten Datenträger liegen. Darauf deuten jedenfalls die immer anderen betroffenen Dateien hin. Ein Blick in die Windows Ereignisanzeige oder eine Prüfung mit geeigneten Tools (CrystalDiskInfo) könnte Gewissheit bringen. Oder falls es ein Laufwerk im Netz ist, ist vielleicht die Netzwerkverbindung instabil.

    An zu langen Pfaden liegt es jedenfalls nicht, da waren immer dieselben Dateien betroffen, und eigentlich alle Dateien im Profil.

  • Konto wird in "Gruppierten Ordnern" nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 9. April 2025 um 20:38

    Neben dem Ordner '\Mail\smart mailboxes' muß im Profil auch noch die Datei 'virtualFolders.dat' gelöscht werden. Dann sollte es wieder funktionieren.

  • Update auf Version 137.0.1

    • ggbsde
    • 8. April 2025 um 22:58

    ESR Versionen sind in erster Linie für Firmen interessant, wo Software lange Zeit stabil laufen muss. Da wollen die Admins nicht alle Monate testen müssen, ob eine neue Version in ihrem speziellen Umfeld noch funktioniert.

  • Einstellen des Cache-Ordners

    • ggbsde
    • 8. April 2025 um 21:15

    Und wie lautet die Fehlermeldung exakt? Screenshot?

  • Update auf Version 137.0.1

    • ggbsde
    • 8. April 2025 um 21:13

    Neue Funktionen erscheinen zunächst nur in den Release Versionen. Bis sie in den ESR Versionen auftauchen kann es u.U. ein Jahr dauern. Beispiel: in der nächsten oder übernächsten Release Versionen wird es die lange vermisste Möglichkeit geben, Ordner per drag/drop zu sortieren. Bis das in ESR auftaucht wird es länger dauern.

  • Einstellen des Cache-Ordners

    • ggbsde
    • 8. April 2025 um 14:53
    Zitat von madiko

    111 Zeichen

    111 Zeichen für einen Dateipfad sind doch kein Problem, in keinem aktuellen Betriebssystem.

  • Addon "Attach from Clipboard": Einfügen aus Zwischenablage funktioniert nicht mehr

    • ggbsde
    • 8. April 2025 um 14:42
    Zitat von bmk555

    war das eine "Verschlimmbesserung"?

    Das kann schon sein, aber das solltest du den Entwickler des Add-ons fragen.

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • ggbsde
    • 7. April 2025 um 22:47

    Oha, jetzt ist sogar schon Ironie verboten!?

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • ggbsde
    • 7. April 2025 um 17:31

    Aha! Außer einem defektem Netzwerkkabel, kaputtem Router oder nicht eingeschaltetem WLAN könnte es auch sein, dass Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt sind.

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • ggbsde
    • 7. April 2025 um 16:35
    Zitat von KrishnaDhilo

    Fehlermedlung

    Wie war's denn wenn du uns diese mitteilen würdest. Wir sind doch keine Hellseher.

  • Fehlermeldung "zu viele Empfänger"

    • ggbsde
    • 7. April 2025 um 16:31

    Die Fehlermeldung deutet klar darauf hin, das der Server des Anbieters ein Problem hatte, und das ist nun offensichtlich behoben.

  • Wo definiere ich 'Standardspalten' in Nachrichtenliste?

    • ggbsde
    • 6. April 2025 um 15:09
    Zitat von brodnik2

    da es nicht verifiziert wurde:"

    Dann versuchst du immer noch, das Add-on in Firefox zu installieren.

  • Ordner sortieren

    • ggbsde
    • 5. April 2025 um 21:31

    Der Wunsch Ordner sortieren zu können wird hier im Forum immer mal wieder nachgefragt. Früher gab es ein Add-on 'ManuallySortFolders', das das konnte, aber nun schon einige Zeit nicht mehr funktioniert.

    Und nun geschehen Zeichen und Wunder! Diese Möglichkeit findet wieder Eingang in TB. Jemand, der das Feature gerne hätte und schon an dem Add-on mitgearbeitet hatte, hat es geschafft und sein Code wurde aufgenommen. Wer es ausprobieren möchte kann das neueste Daily installieren. Allgemein verfügbar wird es wohl in TB 139, also in knapp zwei Monaten.

    Und wer wissen möchte, wie sowas abläuft was da alles dranhängt kann ja mal in den Bugreport reinschauen.

  • WebDav Kalender unter 136.0.1

    • ggbsde
    • 4. April 2025 um 23:43
    Zitat von joma1168

    beheben

    Das ist ja schön. Es würde mich interessieren, ob der von dir gezeigte Fehler in #6 jetzt auch weg ist. Schau doch bitte mal nach.

  • Kalender träge bis zu "keine Rückmeldung" - Arbeiten unmöglich

    • ggbsde
    • 4. April 2025 um 17:04
    Zitat von acvolker

    Das Add-on ist wirklich zu empfehlen

    Na, das Lob höre ich doch gern. Danke!

    (Falls du dich wunderst, ich habe es geschrieben :-)

  • Kontakte automatisch in ein bestimmtes Adressbuch speichern

    • ggbsde
    • 4. April 2025 um 16:59

    Da mußt du mal bei den Add-ons suchen.

  • Einstellen des Cache-Ordners

    • ggbsde
    • 4. April 2025 um 16:57
    Zitat von madiko

    weil der Pfad viel zu lang ist

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, es sei denn, du hast das ganze Profil an eine ungünstige Stelle ausgelagert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™