1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ggbsde
    • 30. Mai 2025 um 22:09
    Zitat von ggbsde

    mail.allowed_unc_hosts

    Hierzu folgende Ergänzung:

    UNC Pfade werden erlaubt, wenn sie innerhalb des Profils liegen (also schon das ganze Profil auf einem UNC Pfad liegt). Außerdem werden UNC Pfade erlaubt, wenn sie nur mit einem Servernamen (also ohne .domain.de) beginnen. Beginnt der UNC Pfad mit einem FQDN oder einer IP Adresse, wird der Zugriff verweigert, es sei denn, der Name steht in o.g. Einstellung. Wird der Zugriff verweigert, gibt es in der Fehlerkonsole einen Hinweis auf die Einstellung.

    Zitat von ggbsde

    mail.allowed_attachment_hostnames

    Bei den Attachments werden UNC Pfade grundsätzlich blockiert, es sei denn, der Servername steht in der Einstellung. Auch hier gibt es ggf. in der Fehlerkonsole einen Hinweis auf die Einstellung.

  • Globale Suche funktioniert in Nachrichten von Ebay nicht

    • ggbsde
    • 30. Mai 2025 um 21:20
    Zitat von Screwfoot

    Ich habe die Indizierungsdatei bereits gelöscht

    Nur um Sicherzugehen: welche Datei hast du gelöscht?

    Eventuell hilft es, alle betreffenden Ordner zu Reparieren (via rechter Mausklick und Einstellungen) und dann das Prozedere nochmal durchzuführen.

  • Externer lokaler Ordner

    • ggbsde
    • 30. Mai 2025 um 21:10
    Zitat von Drachen

    Ich würde noch testen vor dem Lösche

    Dieses sowie eine Datensicherung vorher, ein paar Tage Warten und Ähnliches sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen.

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • ggbsde
    • 30. Mai 2025 um 18:33
    Zitat von pipejonny

    habe ich ja aber momentan nicht installiert

    Offensichtlich aber eine GMX App und die Google App. Was synchronisieren die denn?

  • Externer lokaler Ordner

    • ggbsde
    • 30. Mai 2025 um 18:27

    Thunderbird schließen. Der externen Ordner an den neuen Platz kopieren (nicht verschieben!). TB starten und die Einstellung wie in deinem Screenshot zu sehen aktualisieren. Danach kann der alte Ort ggf. gelöscht werden. Ohne Garantie!

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ggbsde
    • 30. Mai 2025 um 18:20
    Zitat von AndyC

    gibt es dazu von Seiten Mozilla eine offizielle Beschreibung?

    Wenn ich recht erinnere, würde in einem der Bugreports etwas derartiges angeregt. Passiert ist aber anscheinend nichts.

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • ggbsde
    • 29. Mai 2025 um 21:06
    Zitat von pipejonny

    dass "automatisch synchronisieren" eingestellt ist. Das wird für web.de, gmx, gmail und so angezeigt

    Hört sich an, als sei da eine weitere Mail App aktiv. Das Standard Android Mailprogramm?

  • Lesen und Bearbeiten

    • ggbsde
    • 29. Mai 2025 um 20:52

    Man bekommt aber auch keine Fehlerbehebungen und vor allem keine Sicherheitsupdates mehr.

  • Lesen und Bearbeiten

    • ggbsde
    • 29. Mai 2025 um 17:11

    3.1 und 3.5 sind unnötig. Es gibt kein automatisches Update von ESR Versionen auf Release Versionen.

  • gmail google

    • ggbsde
    • 29. Mai 2025 um 14:01
    Zitat von centurion

    daß die @mail.de Adresse schon als Anmeldename

    für ein Google-Konto benutzt wurde.

    Kann es sein, das die Mails immer noch über einen Google Server versendet werden? Der würde die Adresse umschreiben.

  • Lesen und Bearbeiten

    • ggbsde
    • 28. Mai 2025 um 21:05
    Zitat von Date

    139.0 bekommen. Hatte vorher eine ESR Version

    Unwahrscheinlich. TB updated nicht automatisch von ESR auf Release Version.

    Zitat von Date

    Wenn ich mich richtig erinnere, erschien den Inhalt der Nachricht nach einem links Klick unterhalb des Nachrichtenfensters.

    Das ist immer noch so. Falls der Vorschaubereich fehlt: Im Menü Ansicht->Fensterlayout auf 'Klassische Ansicht' Umschalten.

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ggbsde
    • 28. Mai 2025 um 20:49

    Für Attachments muß der Hostname in die Einstellung

    mail.allowed_attachment_hostnames

    Ansonsten in die Einstellung

    mail.allowed_unc_hosts

    Beides sind Komma getrennte Listen.

  • Nachrichtenliste nach Löschen einer oder mehrere Mails leer

    • ggbsde
    • 27. Mai 2025 um 19:38

    Der Vollständigkeit halber: Der Bugreport ist drei Monate alt und noch nicht gefixt :-(

  • Outlook Konto

    • ggbsde
    • 27. Mai 2025 um 16:46

    Mehr zum Thema hier

  • Mailingliste exportieren / importieren

    • ggbsde
    • 27. Mai 2025 um 14:07

    Dann wirst du deine Maillinglisten leider neu anlegen müssen. Suche dir Mails raus, in denen du eine Maillingliste verwendet hast, da sollten die Adressen drin sein.

  • Nachrichtenliste nach Löschen einer oder mehrere Mails leer

    • ggbsde
    • 27. Mai 2025 um 14:04

    Na super. Dann gelegentlich das Komprimieren von Hand anstoßen, und TB machen lassen.

  • Outlook Konto

    • ggbsde
    • 27. Mai 2025 um 14:01

    Das Einbinden von Outlookkonten via EWS ist, wie die Einstellung sagt, experimentell. Kalender und Kontakte werden dort noch nicht unterstützt.

    Wenn du das haben willst, musst du das Konto via IMAP einbinden

  • Mailingliste exportieren / importieren

    • ggbsde
    • 26. Mai 2025 um 23:04

    Nur Export im ldif Format exportiert Maillinglisten.

    Hast du noch Zugriff auf die alten Daten? Dann könntest du aus dem alten Profil die Sqlite Datenbanken importieren. Die Dateinamen sind abook*.sqlite und history.sqlite.

  • Nachrichtenliste nach Löschen einer oder mehrere Mails leer

    • ggbsde
    • 26. Mai 2025 um 20:49
    Zitat von smokie

    Ich hoffe, dass ist das richtige...

    Ja. Leider hilft es mir nix.

    Zitat von smokie

    Kann das mit dem Komprimieren etwas zu tun haben?

    Ja, das ist möglich. Es gab da kürzlich einen Bugreport (müsste ich suchen). Werden bei dir oft Ordner komprimiert? Vielleicht mal das automatische Komprimieren deaktivieren (irgendwo in den Einstellungen)

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • ggbsde
    • 26. Mai 2025 um 20:35
    Zitat von pipejonny

    Wenn neue mails auf dem PC eingegangen sind und ich beende TB, dann erscheinen sie auf dem Handy. Vorher nicht.

    Das hört sich für mich nach Zauberei an. Wie sagt TB dem Handy: jetzt darfst du die Mail anzeigen? Oder umgekehrt: wie verhindert TB, das das Handy die Mail anzeigen kann.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™