1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Finetuning Kontext-Menü im Kalender

    • ggbsde
    • 27. März 2025 um 20:10
    Zitat von Sepperl17

    Vorschlag für Add-ons

    Ich kenne keins. Meine Antwort war auch eher prinzipiell gemeint und nicht konkret.

  • Ordnung und Überblick mit E-Mail Eingängen

    • ggbsde
    • 27. März 2025 um 20:07
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Konifere ist ne Pflanze!

    LOL, 😂

  • Backup für Thunderbird (Profil)

    • ggbsde
    • 27. März 2025 um 19:57
    Zitat von Helmut (Berlin)

    größer als 2 GB

    Das geistert immer wieder durch Beschreibungen und Foren. Niemand macht sich die Mühe, das mal zu verifizieren. Aus eigener Recherche kann ich sagen, das es zumindest für 64bit TB auf 64bit Windows so nicht mehr gilt. Das Profil kann beliebig groß sein, Probleme machen lediglich einzelne Dateien (i.A. also Mbox Dateien) die 4GB oder größer sind.

  • Einrichten von Gmail Konto - Zugriff auf Google Konto

    • ggbsde
    • 27. März 2025 um 19:46

    Schon versucht das Fenster zu vergrößern? Ansonsten klick mal in das Fenster und betätige dann mehrfach die Tab Taste. Das sollte alles klickbare zum Vorschein bringen.

  • Media Queries werden entfernt

    • ggbsde
    • 27. März 2025 um 19:36

    Kann schon sein das TB Styles entfernt um Probleme mit der Darstellung zu vermeiden.

  • Finetuning Kontext-Menü im Kalender

    • ggbsde
    • 27. März 2025 um 14:06

    Ändern von Kontextmenüs geht nur über Add-ons.

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • ggbsde
    • 27. März 2025 um 14:05
    Zitat von antoni

    warum werden bereits heruntergeladene E-Mail nochmals vom Server geladen.

    Bei POP Konten kann das passieren, wenn es Probleme mit der Datei popstate.dat gibt.

  • Probleme mit Junkbehandlung und Filterregeln

    • ggbsde
    • 27. März 2025 um 13:53

    Oder wenn man versehentlich auf das kleine Icon bei der Adresse klickt.

  • Konten werden beim Start nicht aktualisiert

    • ggbsde
    • 27. März 2025 um 13:51

    Schon mal versucht, nur TB neu zu starten?

  • Konto abmelden ohne etwas zu löschen?

    • ggbsde
    • 27. März 2025 um 13:47

    Stelle deine Frage nochmal, aber so das man erkennen kann, wann du ein Windows Login Konto und wann du ein Mail Konto meinst. In beiden Fällen gibt es keine Unterkonten, was also meinst du genau. Und als Letztes: bei Mail Konten gibt es keine Admin Konten.

  • Postfach dauernd voll, obwohl kaum Mails drin sind

    • ggbsde
    • 26. März 2025 um 19:54

    Was für ein Konto ist das überhaupt (leider hast du die Eingangsfragen nicht beantwortet). IMAP oder POP? Das ist zur Diagnose deines Problems essentiell wichtig.

    Und schau unbedingt ins Webinterface, vielleicht geistern dort Ordner rum die dir bisher entgangen sind und das Konto füllen.

  • Postfach dauernd voll, obwohl kaum Mails drin sind

    • ggbsde
    • 26. März 2025 um 19:17
    Zitat von truchttari

    ich kann immer häufiger keine Mails mehr empfangen

    Wie äußert sich das konkret? Fehlermeldung? Sind die Mails über das Webinterface von mnet sichtbar?

    Zitat von truchttari

    Kaspersky, aber das hatte ich schon immer

    Gerade bei Virenscanner gibt es täglich Updates, jedes davon kann zu den Problemen führen.

  • "Alles" exportieren und importieren

    • ggbsde
    • 26. März 2025 um 17:39
    Zitat von Emma2

    Und mit dem AddOn könnte ich "meine Mails" lokal sichern, und in einem neuen Profil wieder zurücksichern?

    Ich habe das Add-on selber nie benutzt, kann daher nur auf die Dokumentation verweisen. Und eventuell mußt du mal etwas experimentieren.

  • import von großen Datenmengen funktioniert einfach nicht!

    • ggbsde
    • 26. März 2025 um 00:00
    Zitat von Sepperl17

    Auf die Idee, dass die Import-Routine fehlerhaft ist, kommt keiner, oder?

    Doch, das ziehen wir schon in Betracht. Nur ist die Wahrscheinlichkeit das es an den Daten liegt einfach ungleich größer.

    Wenn du wirklich der Meinung bist einen Fehler entdeckt zu haben, solltest du ihn melden. https://bugzilla.mozilla.org/

  • Email Konto auf anderes Konto kopieren (automatisch)

    • ggbsde
    • 25. März 2025 um 23:52

    Auch könnte man erwarten, das er sich mit den Möglichkeiten seines Mailprogramms vertraut machen kann. Dazu gehört z.B. die Erkenntnis, das es Add-ons gibt, wo man die bekommt (addons.thunderbird.net) , und das man dort suchen kann, z.B. nach 'Doppelte'.

  • Email Konto auf anderes Konto kopieren (automatisch)

    • ggbsde
    • 25. März 2025 um 21:44

    Du solltest gar keine Wiederholrate einstellen. Die Filter laufen automatisch, der eine wenn neue Mails eintrudeln, der andere, wenn Mails versendet werden.

  • Email Konto auf anderes Konto kopieren (automatisch)

    • ggbsde
    • 25. März 2025 um 20:51

    Anstelle der im Screenshot sichtbaren 'Von enthält' Bedingung ist es einfacher, 'Keine Bedingung' zu aktivieren

  • Wie kann ich Emails lokal STANDARDMÄSSIG als *.html anstatt *.eml speichern

    • ggbsde
    • 25. März 2025 um 20:45
    Zitat von discover

    mein Cloud Anbieter (für Backup-Dateien) unterbindet *.eml Dateien.

    Ein Backup das sich weigert Dateien zu speichern? Ich mags nicht glauben.

  • Wofür benötigt/verwendet TB den "X-Account-Key"?

    • ggbsde
    • 25. März 2025 um 20:34

    Der X-Account-Key wird z.B. bei 'Spater senden' verwendet, vermutlich um die Mail nach dem tatsächlichen Senden dem Ursprungskonto zuordnen zu können.

  • "Alles" exportieren und importieren

    • ggbsde
    • 25. März 2025 um 17:08

    Eine Möglichkeit wäre, eine zweite Instanz deines Servers mit anderen als den Standard Portnummern laufen zu lassen, mit diesem Verbinden und direkt die Mails zu kopieren.

    Alternativ alle Mails in geeignet benannte Unterordner der Lokalen Ordner kopieren. Server neu installieren, verbinden und zurückkopieren.

    Oder das Add-on ImportExportNG nutzen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™