1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Bug: Verschieben eines ganzen Message Ordners in anderes Konto lässt leeren Ausgangsordner zurück

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 15:43

    Welche TB Version?

    Und von welcher Art (IMAP, POP, Lokale Ordner) sind Quell- und Ziel Konten?

  • Bis wann wird Thunderbird 128 ESR noch angeboten!

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 15:34

    Auf dem FTP Server https://ftp.mozilla.org wird TB128 bis zum Weltuntergang verfügbar sein. Dort gibt es sogar noch die Version 0.1.

    Ein Update auf höhere Versionen ist noch Jahre später möglich, u. U. muß man dann mehrere Zwischenschritte machen.

  • Zertifkatsproblem/Sicherheitsausnahme-Regel

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 15:06

    Ja, einen TXT Record, aber das macht letsencrypt selbständig, wenn richtig konfiguriert. Ich habe meine Weissheiten von dieser Webseite.

  • Zertifkatsproblem/Sicherheitsausnahme-Regel

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 00:06

    Natürlich geht das. Ist schon ein paar Jahre her, da habe ich auch umgestellt, aber ich glaube, die Umstellung war nicht ganz einfach. Den Grund habe ich aber vergessen.

  • Thunderbird und CTE 8bit nach Einrichtung neuer Konten

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 00:02

    Bei mir wird auch bei fast 20 Jahre alten Konten ein CTE von 8bit verwendet.

  • Wieder mal: eMails aus Ordner verschwunden

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 23:53

    Kann es sein, das schlicht eine automatische Löschoperation zugeschlagen hat?

  • Zertifkatsproblem/Sicherheitsausnahme-Regel

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 23:39

    Gibt es einen Grund warum du kein Wildcard Zertifikat (*.meinedomain.de) verwendest?

  • Wieder mal: eMails aus Ordner verschwunden

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 20:40
    Zitat von Peter M

    Ich habe gestern vier Ordner im "Lokalen Ordner" verschoben.

    Hast du die innerhalb der Lokalen Ordner verschoben oder von einem IMAP Konto dorthin?

    Zitat von Peter M

    sind diese neu verschobenen Mails im Thunderbird nicht mehr vorhanden

    Sind die Ordner noch da aber ohne Mails oder sind die Ordner nicht da?

    Welche der Ordner in deinen Screenshots bzw. Beschreibungen sind denn die vermissten?

    Und eigentlich dürftest du gar keine Mails mehr sehen, denn alle deine enddungslosen Dateien (die normalerweise die Mails enthalten) haben null Bytes, enthalten also gar keine Mails.

  • Zertifkatsproblem/Sicherheitsausnahme-Regel

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 20:07

    Sind das drei verschiedene Zertifikate für die drei Subdomainen oder ein Zertifikat in dem mehrere Subdomainen aufgeführt sind?

  • Wieder mal: eMails aus Ordner verschwunden

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 17:27
    Zitat von Peter M

    Im Explorer im Profilordner sind sie aber sichtbar.

    Wo? Ich sehe keine in deinem Screenshot. Vielleicht in Posteingang.sbd? Dann brauchen wir natürlich einen Screenshot von dessem Inhalt.

  • Keine neuen Kalendereinträge mehr möglich

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 14:46

    Da wo immer: Rechter Mausklick auf den Kalender, Eigenschaften

  • Thunderbird sendet, aber empfängt nicht nach Passwortänderung

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 14:36

    Ich hab nicht mehr die ganze Diskussion im Kopf. Hast du schon mal kontrolliert, was bei den GMX Konten als Speicherort für Vorlagen und Gesendet eingestellt ist?

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 20:24
    Zitat von SMXuser

    Das machen bloß Leute die Toll mit ihren "Tausende von Beiträge" aussehen wollen,

    Danke für die Unterstellung.

    Zitat von SMXuser

    denn dafür gibt es im Internet ja schließlich auch offizielle Foren !!!!

    Geile Einstellung. Aber im Ernst, wenn wir eine Lösung kennen, teilen wir sie auch mit. Wenn wir aber keine Lösung kennen können wir nur Tipps und Hilfe zur Selbsthilfe geben.

  • Exchange auth error on "Add email Address"

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 20:11
    Zitat von dErzOnk

    TB kann doch kein Exchange

    Noch nicht. es wird dran gearbeitet.

    Zitat von dErzOnk

    gewaltigen

    ???

  • Thunderbird sendet, aber empfängt nicht nach Passwortänderung

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 20:08
    Zitat von bienewald

    Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung

    Diese Fehlermeldungen ist selten zielführend. Sie wird pauschal bei so ziemlich jedem Problem mit einem Konto ausgegeben. Der Speicherplatz ist in den seltensten Fällen das tatsächliche Problem.

  • Einzelnen Ordner mit anderem Mailkonto SYNCHRONISIEREN

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 16:50

    Mit IMAP kann man prinzipiell anderen Nutzern Zugriff auf einzelne Ordner erlauben. Aber ich glaube nicht, das die Provider das unterstützen.

    Ansonsten sehe ich schwarz für dein Ansinnen.

  • Kalendermeldungen lassen sich nicht mehr löschen

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 16:45

    Hört sich an als sei der Kalender in den readonly Modus gegangen.

  • gelösche eMail im Suchergebnis.

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 16:33

    Was verstehst du denn unter Reorganisation. Den Begriff habe ich im Zusammenhang mit TB noch nie gehört.

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 16:30
    Zitat von SMXuser

    Ich habe keine Ahnung wie man den Fehlerbehebungsmodus aktiviert

    Ein bisschen muß man schon selber tun. Zum Beispiel mal die Menüpunkte durchsuchen.

  • Whatsapp-Add-on - Keine Anmeldung möglich

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 16:25

    Erste Anlaufstelle bei Problemen mit Add-ons wäre der Entwickler. Kontaktmöglichkeiten findet man auf der Webseite des Add-ons.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™