Beiträge von ggbsde
-
-
-
Genau. Wenn man also den Date-Header nachträglich ergänzt, würde die Signatur ungültig.
Falsch. Die DKIM Signatur enthält eine Liste derjenigen Header, die bei der Bestimmung der Signatur berücksichtigt wurden. Z.B.
CodeDKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=ggbs.de; s=default; t=1768121246; bh=OMkXz7k3V4c6UJV1iXV0EqVEacPG3bn8xBsKsC680d4=; h=Date:To:From:Subject:From; b=RxejsGfqjSfLMSdihjHBO5kcxx2eqMoM1gTm9jxrfQJ8sFQdaYDbJwraFtiMj1xP6Hier enthält das h= Attribut u. a. 'Date:'. Wenn aber kein Date-Header vorhanden ist, enthält das h= Attribut auch kein 'Date:', ein ev. vorhandener Date-Header wird also bei der Verifizierung nicht berücksichtigt.
-
Oder ist dieser versteckt?
Eigentlich nicht. Üblicherweise werden zwei Dateien erzeugt. Eine enthält den öffentlichen Schlüssel, die andere den privaten.
nachträglich das Verfalldatum
Keine Ahnung ob das hilfreich ist.
oder muss er noch viele Einstellungen durchführen?
Ja das müsste er.
-
Zu 1. Nein. Üblicherweise wird der public Key auf einen Key Server hochgeladen, und kann dort über die Key ID wiedergefunden werden.
Zu 2. Das ist nicht empfehlenswert. Ein kompromitierter Schlüssel ist dann ewig weiter gültig.
Zu 3. Das ist völlig egal. Wie der Name schon sagt, ist der public Key öffentlich. Wenn der Key auf einem Key Server lagert, ist es einfacher, nur die Key ID zu versenden. Der Mailclient des Partners lädt den public Key dann dort herunter.
-
-
Das habe ich natürlich übersehen
Beim Öffnen der Aufgabe ist das eigentlich kaum möglich.
Lösen lässt sich das Problem, wenn überhaupt, nur mit einem Add-on.
-
In der Auswahl für die Spalten ist das nicht vorgesehen.
Aus gutem Grund Die Beschreibung kann ja Tausende von Zeichen oder gar Zeilen lang sein. Da wird es schwierig, die in einem Feld einer Tabelle anzuzeigen.
-
aber das macht DKIM kaputt
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn kein Date-Header vorhanden ist, kann das in der DKIM Signatur auch nicht berücksichtigt werden.
Sollte der Mailserver beim Empfang der Mail sowas machen?
Nein. Wenn schon ein Server, dann derjenige, bei dem die Mail eingeliefert wurde.
Das Problem mit dem fehlenden Date Header ist natürlich bekannt. Aber aus bestimmten Gründen kann TB nicht ohne weiteres die Received Header heranziehen. Siehe dazu u. A. diesen Bugreport, Comment #5
-
Ist das irgendwie machbar?
Nicht mit Bordmitteln. Vielleicht mit einem Add-on.
-
Wie muss ich bitte die obige userChrome.css anpassen,
Ich bin verwirrt. Der Code zeigt, das du CSS durchaus verstehst und vermutlich auch mit der Developer Toolbox umgehen kannst. Da solltest du eigentlich in der Lage sein, das Problem selber zu lösen.
Oder entstammt der Code einer KI und fur TB 128 will sie nichts ausspucken?
-
Thunderbird setzt keine Schlagworte von sich aus. Entweder hast du doch einen Filter oder Add-on, der das tut, oder der Postfach-Anbieter tut dies ( ev läuft dort ein Filter). In Frage kommt auch ein weiteres Mailprogramm (z. B. auf Smartphone) das das bewirkt.
-
-
-
Ah ja, die URI muß kodiert werden. In deinem Fall muß das Leerzeichen in 'Local Folders' durch '%20' ersetzt werden.
-
-
Wenn jetzt Thunderbird ebenfalls "Spam" hinschreibt, der Ordner aber weiterhin "Junk" heisst, führt das aus meiner Sicht zu neuen Verwirrunngen.
Ich meine, ich hätte mal einen Bugreport gesehen, demnach das vereinheitlicht werden soll und durchgängig nur ein Begriff benutzt werden soll.
Zumindest in diesem Bugreport wurde 'junk' durch 'spam' ersetzt.
-
Die 2. Zeile wenn ich auf den Button "userChromeJS" drücke.
Das ist eine Testausgabe des Add-ons und normal.
Im Kontextmenü erscheint kein neuer Eintrag.
Es wird auch kein neuer Eintrag erstellt. Das Skript sorgt nur dafür, das der Eintrag 'Verschieben in "..."' nicht wie sonst den zuletzt benutzten Ordner anzeigt, sondern den nun festgelegten.
-
Thunderbird sozusagen in den Werkszustand zu versetzen
Beim Deinstallieren sagen, das man die Daten löschen will.
-