1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Kein Update auf V. 136.0

    • ggbsde
    • 14. März 2025 um 16:46

    Die ESR Versionen werden selbstverständlich weiter gepflegt. Wie früher gibt es ca. einmal im Jahr eine neue Version. Die nächste Version wird 140 sein und ca. im Mai erscheinen.

    Von den Release Version wird jeden Monat eine neue erscheinen.

    Für den Wechsel von ESR auf Release einfach die Release Version downloaden und drüber installieren. Nichts geht dabei verloren.

  • Kalender Daten wieder durch Benutzer Backups herstellen?

    • ggbsde
    • 14. März 2025 um 16:39

    Du könntest versuchen, den Ordner calender-data bei beendetem TB vom alten ins neue Profil zu kopieren.

  • Profil-Ordner reparieren

    • ggbsde
    • 14. März 2025 um 16:34
    Zitat von Mapenzi

    Nochmals: man braucht kein neues Profil anlegen

    Das birgt die Gefahr, das TB über die ja noch vorhandenen Maildateien in den Ordnern ImapMail und Mail stolpert. Ich würde nicht das Risiko eingehen, das dabei was kaputt geht.

    Andernfalls diese Ordner unbedingt vorher sichern!

  • Profil-Ordner reparieren

    • ggbsde
    • 14. März 2025 um 15:08
    Zitat von dharkness21

    meistens war es eine defekte prefs.js

    Ist es dir dann gelungen, die prefs.js zu reparieren oder hast du sie durch ein Backup ersetzt? Letzteres wäre nicht genau das, was ich unter Reparatur verstehe.

  • Profil-Ordner reparieren

    • ggbsde
    • 14. März 2025 um 13:27

    Meines Wissens nach hat es noch niemand geschafft, ein kaputtes Profil zu reparieren. Da hilft wohl nur, ein neues Profil anzulegen und dann die Mails aus dem dem alten Profile zu migrieren. Wie das geht findet man haufenweise hier im Forum.

  • Problem beim Empfang von E-Rezepten: Nur PDF-Dateien werden angezeigt, andere Formate nicht erkannt.

    • ggbsde
    • 14. März 2025 um 13:22

    Fehlen die Anhänge komplett? Wenn ja, ist wohl eher einer der beteiligten Server schuld oder eine Anti-Viren-Software. Wenn nein, welches Format haben denn die Anhänge?

  • Kein Update auf V. 136.0

    • ggbsde
    • 13. März 2025 um 23:48

    Ein Wechsel von den ESR Versionen wie 128 auf die Release Versionen wie 136 geht nur über Installation der Release Version.

  • Thunderbird legt neue Ordner von allein an: Trash-1 und Sent-1

    • ggbsde
    • 13. März 2025 um 23:45

    Du könntest die Dateien mit einem Tool wie WinMerge vergleichen.

  • Thunderbird 136 sendet keine Mails

    • ggbsde
    • 13. März 2025 um 16:12

    Das Problem ist bekannt. Du hast ein kaputtes Adressbuch, das das Problem verursacht. Leider gibt es vermutlich keine einfache Methode festzustellen, um welches es sich handelt.

    Du könntest die Beta-Version TB 137b1 installieren. Dort ist das Problem gelöst (das Adressbuch bleibt zwar kaputt, aber das Senden geht wieder)

  • Thunderbird 136 sendet keine Mails

    • ggbsde
    • 12. März 2025 um 20:19
    Zitat von Pompom009

    Das senden von E-Mails werden ohne Fehlermeldung nicht gesendet.

    Schau mal in der Fehler-Konsole (Strg/Shift/J) nach Fehlermeldungen (rot).

  • Thunderbird zeigt immer noch nicht alle Inbox-Mails an

    • ggbsde
    • 12. März 2025 um 19:56
    Zitat von heinzenzo

    aber leider nur bis zur Version 128, die Version 136 erscheint nicht, nur die Meldung, dass TB aktuell ist.

    128 ist auch die aktuelle ESR Version. Insofern ist die Aussage korrekt. Der Wechsel auf die aktuelle Release Version 136 geht nur über die Installation dieser Version, nicht über den Updatemechanismus.

  • Adressbücher Synchronisieren

    • ggbsde
    • 11. März 2025 um 21:59
    Zitat von Dirk56

    Muss ich auf jedem Gerät das AddOn adressbooks synchronizer instalieren

    Das Add-on lässt sich auf Smartphones nicht installieren. Schon alleine, weil TB auf Smartphones eine völlig andere Codebasis nützt als TB auf PCs/Laptops und daher keine Add-ons unterstützt.

  • Nach Mail-Umzug keine Nachrichten mehr

    • ggbsde
    • 10. März 2025 um 16:41

    Sieht so aus, als sei da was schiefgelaufen. Im Suchindex sind noch Informationen vorhanden, aber sie zugehörigen Nachrichten sind anscheinend weg.

  • 2 Profil-Ordner

    • ggbsde
    • 9. März 2025 um 16:15

    Den Icons nach 'thunderbird.exe' die Parameter '-p Pfad/zum/Profil' hinzufügen. (Kleines p!)

    Äh, falsch, es muß ein großes P sein oder -profile

  • doppelte Anzeige des Nachrichtentextes bei Vorschau, Anzeige, Drucken

    • ggbsde
    • 8. März 2025 um 15:16

    Tritt das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auf?

  • doppelte Anzeige des Nachrichtentextes bei Vorschau, Anzeige, Drucken

    • ggbsde
    • 7. März 2025 um 20:39

    Versuch, den Ordner zu Reparieren. Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.

  • Probleme mit Junkbehandlung und Filterregeln

    • ggbsde
    • 6. März 2025 um 17:12
    Zitat von PCMuffelchen

    Das manuelle Junk markieren wird also nur einmalig beachtet und klappt nicht dauerhaft

    Der Filter braucht eine gewisse Zeit zum lernen. Wenn du die Daten des alten Rechners noch hast, kannst du die Datei training dat ins neue Profil kopieren (bei beendetem TB)

  • Inbox Unterordner aktualisieren

    • ggbsde
    • 5. März 2025 um 21:42

    Ggf. vorher auf das Hamburger Menü (drei Striche) drücken.

  • TB ändert ständig eigenmächtig die Sortierung in den Ordnern

    • ggbsde
    • 5. März 2025 um 21:16

    Welche Spalten bei neu angelegten Ordnern angezeigt werden ist definitiv hardcodiert und mit Boardmitteln nicht änderbar. Ansonsten hätte ich mir die Mühe mit dem Add-on nicht gemacht.

  • Schnellsuche im Gesendet-Ordner funktioniert nicht Version 128.7.1esr (32-Bit)

    • ggbsde
    • 3. März 2025 um 18:57

    Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™