1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 23:05

    Hhhm, dann wirds schwierig. Starte Thunderbird mit den folgenden Parametern:

     -purgecaches -devtools

    weist du wie das geht?

    Es öffnet sich dann auch die Fehler Konsole. Vielleicht ist da etwas erhellendes drin.

    Und/oder lösche im Profile die Ordner cache2 und startupCache.

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 22:58
    Zitat von Mapenzi

    Good luck

    Danke! Ich komme gut voran.

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 22:55

    Starte TB im Fehlerbehebungsmodus. Dazu unter Windows/Linux die Umschalt Taste, auf dem Mac die Optionstaste gedrückt halten beim Starten von TB

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 22:35

    Ich hab es mit einem lokalen Adressbuch getestet. Vielleicht sieht es anders aus, wenn das Adressbuch per CardDAV synchronisiert wird. Vielleicht sagt dann der Server 'nee, will ich nicht'. Die Symptome könnten darauf hindeuten.

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 22:32

    Was passiert, wenn du auf 'Später erinnern' klickst?

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 22:24

    Ein bischen gewundert habe ich mich schon, aber es gibt immer wieder Leute die es nicht schaffen, Bilder u.ä. einzufügen.

    Merkwürdig ist, das ich das Video auf dem Handy problemlos abspielen kann, auf dem PC aber nicht.

    Und ich kann dein Problem nicht nachvollziehen (ebenfalls 137.0.2). Bei mir wird die Adresse klaglos akzeptiert und dauerhaft gespeichert auch wenn die Auswahl bei 'Unbekannt' bleibt.

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 21:45
    Zitat von Mapenzi

    Ha, das ging mir genau so

    Me too. Daher auch die Nachfrage, was er in #2 mit Adressart meinte. Das sein Bildchen aus #4 aus dem Adressbuch stammt, war mir aber sofort klar. Was aber daran liegt, das ich gerade intensiv mit dem Adressbuch arbeite. Ich muß nämlich mein erfolgreichstes Add-on (AddressbooksSynchronizer) komplett neu schreiben 😕

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 19:31

    Nein, das sind in der Tat Einstellungen im TB Adressbuch (auf Bearbeiten klicken, da erscheinen die)

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 17:56
    Zitat von Thunderbird-User

    Es muss erst eine Adressart definiert werden

    Nie davon gehört. Was ist das?

  • Keine Mails angezeigt

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 15:37

    Vielleicht hast du versehentlich einen Schnellfilter aktiviert. Schau mal über der Liste mit den Nachrichten und achte auf Icons, die einen kleinen blauen Balken haben.

  • Reihenfolge der Konten ändern

    • ggbsde
    • 23. April 2025 um 18:42

    Beitrag #4 bezieht sich auf Konten, ich habe von Ordnern geredet.

  • Thunderbird PDF Anhänge - Vorschau klappt - bei Druck leere Seite

    • ggbsde
    • 23. April 2025 um 16:06

    Ich glaube, das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt. Hatte was mit den Druckertreibern zu tun. Bitte mal die Suche bemühen.

  • hilfe beim arbeiten mit weiterleiten von emails

    • ggbsde
    • 23. April 2025 um 14:48

    Ich verkneife mir jeden Kommentar...

  • Reihenfolge der Konten ändern

    • ggbsde
    • 23. April 2025 um 14:42
    Zitat von slengfe

    früher gab es mal die Erweiterung Manually Sort Folders.

    Mal 'ne gute Nachricht zwischendurch: Diese Funktionalität kommt wieder, ganz ohne Add-on. Vermutlich in TB139.

  • TB Installation auf PC mit mehr als einem Konto (2..)

    • ggbsde
    • 22. April 2025 um 21:44

    Prinzipiell kann man TB an jedem beliebigen Ort installieren, man muss nur 'Benutzerdefiniert' auswählen und kann dann den Pfad vorgeben.

    Eventuell hatte ein Installer (z.B. WinGet) die Finger im Spiel, der den Pfad umgebogen hat.

  • Versteckte Mails

    • ggbsde
    • 22. April 2025 um 18:47
    Zitat von ghgpl

    oder bedeutet "Ordner reparieren" reindexieren?

    Genau das.

    Sind die Mails denn über das Webinterface der Anbieter noch lesbar? Wenn nein, ist wohl alles verloren. Wenn ja, versuch folgendes:

    Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften , Karteireiter Synchronisieren und dort 'Diese Nachrichten bereithalten' o.Ä. deaktivieren. Dann nochmal reparieren. Das sollte TB/BB dazu veranlassen, alle Mails nochmal runterzuladen.

  • Dauerhafte Anpassung der Quell-Kontokonfiguration (welche als Basis zur Kontoeinrichtung genutzt wird)

    • ggbsde
    • 22. April 2025 um 18:23

    Du könntest folgendes versuchen (ungetestet):

    Erstelle in deinem Profilverzeichnis eine Datei 'user.js' (alles klein geschrieben). Dahinein kommen Zeilen wie folgt:

    Code
    user_pref("mail.server.default.xyz", value);

    Dabei ist xyz eines der Folgenden:

    Code
    xyz					Beschreibung
    login_at_startup	Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
    check_new_mail		Alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen
    download_on_biff	Neue Nachrichten automatisch herunterladen
    headers_only		Nur die Kopfzeilen herunterladen
    leave_on_server		Nachrichten auf dem Server belassen
    offline_download	(Eigentlich eine Ordnereigenschaft: Diesen Ordner zum Offline-Lesen auswählen)

    und value ist true oder false

    Viel Erfolg

  • TB Installation auf PC mit mehr als einem Konto (2..)

    • ggbsde
    • 22. April 2025 um 17:36
    Zitat von Drachen

    Das Programm selbst wird wie jedes Windows-Programm installiert und steht dann allen Windows-Accounts zur Verfügung.

    Viele Programme lassen sich aber auch im Benutzerbereich installieren. Die Installationsroutinen fragen dann. Manche Programme lassen sich auch nur im Benutzerbereich installieren. Ich glaub, Google Chrome gehört dazu.

  • TB Installation auf PC mit mehr als einem Konto (2..)

    • ggbsde
    • 22. April 2025 um 16:06

    Thunderbird selber wird systemweit (= von allen Nutzern aufrufbar) installiert. Alles weitere wird von Thunderbird in den privaten Daten der einzelnen Nutzern gespeichert.

  • Protokoll MAILTO unterschiedlich verarbeitet auf zwei Maschinen

    • ggbsde
    • 21. April 2025 um 19:24

    Möglicherweise ist auf der anderen Maschine noch ein zweites TB installiert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™